PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haar ausfahl und magen probleme

rotti.boss
28.09.2007, 21:18
Hallo an alle, ich habe ein 16 monate jungen rottweiler und er hat seit 6 monate haar ausfahl zum essen kriegt er belcando trocken futter und distelöl und sein fell glänzt wunderschön und ist weich.das zweite problem immer wenn er ein leckerlie kriegt was er nicht kennt hat er am nächsten tag durchfall.als er 6 monate wahr hatte er eine darm verschiebung liegt es da dran, dass vielleicht sein magen schwach ist.

Naddl 0405
29.09.2007, 06:39
Hallo rotti.boss!

:hi: hier im Forum!

Das mit dem Durchfall auf Leckerlies kenne ich auch! :D
Vielleicht stößt Du ja mal auf Beiträge von mir, in meinen Beiträgen schildere ich auch immer dieses Problem.
Ich habe meine Ronja beim TA untersuchen lassen und mir wurde das gesagt, was ich eh schon vermutete.
Ronja hat einen sehr empfindlichen Magen...:cup:
Sie verträgt nur ganz wenige Futtersorten, leckerlies ebenso. Ich gewöhne mich jetzt langsam daran...:rolleyes:
Sobald Ronja etwas "anderes" erwischt, kippt Ihre Darmflora und Sie hat Durchfall.
Bei uns hilft dann erst mal 24h "Fasten" danach Schonkost.

Thema Haaren... das ist bei uns auch so, seit etwa 1-2 Wochen richtig extrem. Aber da muß ich sagen, daß habe ich überhaupt nicht im Griff. Aber vielleicht liegt das auch an den extremen Wetterumschwüngen? Wenn ich rechne, vergangenen Sonntag hatten wir 25°C und mittlerweile 8 °C... Distelöl gebe ich mittlerweile nicht mehr unters Futter weíl ich noch nicht weiß, ob der Durchfall nicht auch davon kommen kann.

Ich bin gespannt auf weiter Antworten, die Du bekommst und werde diese aufjedenfall verfolgen!

LG Nadia

Ela1976
29.09.2007, 07:10
Wie muss man sich den Haarausfall vorstellen? Wetterbedingt, dass er mehr haart als sonst oder kahle Flächen?

Welche Sorte von diesem Belcando fütterst Du?

Das TroFu würd ich erstmal absetzen, auf Schonkost stellen und das eine Weile beibehalten, bis der Darm sich regeneriert hat - das geht nicht in 1 Woche. Zusätzlich würd ich mit Sensitive-Futter anfüttern, wir haben mit Josera SensiPlus super gute Erfahrungen gemacht.

Auch würd ich dann noch beim TA ne KP checken lassen.

Curlysue
29.09.2007, 13:45
Hallo,
Haarausfall kann vielerei Ursachen haben um hier nur mal ein paar zu nennen: :?:
Hauterkrankung,Hautinfektionen (z.B.Pilze/Parasiten),Schädigung der Haarwurzel,Organkrankheiten,Ve rgiftungen,....

Wenn der Durchfall immer wieder kommt,würde ich den Gang zum TA auch bevorzugen. :k:

Ansonsten hat Naddl 0405 ja schon etwas dazu geschrieben. :tu:

rotti.boss
29.09.2007, 16:44
danke an alle.ich warte erstmal noch ein monat ab bis das wetter sich komplett geändert hat.und wegen durchfall das ist ja nicht immer.

0401
29.09.2007, 17:26
Hallo Ihr,

beobachtet ihn mal genau wg. Leckerli, könnt auch ne Futtermittelallergie sein...