PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater hat Schmerzen

xxx30xxx
27.09.2007, 22:25
Hallo zusammen,

ich wollte mir mal Eure Meinung einholen wegen meinem Kater und vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee.

Er /10 Jahre, kastriert) hatte vor ein paar Monaten die Podrüsen (den richtigen Ausdruck darf ich hier nicht schreiben - Fehlermeldung...) verstopft - mit diesem verdacht bin ich zum Tierarzt gegangen, weil er ständig im Klo saß, gescharrt hat und sich unten geleckt (kein Schlitten fahren). Es war aber nicht so dramatisch, zwar etwas dickflüssig, aber nicht sooo verstopft. Danach war mit seinem Scharren Ruhe. Nach ein paar Wochen bin ich wieder hin und hab nochmal ausdrücken lassen und jetzt nach bereits einer Woche, fängt es schon wieder an mit scharren, lecken etc. Bin dann wieder hin und die Tierärztin meinte, da wär nix weiter an den Podrüsen, kam auch nur ein klein wenig raus beim drücken. Sie äußerte den Verdacht, es könne vielleicht auch wieder eine Blasenentzündung sein (hatte er vor ein paar Monaten mal mit Steinen, was aber nach der Behandlung komplett i.O. war). Also Antibiotika gespritzt, Tabletten und Spezialfutter mitgenommen+Urinuntersuchung. Es liegt aber definitiv nicht an der Blase - habe jetzt eindeutig gesehen, daß er sich am After leckt und totale Schmerzen hat, wenn ich dort anfasse und ausrastet. In der Pinkelgegend (man darf das richtige Wort hier nicht schreiben, darum umschrieben) macht er gar nichts und pinkelt auch ganz normal. Urin war auch okay. Was den Stuhlgang angeht ist es auch normal, nicht zu hart, nicht zu weich. Nur mehrere kleine Häufchen. Kann ich aber schwer einschätzen, da ich zwei Kater habe, wer nun welches Häufchen gemacht hat. Meine Tierärztin ist etwas ratlos.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was es sein kann??? Will dem Kater ja helfen, aber nicht wahllos alles ausprobieren. Habe schon gedacht, vielleicht die Hoden? Ansonsten ist er total fit.