PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platy oder Guppy Babys?

BeatzBeabe
14.09.2007, 13:26
Hallo,

bin noch relativ neu in der Aquaristik.
Habe mir in mein Aquarium Guppys, Platys, Panzerwelse, Antennenwelse, ein Dornauge und leider nur noch einen weiblichen Fadenfisch (das Männchen ist leider Vorgestern aus unerklärlichen Gründen gestorben) gesetzt.

Habe schon vor ein paar Tagen Nachwuchs von einem Guppy bekommmen.
Konnte sogar beobachten wie ein kleiner rausgeflutscht ist.

Jetzt habe ich aber in meinem Aquarium (http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium) ganz versteckt ein paar Babys entdeckt. Sie leuchten ziemlich stark golden. Kann es sein das diese Babys von Mama Platy kamen?
Mama Platy ist ein Sunset und Papa Platy ist rot mit bischen schwarz und leuchtend blau im schwarz(weiss leider gerade nicht wie diese Sorte heisst).

Kann mir jemand helfen und den Unterschied zwischen Guppy Babys und Platy Babys erklären?

LG

Silke Koppe
14.09.2007, 14:46
Hallo,ich selbst habe ca. 25 Cuppy Babys im 10L Aufzuchtsbecken.
Und wie ich sehen kann habe diese noch keine Farbe,schauen grau aus.
Meine Babys sind ca. 2 Wochen alt.
Lg Silke

BeatzBeabe
14.09.2007, 15:21
hi silke,

hmmm, ich weiss ja auch nicht ...
die strahlen wirklich ziemlich aus dem javamoos raus ...
und das ganze gold-gelb...

sie fallen mir auch viel mehr auf als die anderen babys
die von der guppy-mama sind eigentlich schon ziemlich grau und nur schwer zu erkennen. sie sind auch erst ein paar tage alt.

kann es mir eigentlich nur so erklären, dass es babys von nem platy sind!?

ich nehme an die 25 gubbys in dem 10l aquarium sind alles babys, oder?
wenn ja, wann setzt du sie denn wieder zu den anderen?

hast du auch noch andere tiere?

lg

Silke Koppe
14.09.2007, 15:42