PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertungen Futtersorten

Rottiheidi
25.11.2002, 10:13
Habe auf verschiedenen Homepages Bewertungen über Futter abgegeben. Die guten Bewertungen wurden immer angezeigt, die schlechten nicht.

Jetzt frage ich mich allerdings was diese Beurteilungen nutzen, wenn Kritik nicht angenommen wird.

Hovi
25.11.2002, 14:11
Teilweise lassen die zooplusler Kritik zwar stehen (solange sie "soft" genug ist und sich auf den Einzelhund bezieht, z. B. "Mein Hund verträgt das nicht"). Aber viele kritische Bewertungen von mir wurden auch einfach nicht veröffentlicht... Zensur allenthalben, logisch, letzendlich will man ja auch Schrott wie Chappi oder Frolic verkaufen... Schade!

igelchen
25.11.2002, 16:13
Hallo Ihr Beiden!

Auf www.ciao.com könnt ihr kritisieren soviel ihr wollt - die lassen alle Bewertungen stehen! ;) Ist halt auch ein Bewertungsforum und keine Handel treibende Firma... :D

LG Igelchen

Rottiheidi
26.11.2002, 09:57
Dann sind die ganzen Bewertungen doch Besch... Das Gute wird stehengelassen, Kritik nicht veröffentlicht. Traurig. Traurig.

zooplus Talkmasterteam
27.11.2002, 11:24
@all

Bewertungen werden von uns grundsätzlich vor einer Veröffentlichung geprüft, um Hersteller wie auch zooplus vor persönlichen Verunglimpfungen und Generalisierungen zu schützen. Dies kommt leider immer wieder vor.

Allerdings - und hier tritt ein Querlesen durch Bewertungen den Beweis an- werden selbstverständlich auch Negativ-Kritiken veröffentlicht. Andernfalls hätte jedes Produkt 5 Sterne....

Eine Filterung findet also nicht statt!

Rottiheidi
27.11.2002, 11:33
@Zooplus Team

Wenn ich der Meinung bin, daß z.B. die Nachfolgende Zusammensetzung minderwertig ist und ich nur einen Punkt dafür vergebe hat das nichts mit Verunglimpfung zu tun.

Weizen, Weizenmehl, Grieben, Mais, Rinderfett, Geflügelfleischhydrolisat, Fischmehl, Mineralstoffvormischung, Melasseschnitzel, Blutmehl, Hefe getrocknet, Gemüsevormischung, Vitaminvormischung

Warum gibt es ein Bewertungsforum wenn man dies nicht sagen darf. Vielleicht sollte man dann besser ganz darauf verzichten.

Nabucco
27.11.2002, 13:11
@ Rottiheidi
1. Ich habe bei den Futterbewertungen immer positive und negative Meinungen gelesen bei Zooplus
2. Da dein obiger Beitrag ja erschienen ist, kann es wohl nicht ganz stimmen, daß deine Kritiken nie ankommen... Aber keine Sorge, Verfolgungswahn ist behandelbar!
Nabucco

Rottiheidi
27.11.2002, 13:16
@Nabucco

Ich gehe nicht davon aus, daß ich unter Verfolgungswahn leide. Wenn Du so sicher bist, daß dies der Fall ist, dann erkläre mir doch bitte mal warum die Kritik an dem zugehörigen Produkt nicht aufgelistet wurde?

Rottiheidi
27.11.2002, 13:22
@Nabucco

Anscheinend leidet dann Hovi auch unter Verfolgungswahn weil ihr das gleiche passiert ist.

Wie Dir sicher aufgefallen ist , habe ich keinen Produktnamen genannt. Wenn ich eine Bewertung abgebe, wird das Produkt aber nun einmal erwähnt.

Nabucco
27.11.2002, 13:37
@ Rottiheidi
Die logischste Erklärung, daß die Kritik nicht beim Produkt abgedruckt wurde ist wohl die, daß du sie nicht dort hingeschrieben hast...
Warum hast du den keinen Produktnamen genannt?
Wäre doch den Versuch wert gewesen, ob es gedruckt wird.
Von der Tatsache abgesehen, sollte man als erwachsener Mensch durchaus in der Lage sein, sich anhand der Zutatenliste selbst ein Urteil über ein Futter zu bilden. Ich halte es für riskanter, sich auf Urteile von Leuten zu verlassen, die viel Zeit haben und gerne viel schreiben, ohne daß ich deren Qualifikation kenne.
Nabucco

Rottiheidi
27.11.2002, 13:46
@Nabucco

Du wirst es nicht glauben. Ich habe tatsächlich eine Bestätigung bekommen, daß ich die Beurteilung abgegeben habe.

Ich habe hier im Forum keinen Produktnamen genannt, weil ich das hier nicht für wichtig halte. Eine Bewertung gibt man immer direkt bei dem Produkt ab und bekommt dann eine Bestätigung (siehe oben).

Niemand wird gezwungen Meinungen anderer Leute anzunehmen. In einem Forum kann man aber nun mal seine Meinung äußern und das tue ich. Dies ist ein Ernährungsforum wie Dir sicher bekannt ist. Man darf sich also hier zu dem Thema äußern.

Leider ist nicht jeder in der Lage sich ein Urteil zu bilden, sonst würden manche Leute nicht denken, daß Futtersorten eine optimale Zusammensetzung haben, die im Grunde genommen nur Schrott snd.

Wie gesagt, jeder kann für sich selbst entscheiden ob er es annimmt oder nicht.