PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Hündin - großer Rüde: Wäre ein Deckakt möglich?

Sabiba
10.09.2007, 19:28
Mal eine rein hypothetische Frage: Könnte eine Dackelhündin von einem großen Hund (sagen wir: Schäferhund) gedeckt werden? Geht das anatomisch? Bevor jetzt alle über mich herfallen: Ich weiß um die Gefahren für die Hündin und denke nicht im Traum daran, so etwas geschehen zu lassen. Wie gesagt - eine rein wissenschaftliche Frage.

coramadden
10.09.2007, 19:33
hi,

also ich würde sagen: ja, dass geht!

kenne selber einen dackel-rotti-mix.

lg anna

Deargi
10.09.2007, 19:40
Ich kenne auch einen DSH-Dackel-Mix, iregndwie muss es ja funktioniert haben...:?:

LG
Deargi

bissiger Hund
10.09.2007, 20:41
Warum sollte es nicht funktionieren?

Der Beweis, daß es immer wieder geht läuft ja täglich auf unseren Straßen rum, oder sitzt in irgend einem Tierheim und wartet auf ein neues Herrchen oder Frauchen.

Du weißt doch, wo ein Wille ist, .......

Es geht übrigens auch kleiner Rüde - große Hündin.

OESFUN
11.09.2007, 10:30
Funktioniert auf jeden Fall .. ...... eine Bekannte hatte mal einen "Bockel" Mischling zwischen Bobtailrüde und Dackelhündin...... .

LG Birgit

0401
11.09.2007, 10:53
:D mich zerreissts :D:D

einen Bockel??? :D

schad dass ich in der arbeit bin, sonst hätt ich laut aufgelacht.

Fragt einer nach der Rasse, sagst ist ein Bockel.

Echt, ich fall um!:D

Cornelia
11.09.2007, 12:19
Ich kenne einen Westiner.... Dalmatiner-Mutter und Westi-Papa... :D
Ich schätze, bei krassen groß/klein-Rassemixen kommt diese Konstellation häufiger vor: Also Mutter groß und Vaterrüde klein. Eine läufige Hündin macht sich auch gern klein, damit's dann passt... :floet:
Umgekehrt wirds sicherlich anatomisch schwieriger, aber unmöglich bestimmt nicht... Beispiele wurden ja schon genannt.

Sabiba
11.09.2007, 15:01
Hi,
natürlich geht große Hündin und kleiner Rüde - das habe ich mit eigenen Augen schon mal gesehen (die Hündin legt sich halt hin). Aber umgekehrt? Kann hier jemand mit Gewissheit sagen (nicht nur vermuten), dass auf diese Weise schon einmal ein kleiner "Bockel" :D gezeugt wurde?

Theolino
11.09.2007, 16:58
also, ich hab schonmal ne Zwergspitzhündin auf einer Bank stehen sehen, die einem Schäferhundrüden ihr Hinterteil entgegenreckte.... er war zwar nicht interessiert, aber ich denke schon, daß es möglich ist.

Allerdings weiß ich nicht, wie groß der Größenunterscheid sein darf, damit der Rüde eine so kleine Hündin dann auch penetrieren kann - und ob sie sich das dann gefallen läßt (*aua* :( )

LG, Helma

MicoMaushund
11.09.2007, 17:07
Hallo,

bei der Konstellation großer Rüde - kleine Hündin kann es aufgrund der Größe des Geschlechtsorgans beim Hängen bzw. dann Lösen der Hunde Schwierigkeiten bis hin zu Verletzungen geben. Leider folgen Hunde (und nicht nur die :D) in dem Moment dem Trieb und nicht irgendwelchen Überlegungen, ob's "weh tut". Deswegen kann es sowohl Dacktails als auch Bockels geben ;).

Viele Grüße
MicoMaushund

BatBulls
11.09.2007, 20:34
Das geht auf jeden Fall!!!!

Wir hatten vor einigen Jahren mal einen Mix aus JRT (Mutter) und Boxer (Vater).

