PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwangerer guppi

janina12
18.09.2007, 19:14
hallo
ich habe heute einen schwangeren guppi gekauft
er ist 2 cm dick

wie lange dauert es bis die babies kommen

wie viele babies bekommt sie

Silke Koppe
18.09.2007, 21:37
Du mußt darauf achten ob das hinterteil dunkel ist,dann kann es bald soweit sein.Das Cuppy Weibchen zieht sich dann zurück und bekommt dann die
lebenden Babys.So war es bei mir.Ich habe ca. 40 Babys gehabt,ein paar wurden von der Mama geschnappt:0( Wenn du viele Pflanzen im Becken hast,wo sie sich versteckeln können,brauchst du nicht unbedingt ein Ableichbecken reinhängen.Ich hatte aber eins hängen und habe die Mama beobachtet beim ablegen oder schmeißen:D Ein paar Babys schwammen immer
nach oben und die Mama hat sie geschnappt.Hab sie dann wieder ins freie gelassen.Und nachher hab ich die Babys mit dem Netz eingefangen.Sicher ist Sicher ! Heute hab ich ca 30 Babys sie sind schon fast 3 Wochen alt.
Niedlich :wd::wd::wd: Berichte dann mal ! Wünsche viel Babys:D
Lg Silke

Sabine
18.09.2007, 22:58
Hallo,
nur anhand einer cm angabe kann man nicht sagen wie lange es noch dauert bis sie wirft.
Wieviele Jungen sie bekommt kann man erst sagen wenn die geburt beendet ist.
Trächtigkeit und Geburt lassen sich nicht auf ein paar Zahlen reduzieren.
Lebende Fische dürfen auf keinen Fall in einen Ablaichkasten. Die dinger sind viel zu winzig, das grenzt schon an Tierquählerei da Fische reinzusetzen.
Übrigens sollte man keine Hochträchtigen Guppys (oder andere Lebendgebärende) kaufen, die Gefahr einer Fehlgeburt ist sehr hoch.

janina12
19.09.2007, 20:31
also die babies kommen wahrscheinlich heute nacht
die babies kommen dann in ein 55 liter aquarium zum aufwachsen
ich habe noch ein guppi männchen gekauft der ist am ganzen körper wie ein leopard der ist total hübsch
so ein extrem dickes guppiweibchen habe ich noch nie gesehen das ist der wahnsinn
ich freue mich schon so auf die babies

Silke Koppe
19.09.2007, 20:40
Ich habe die Cuppy Dame gleich nach den werfen ins große Becken zurück getahn.Und dann die Babys in ein 5 Liter Becken getahn zum aufwachsen.
Das ist doch so ok ! Im Ableichbecken können auch keine 40 Babys gut leben,das wäre quälerei.Jeder kleine Fisch braucht sein freiraum zum schwimmen.Viel Glück mit dem Guppy-Weibchen.
Lg Silke

Sabine
20.09.2007, 13:25
Ich habe die Cuppy Dame gleich nach den werfen ins große Becken zurück getahn.Und dann die Babys in ein 5 Liter Becken getahn zum aufwachsen.
Das ist doch so ok ! Im Ableichbecken können auch keine 40 Babys gut leben,das wäre quälerei.Jeder kleine Fisch braucht sein freiraum zum schwimmen.Viel Glück mit dem Guppy-Weibchen.
Lg Silke
Selbst das ist schon viel zu lang. Es dürfen überhaupt keine Lebenden Fische in diese "Ablaichkästen". Jede Sekunde ist zu lang.

Silke Koppe
20.09.2007, 15:11
Ja das mag stimmen,aber bevor sie mir von der Mama gefressen werden,mache ich das lieber so.Sie leben ja weiter nach der Geburt im Großen.
Ich bin darin auch nicht so genau.Die Hauptsache sie leben und haben es danach gut.Jetzt sind sie alle 3 Wochen und noch keiner gestorben.:wd:
Lg Silke

janina12
20.09.2007, 17:14
mein guppi hat immer noch nicht geworfen ich verliere bald die gedult
wann kommen die endlich der guppi platzt bald

Silke Koppe
20.09.2007, 20:57
Du mußt schon gedult haben,das wird wohl bald soweit sein.
Das Hinterteil,ist es schon sehr dunkel ? Dann dauert es auch nicht mehr
so lang.Es macht spaß zuzuschauen beim werfen!
Lg Silke

janina12
21.09.2007, 21:32
bei mir werfen sie meistens nachts ich habe es noch nie gesehen schaaade
das hinterteil ist sehr schwarz
verhalten sie sich vor dem werfen anders ?

Silke Koppe
22.09.2007, 14:57
Also bei mir war es so,das die Cuppy Dame sich in eine Ecke gemacht hat und wollte allein sein.Ich konnte dabei zusehen wie das Weibchen die Babys bekam.Schon Aufregend so eine Geburt zu sehen.Vieleicht schmeißt deine Dame jetzt das Wochenende ! Viel Glück.
Lg Silke

janina12
22.09.2007, 17:56
sie wird sicher bald werfen ich wäre gern dabei
ich finde solche ablaichkästen in ordnung man will ja die babies schützen
unsere babies werden ja auch nicht gegessen
außerdem sind die fische ja nicht lange da drin
besucht diese seite bald wieder denn ich werde darüber berichten was geschieht

janina12
23.09.2007, 20:00
juppy
meine fischbabies sind da es sind ungefähr 30 stück
das hat ja ewig gedauert

Silke Koppe
23.09.2007, 22:17
:wd::wd::wd::wd:
Super,sooo viel.
Toll.Du wirst sehen,sie wachsen schnell.
Viel Spaß mit den Babys.
Lg Silke

janina12
27.09.2007, 20:18
ich hatte mal nen wurf der ist uberhaupt nicht gewachsen
was füttere ich bei den kleinen
wie gehe ich bei allem am besten vor
?????????????????????????????? ?????????????????????????????? ??????????????????

Sabine
28.09.2007, 11:39
sie wird sicher bald werfen ich wäre gern dabei
ich finde solche ablaichkästen in ordnung man will ja die babies schützen
unsere babies werden ja auch nicht gegessen
außerdem sind die fische ja nicht lange da drin
besucht diese seite bald wieder denn ich werde darüber berichten was geschieht
Wenn das Aquarium Fischgerecht eingerichtet ist, haben die kleinen genug Versteckmöglichkeiten. Da werden sie nicht gefressen. Da muss man sie dann auch nicht in viel zu winzige Fischqüählkästen quetschen.
Beim Füttern darauf achten das kein Futter auf den Boden fällt.