PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierarztkosten

Mohne
17.10.2007, 16:14
Hallo,

ich wollte mal fragen, was so für ein Tierarztbesuch mit 2 Katzen für Gebühren anfallen.

Gibt es gesetzlichen Richtlinien?

Was ist der Höchstsatz?

Gebühren für:

Kastration,
Untersuchung wg. Durchfall,
2. Impfung,
Allgemeine Untersuchungen zum Abschecken...

Danke an euch ;)

absinth
17.10.2007, 17:06
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtml

Jacky1984
18.10.2007, 10:23
Huhu Absinth...klasse Link...danke! Aber eine Frage habe ich (habs grad mal nur überflogen) sind das die mindest Gebühren in €!?

RopeCat
18.10.2007, 10:39
Huhu Absinth...klasse Link...danke! Aber eine Frage habe ich (habs grad mal nur überflogen) sind das die mindest Gebühren in €!?

Japp, Jacky, zuzüglich Märchensteuer... :o

Jacky1984
18.10.2007, 10:43
Huhu Sandra :cu:

Danke dir ;) Sowas ist mal gut zu wissen muss mich heute nachmittag mal genau da durch lesen:)

Leni
18.10.2007, 13:29
Frag ruhig vorher einfach mal bei ein paar Tierärzten die Preise an... ich musste feststellen, dass mein Tierarzt, und der einer Freundin SEEEEEEEEEEHR unterschiedliche Preise haben.

Das Chippen der Hündin meiner Freundin kostete 23 Euro.... bei meiner Katze 40 Euro...

VORHER nachzufragen und gegebenfalls um einen Kostenvoranschlag (bei größeren Sachen) zu bitten, ist durchaus legitim.

Behagt dir der billigste Tierarzt dann nicht, kannst du im Zweifelsfall aber immer noch dort Flohmittel, Wurmkuren etc. kaufen und die Behandlungen bei einem anderen machen lassen...