PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dog-dancing

erika
20.11.2002, 17:23
Hi allerseits,

weiß jemand, wo man in Berlin dog-dancing machen kann?

einen dancing Gruß an alle,
erika:)

Cockerfreundin
22.11.2002, 19:42
Hallo, Erika!

Basti und ich wohnen zwar (leider) nicht in Berlin, aber wir üben auch schon fleißig an unserer *Kür* ;) ;)

Was könnt Ihr denn schon???

Neugierig-beschwingte Grüße von
Annette + Basti :)

erika
22.11.2002, 20:02
Hi,
beneidenswert!
Noch nichts - aber wir wollen! Ich habe mit ihm ausprobiert, was ich so gesehen habe, und es würde ihm gefallen! Man merkt, daß ers Spaß dran hätte (ich auch!).
Wieviel kostet soetwas? Mal abgesehen davon, daß ich wie gesagt, gar nicht weiß, wo. Aber das wäre auch ein Aspekt.
Ciao, in gedanken mitschwingend,
erika:D

Cockerfreundin
23.11.2002, 13:24
Hallo, Erika!

Was es kostet, hängt sicherlich davon ab, ob's ein Kursus ist oder ob es im Hundeverein angeboten wird.

Ich hab mir ein Buch gekauft: Viviane Theby/ Michaela Hares: Darf ich bitten? Mein Hund als Tanzpartner. Kynos-Verlag, 2001. ISBN: 3-933228-40-9 und hab einfach angefangen, Basti das ein oder andere Kunststück beizubringen - z.B. Acht laufen, Slalom vorwärts, Rückwärts geradeaus, Winken, Kreisel etc. - Im Augenblick arbeiten wir am *Diener* (Verbeugen)

Das Ganze ist bis jetzt aber nur spielerisch und als Einzelelemente. Mit Musik haben wir auch noch nichts gemacht.

Ich will aber nächstes Frühjahr mal ein Wochenendseminar zu Dogdancing im Hotel Wolf in Oberammergau machen.

Beschwingte Grüße von
Annette + Basti :)

erika
23.11.2002, 16:52
Hi, Annette und Basti,
klasse! Habe schon bei Bol geguckt und werde es bestellen, es ist eine tolle Idee!
Werde berichten, wenn ich dance- "gebildeter" bin. Ich freue mich schon.
Hoffentlich gibt es viele Übungen, bei denen er nicht hochspringen muß u.Ä., weil ich gerade etwas Beschäftigung suche, was ihn interessiert und vom Hopsen abfällt (wegen seinem Bein bzw. Neigung zu Lahmen).
Musik wäre sicher eine Ablenkung erstmal, auf jeden Fall bleibt Dico bei jeder Musik stehen und neigt den Kopf etwas ratlos zur Seite und lauscht. :)
Ciao, viel Spaß
Erika und Dico (der junge Herr)
:)