PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamster Fleischküchle, und anderes....

Momospitz
20.11.2002, 18:49
Manche Hamster Besitzer ekeln sich vor Mehlwürmer (wie ich!!), aber irgendwie muss der kleine sein Eiweiß ja bekommen! Also habe geraten bekommen Rinderhack zu verwenden. Was aber wenn der kleine Liebling nicht probieren mag? Ich habe herausgefunden das wenn der Hamster erst auf den Geschmack gekommen ist, den Rinderhack am liebsten frisst. Also Haferflocken rein! Ich formte den Rinderhack und Haferflocken Mischung zum Fleischküchle und sogar mein älterer Hamster wollte es fressen! Man kann auch außer Haferflocken, Petersilie, Reis oder normales Futter nehmen.
Falls ihr anregungen für Frischfutter braucht der Hamster darf folgendes fressen:Apfel,Banane, Erdbeere, Trauben (entkernt!!), Wasser- und honigmelone(entkernt!!), Karotten,Salat, Mais, Gurke, Löwenzahn,Gänseblumen blüten,Vogelmiere und Zweige, Blätter und Blumenknospen von Obstbäumen. Es gibt wahrscheinlich mehr das sie noch fressen dürfen aber mehr weiß ich auch nicht mehr. Falls ihr mehr Ideen fürs Futter habt schreibt nur. Und falls ihr Anregungen für die Beschäftigung von Nagern habt oder braucht schaut bei "Haltung und Pflege" nach "Nager Beschäftigung" nach. Ich hoffe ich kann euch hiermit helfen, und viel Spaß mit eurem Nager!!

Momospitz

Isa
02.01.2003, 15:00
man kann den hamsterchen auch kleine mengen quark und fruchtjoghurt geben.. natürlich ohne zucker... im bio laden gibt es einen mit erdbeerstückchen ohne zucker.. meine hamster sind begeistert!!

Gabi II
07.01.2003, 11:04
Hallo!
Also mit ungekochtem Fleisch würde ich echt aufpassen. Da sind immer irgendwelche Eier von Würmern und so drin. Egal bei welchem Metzger du es kaufst!
Bleib lieber bei Mager- Quark oder Joghurt auch Hundekuchen kann man verfüttern
Aber der Leckerbissen schlechthin, ist und bleiben die Mehlwürmer. Geht's nicht doch mit einer extra langen Pinzette?

LG
Gabi

maustraum
14.01.2003, 19:59
Als meine Hamster Jungen bekamen riet man mir Fleischbällchen für ratten Namens: Ratt-Violi von Gimborn zu kaufen die schmecken meinen Hamster sehr gut. Von Fleisch würde ich abraten sie werden sehr bissig. Mit Mehlwürmern hab ich kein glück. die 1. sind in der sonne verkokelt, die 2. im regen ertrunken, irgendwas mach ich falsch:eek:

Gabi II
15.01.2003, 19:22
Hallo!
Wie denn das?

Ich hab die immer in ein leeres Marmeladenglas mit Löchern getan. Und sie möglichst schnell verfüttert, damit sie sich nicht zu was anderem entwickeln.

LG Gabi

Isa
17.01.2003, 18:43
meine hamsterchen haben die mehlwürmer gar nicht reagiert.. und diese haben dann ein spaziergang durch mein zimmer gemacht... *ggg* feine sache....

maustraum
17.01.2003, 21:06
das mit den mehlwürmern war so, ich habe sie auf dem Balkon stehen gehabt weil drinnen bilden sich ja sonst die Käfer und ich war in der arbeit, es war sehr heiß an dem tag und sie sanden direkt in der sonne, und an einem anderen tag hat es über nacht geregnet und da ist dann eben das wasser hineingelaufen.

eisprinzessin
05.02.2003, 12:54
Das Rinderhack muss doch roh sein oder?

Eisprinzessin :D