PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Kater "falsch" auf dem Klo???

kobold
22.11.2002, 09:37
Hallo!

Wir haben ein etwas ekliges Problem, aber gerade deshalb wären wir dankbar für jeden Ratschlag!
Also, mein Kleiner schläft bei mir im Bett - was für mich völlig o.k. ist - aber irgendwann nachts geht er kurz auf die Toilette. Und ich wache jeden Morgen neben einem kleinen Klümpchen Kot auf! Er hat KEINEN Durchfall oder breiigen Kot, sonder "legt" feste "Würste"!!! Aber ein winziges bißchen bleibt immer am After hängen, was er im dann ins Bett schleppt, bzw. tagsüber irgenwo in der Wohnung veliert. Was macht er "falsch"??? Wie kann ich diesen Zustand ändern??? Unter Tags mache ich ihm den Hintern sauber, aber nachts bekomme ich es ja nicht mit, wenn er muß!!! Bitte helft uns!

Danke schon mal!!!

P.S.: Er ist ein Kurzhaar-Kater; an zu langem Fell kanns also auch nicht liegen!!!

Petra
22.11.2002, 10:12
Hallo,
ich habe das bei meinem Kater auch ab und zu und zwar wenn er meint ich gehöre gebürstet. Da putzt er meinen Kopf und meine Haare.

Ab und zu hat er das gleiche Problem wie Euer Kater. Ich glaube das kommt daher das er von mir lange Haare verschluckt und das dann nicht so funktioniert wie es sein sollte.

Suse
22.11.2002, 12:26
Hallo Kobold,
......... nur so eine Idee:
als wir unsere Katze neu hatten, bekam sie Whiskas Felix ect. weil sie das Futter gewohnt war und ich auch kein anderes kannte.
Nach dem Kotabsetzen hat sie sich nie den Po geputzt und wir hatten das gleiche Problem wie Du.
Nachdem ich hier im Forum und im Netz viel über Premiumfutter gelesen habe, wurde sie auf Precept, Nutro ect umgestellt.
Seitdem !!!!! hatten wir das Problem nie wieder. Sie putzt sich jedesmal blitzsauber.
Hmm ................... was meinst Du ????? ;)
Liebe Grüsse, Suse.

kobold
22.11.2002, 16:19
Hallo Suse!
Zunächst mal Danke für Deine Antwort!
Da ich aber den Kleinen sofort nach seiner Ankunft auf FELIDAE umgestellt habe, kann es also nicht an der Ernährung liegen. Er verträgt das Premiumfutter sehr gut, liebt es sogar seit dem ersten Tag heiß und innig!!! Er hat keine Anstalten gemacht, und es sofort angenommen - worüber ich natürlich sehr froh war, denn anscheinend haben hier viele Probleme mit der Umstellung. Viele Grüße!

catweazlecat
22.11.2002, 16:47
Hallo Kobold

nur mal so ein Gedanke:

Könnte es sein das ihr zu viel Streu im Katzenklo habt? Also ich meine zu hoch befüllt?

Habe es mal bei einem Kater erlebt der sich immer recht tief hingesetzt hat beim Kot absetzen und dadurch das das Streu sehr hoch lag, blieb immer etwas davon am Hintern hängen weil er sich quasi minimal reingesetzt hat bevor er fertig war.

Schönes Wochenende!

Suse
22.11.2002, 17:02
......... das freut mich zu hören ;) Meine würde auch am liebsten in Felidae baden.
Liebe Grüsse, Suse