PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdemüsli richtig lagern

Merlin12
23.09.2007, 20:22
Hallo!

kann mir jemand sagen, wie ich pferdemüsli richtig lagern kann, ohne dass sich Würmer bzw. diese Fliegen einnisten?
Soll das Müsli im Dunkeln oder in einem hellen Zimmer gelagert werden?
Bringen Tupperdosen etwas.
So ein 10 kg-Sack ist schon recht groß und ich brauche sicherlich lange bis ich diesen Sack verfüttern kann. Habe die Befürchtung, dass sich diese Würmer einnisten.

Gruß

Merlin

backara2
24.09.2007, 11:26
Ich habe mein Müsli immer in einer Oskar-Box, und hatte bis jetzt noch nie Probleme dass sich da irgendwas eingenistet hat.

Leider passt nicht alles in die Box rein, habe ja immer 20 kg Säcke. Denn Rest nehme ich mit nach Hause, lasse ihn im Futtersack, binde den zu und lagere ihn im Keller.

Ich würde sagen, lieber in einem dunklen kühlen Raum lagern als in einem hellen warmen Zimmer (denn da halten sich diese Tierchen ja auch lieber auf, wenns kühl ist finden die das nicht so toll).

Piefke1
24.09.2007, 12:36
moin moin,

ich hatte als futtertonnen, blaue regentonnen mit deckel und spannring. standen immer im dunkeln und nie ärger mit ungeziefer im futter gehabt. wurzeln, rote beete und rüben habe ich in alten mit zeitungspapier ausgelegten ehemaligen brotkörben (aus plastik) gelagert. ebenfalls in einem raum ohne fenster.

Blacky 07
18.04.2009, 22:31
Also wir lagern die In Futtertonnen.Kaufen immer 25 -30 Kilo-Säcke.Gehen auch schnell weg (bei 14 Pferden ).Wir lagern die auch iin einem dunklen ,kühlen Raum.