PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze pinkelt aufs Bett! :( Grund?!

Biggilein
02.10.2007, 20:23
Hallo!

Wir haben seit 2 Wochen kleine Kätzchen und waren von anfang an stubenrein und gingen immer sehr brav aufs katzenklo. seit 2 tagen allerdings, pinkelt jeden morgen eine von den kleinen ins bett und komischerweise auch immer an die gleiche stelle. wir wissen nicht was los ist mit unserer kleinen, denn unterm tag geht sie wiederum brav aufs wc.. sonst zeigen sich meiner meinung nach auch keine komischen merkmale, also sie isst brav und spielt und schmust.

könnt ihr uns bitte weiterhelfen und uns sagen, was los ist oder was möglicherweise der grund ist?! :0(

LG Birgit & Carl

SoulForSale
02.10.2007, 20:47
Wie alt sind die kleinen denn? Männchen? Weibchen?
Vielleicht eine Protesthaltung? Lösung wären evtl neuer Standort des WC's, zweites WC..

Biggilein
02.10.2007, 21:05
Die Kleinen sind 13 Wochen alt und weiblich. Gerade eben, wie ich das Bett frisch überzogen habe, pinkelt sie wieder drauf. Schon wieder die gleiche stelle, obwohl ich das katzenklo gerade eben noch gereinigt habe... schön langsam geht mir die bettwäsche aus :rolleyes:

Lelaa
03.10.2007, 18:27
Hallo Biggilein,
kleiner Tipp setz dich mal mit cinthy in Verbindung die ist ein echtes ass und weiß unheimlich bescheid über dieses Problem. Kopf hoch das wird schon vor allem mit cinthys hilfe wirst sehen.
Liebe Grüße
Lelaa

cynthi
03.10.2007, 18:47
Oh Lelaa rotwerd ... Danke

Die bepullerten Stellen schnellstmöglich mit Urineoff aus der Apo reinigen oder als sofortlösung Weißweinessig mit warmem Wasser 50 :50 Mischung.
Alles andere behält den Geruch für ne Katzennase und das animiert immer wieder zum pullern.

Dann gehste bitte schnellstens zum TA und lässt auf ne Blasenerkrankung untersuchen.
Weiterhin brauchst du mehr Klos, kleine Katzen sind wie kleine Kinder, die verpassen auch mal den Moment des rechtzeitigen Klosbesuchs. Und der Einstieg sollte niedrig sein ... übergangsweise helfen auch ausrangierte Schüsseln.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Aber geh bitte zum TA !

Guck mal unter Verhalten u. Erziehung, da steht ne Menge u.a. "KAtzengedanken" und ein fragebogen und viele viele Pullerprobleme :tu:

NICHT SCHIMPFEN ODER NASEREINTUNKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!