PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamm und Reis

Schnauzerfan
15.09.2007, 09:12
Hallo ! Ich ärgere mich schon sehr lange darüber das in sehr vielen Trofu Sorten wo vorn Lamm und Reis drauf steht dann hinten Geflügelfett und Geflügelhydrolysat drin zu finden sind, warum ist das so ist das unbedingt nötig ? Ich möchte eigentlich wo Lamm und Reis drauf steht auch nur das haben. Ich habe jetzt für meine allergische Riesenschnauzerhündin mal Mera Dog Lamm und Reis+Kartoffel gekauft, sie hat so ablandige Winde bekommen das ich mit ihr eine Biogasheizung betreiben könnte:( und habe leider noch einen fast vollen Sack davon schnieeeeeeef ich bin am überlegen was ich damit mache :?:. Als nächstes probiere ich Canavit Lamm und Reis und hoffe das sich das leidige Thema Trofu dann endlich mal erledigt hat, ganz auf Barfen möchte ich nicht umsteigen. Gruß Schnauzerfan

Theolino
15.09.2007, 10:29
Hallo schnauzer,

warum das so ist, weiß ich auch nicht....

Tierheime freuen sich immer über Futterspenden - auch über Deinen Restsack ;)

Lillys Mum
15.09.2007, 11:36
Hallo

Geh mal auf die Seite www.pro-pet-berlin.de
und lies Dir die Beschreibung von Oliver´s Lamm und Reis durch.

Hovi
15.09.2007, 12:17
warum das so ist, weiß ich auch nicht....

Weil Lammfleisch sehr viel teurer ist als Geflügelmüll ;) .

Schnauzerfan
15.09.2007, 12:42
Hallo Steffi ! Danke für den heißen Tip das Trofu hört sich ja wirklich gut an, kannte ich bis jetzt noch gar nicht.

Lillys Mum
15.09.2007, 13:33
Bitte gern geschehn.Hatte bisher nur das normale Katzenfutter.Alle mochten es sehr gerne,nur meine beiden Kater leider nicht.Die Karthäuserkatze meiner Schwester hats dann "aufgesaugt".

Danva
18.09.2007, 16:31
Hallo,

Du kannst auch mal bei Proformance Lamm und Reis schauen. Das finde ich sehr gut. www.proformance-hundefutter.de

Lieben Gruß

Danva

Hovi
18.09.2007, 19:04
Hallo Danva,

bin ich blind, oder ist auf der Homepage nirgendwo die ZUSAMMENSETZUNG des Futters zu finden? Hab ich was übersehen?

Danva
18.09.2007, 20:47
Hallo Hovi,

dann schaue mal bei www.dog-son.de, da ist auf jeden Fall die Zusammensetzung gelistet.

Lieben Gruß

Danva

Hovi
18.09.2007, 21:00
Hallo Danva,

ja, hab´s dort gefunden.

Um ehrlich zu sein finde ich die Zusammensetzung absolut nicht berauschend, der Getreideanteil im Futter ist enorm hoch, Salzzusätze haben in einem TroFu nichts verloren, und MAIS in einem Futter für sensible Hunde... nein. Gerade Weizen und Mais sind ja Allergieauslöser und in vielen Fällen der Grund, warum Hundehalter ein Lamm + REIS - Futter füttern möchten!

Danva
18.09.2007, 21:15
Also bei Proformance ist das Futter Lamm und Reis auch nicht für sensible Hunde gedacht, sondern für aktive, oder arbeitende Hunde. Zumindest laut Hersteller. Es ist also ein Powerfutter. Direkt für sensible Hunde gibt es nichts. Höchstens das Senior oder Maintenance.
Aber beim Futter scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Mein TA hat es mir empfohlen und meine vertragen es gut und glänzen wunderschön. Na ja, der Komondor nun nicht, aber mein Schwarzer. Mit meiner Hündin habe ich mittlerweile etliche Futtersorten durch. Entweder kratzt sie sich blutig, oder sie muss alle 2 Stunden raus. Oder gar beides, Die einzigen Sorten, die sie bis jetzt verträgt, sind Timberwolf und Proformance. Das bekommt sie jetzt schon seit einem halben Jahr, und es geht beiden ausgezeichnet.

Lieben Gruß

Danva