Sabiba
13.09.2007, 10:16
Wir hatten vor einigen Jahren mal einen Mix aus JRT (Mutter) und Boxer (Vater).

... oh Gottchen! Das muss ja eine lustige Mischung gewesen sein. Aber wahrscheinlich sogar ganz hübsch.

Gut - dann weiss ich Bescheid. Die Natur sieht wohl die unmöglichsten Dinge vor. Danke an alle, die geantwortet haben.

OESFUN
13.09.2007, 12:39
Der Bockel ist keine "Vermutung" ;) es gab ihn wirklich. Der Wurf (und noch eine Wiederholung) ist bei der Freundin einer Bekannten gefallen und ich habe Hunde aus den Würfen gesehen.......

LG Birgit

Theolino
13.09.2007, 13:23
Der Bockel ist keine "Vermutung" ;) es gab ihn wirklich. Der Wurf (und noch eine Wiederholung) ist bei der Freundin einer Bekannten gefallen und ich habe Hunde aus den Würfen gesehen.......

LG Birgit

Die Frage blieb aber bisher unbeantwortet:
War die Mutter eine Dackeline oder ein Bobtailin? ;)

OESFUN
14.09.2007, 10:48
Hmmmm ..... vielleicht mal richtig lesen . In meinem ersten Posting steht ganz klar Bobtailrüde - Dackelhündin

LG Birgit

Sabiba
14.09.2007, 10:51
Zitiat: "Funktioniert auf jeden Fall .. ...... eine Bekannte hatte mal einen "Bockel" Mischling zwischen Bobtailrüde und Dackelhündin......"

Doch! Die Frage ist beantwortet! Siehe oben - Dackelhündin. Kaum zu glauben, wie das funktioniert haben soll. Das Austragen muss doch zu Problemen führen bei so einem Größenunterschied...

Theolino
14.09.2007, 13:43
Hmmmm ..... vielleicht mal richtig lesen . In meinem ersten Posting steht ganz klar Bobtailrüde - Dackelhündin

LG Birgit

soory.... habsch wohl Tomaten auffe Augen gehabt... :bow:

Theolino
14.09.2007, 13:45
Zitiat: "Funktioniert auf jeden Fall .. ...... eine Bekannte hatte mal einen "Bockel" Mischling zwischen Bobtailrüde und Dackelhündin......"

Doch! Die Frage ist beantwortet! Siehe oben - Dackelhündin. Kaum zu glauben, wie das funktioniert haben soll. Das Austragen muss doch zu Problemen führen bei so einem Größenunterschied...

nuja.....
ich hatte mal ne Freundin, die war nur 1,52 m groß und sehr zierlich, der Vater ihres Kindes 1,98m und sehr kräftig.... das Kind war auch recht groß ;)

Vermutlich gibts dann weniger Welpen pro Wurf? :?:

Keine Ahnung....

rocky1
15.09.2007, 13:42
HalliHallo!

Ich kann auch noch ein Beispiel zum Besten geben, der Hund meiner Tante ist ein "Rockel" (Rottweilerrüde, Langhaardackelhündin). Leider aber eine sehr für den Körper belastende Mischung. Im Bau überwiegt der Rotti, in Größe, Fell und Farbe der Dackel. Glück für die Hündin, dass es nur 1Welpe war, musste aber per Kaiserschnitt geholt werden.

Sabiba
17.09.2007, 16:14
Du meine Güte - ein Rockel! Da fragt man sich doch echt, wie es eine Dackelhündin schaffen kann, sich mit einem Rottweiler zu paaren. Das arme Mädel. :man: Klar, dass der Fötus so eine Größe hat, dass eine normale Geburt überhaupt nicht funktionieren kann.
Das Beispiel weiter oben (großer Mann, kleine Frau) hinkt natürlich: Der Größenunterschied beträgt höchstens 30 Prozent - bei Dackel und Rottweiler aber mindestens 300 Prozent - wenn nicht mehr! :sn: