PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guppibabies

janina12
03.10.2007, 14:54
hallo zusammen ,
ich habe vor etwa 1 woche guppibabies bekommen es sind 30 stück und alle haben überlebt %-)
was füttere ich am besten ?
ab wann soll ich sie in ein eigenes aquarium umsetzen ?
muss man sonst etwas beachten ?
ICH BIN KEIN ANFÄNGER FALLS IHR DAS GLAUBT !!! :mad:
viele grüße von mir und meinem zoo :love:

delta
03.10.2007, 15:01
also wenn du willst das sie nicht von den eltern gefressen werden, dann entweder sofort umsetzen oder einfach mehr bepflanzen. fressen tuen die kleine auch flockenfutter(klein gerieben), wenn der dotter erstmal aufgebraucht ist. empfehlern kann man immer artemia oder spezielles jungfischfutter aber eigentlich braucht man sich bei guppybabies kaum gedanken machen, die sind ziemlich hart im nehmen

janina12
03.10.2007, 18:14
das babiefutter ist sch.... denn davon wachsen sie nicht das war bei mir so nach einem jahr waren sie immer noch nicht größer dann warf ich sie den fischen zum fraß vor

tornsdal
03.10.2007, 22:18
Also ich inzwischen einige Guppysbabys großgezogen und kann nur sagen, dass ich die besten Erfahrungen mit dem zerstoßenen Futter der Eltern gemacht habe. Oder auch getrocknete Rote Mückenlarven zwischen den Fingern zerkleinern klappt prima.

Wenn deine Guppybabys nicht weiterwachsen könnte das evtl. auch andere Gründe haben.

@ Delta, Guppys haben meines Wissens keinen Dotter, da es lebendgebährende Fische sind, also kann nicht von einer Übergangsphase per Dotterernährung gesprochen werden.

janina12
04.10.2007, 18:09
tornsdal : was für gründe hätten es auch sein können
um das mal klarzustellen wie lange dauert es normalerweise bis die kleinen völlig ausgewachsen sind

delta
04.10.2007, 22:54
@tornsdal