PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierische Nebenerzeugnisse Hundefutter

Rottiheidi
21.11.2002, 12:28
Hallo,

hier mal ein "schöner" Link:

http://www.olfie.de/erfoto.html

Wheatenmummy39
21.11.2002, 14:26
Hallo Rottiheidi,

das ist ein leckeres Bild :mad: :mad:

Dieses Foto war für mich der Grund auf Premiumfutter umzusteigen. Es hat mich echt geschüttelt, sowas zu füttern.

Mit diesem Foto habe ich auch andere Bekannte zum umdenken bewegt.

Tja und wer bei dem Foto nicht mehr was besseres füttert, ist selber schuld.

Sisi
22.11.2002, 09:40
Hallo,

Oh nur keine Sorge, diese Sachen sind auch in Premiumfutter enthalten.

Es wird nur teuere bezahlt, dass ist der einzige Unterschied.

Grüße von Sisi

Rottiheidi
22.11.2002, 10:14
@Sisi

Viele der sogenannten Premiumfuttersorten sind tatsächlich oft nur teuerer und kaum hochwertiger. Es gibt aber glücklicherweise noch Futtersorten, die deutlich besser sind.

Hovi
22.11.2002, 12:37
Also, wenn auf dem Premiumfutter keine tierischen Nebenerzeugnisse mit deklariert sind, dürfen auch keine drinne sein! Bei Nutro z. B. ist die Fleischquelle reines Lamm-/ HühnertrockenFLEISCH, tierische Nebenerzeugnisse werden nicht mitverwurstelt.

Zugegeben, das Foto sieht eklig aus. Aber wir dürfen unsere menschlichen Vorstellungen von "appetitlich" nicht unbedingt auf die Hunde übertragen. Ich persönlich fände es jetzt nicht sondelich schlimm, zu wissen, dass im Futter auch Hühnerfüße und -schnäbel sind. Immerhin frißt ein Wolf sein Beutetier ja auch mit Haut und Haar.

Ich meide die tierischen Nebenerzeugnisse deshalb, weil das halt auch Urin sein kann - und DAFÜR bezahle ich nun wirklich kein Geld! :eek: . Bislang war ich mit Nutro sehr zufrieden, die Hunde auch, aber seit der K3- Diskussion hab ich beschlossen, demnächst auf Innova oder CN umzustellen. Und da sind meines Wissens ja auch keine tierischen Nebenerzeugnisse drin, oder bin ich da falsch informiert?

Liebe Grüße
Claudia

Rottiheidi
22.11.2002, 12:40
@Claudia

Da bist Du richtig informiert.

Hovi
22.11.2002, 13:05
Danke.... will mir nicht zufällig jemand einen 18 kg -Sack Nutro und einen 15 kg-Sack Hill´s abkaufen? :D . Dann gibt´s schneller gesundes Futter ohne K3 ....;)

Liebe Grüße
Claudia

Rottiheidi
22.11.2002, 13:08
@Claudia

Versuche es mal bei Ebay. Das funktioniert eigentlich immer ganz gut.

Tina2809
22.11.2002, 16:13
Hi Claudia!
Also wenn Du das Futter so schnell loswerden willst :D, dann ab ins nächste Tierheim und dort abgeben!
Die könnens echt gebrauchen!
Bekommst zwar kein Geld dafür, aber Du machst ein paar arme Seelen glücklich, und das ist viiiel schöner als ein paar Kröten in der Hand zu haben, oder? :)
LG
Tina und Timmy

Hovi
22.11.2002, 17:06
Hallo Tina,

hast eigentlich recht. Ich bestellte bisher jedesmal, wenn ich für meine Hunde Nutro bestellt hab, für´s Tierheim einen 15 kg Sack Nagut Hundefutter mit, so dass ich ca. 1 x im Monat im Tierheim auftauche mit nem Sack Futter und ein paar Nassfutterdosen... kriegen sie diesmal halt Nutro statt Nagut, kann den Hunden ja nur Recht sein;)

Liebe Grüße
Claudia