PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herunterholen+knabbern

spitex
07.09.2007, 16:11
hallo zusammen... ich hab einen 10 monate alten labrador-shepard mischling...

Ich gehe am Tag ca. 3-4Std mit ihm raus und er muss nie lange alleine sein...

Er ist der lebste kuschligste kerl wenn ich zuhause bin und konnte bis vor kurzem auch ganz gut alleine sein...
Jetzt ist alles anders... ich muss nur in die wäschküche und wenn ich zurück komme hat er alles... (ich meine wirklich alles) Laptop Bücher Stifte etc. aus den Regalen gerissen und vom tischgeholt...
Von zeit zu zeit knabbert er dann einzelne teile an und ich kann sie wieder fortwerfen...

Die kaputten schuhe aus seiner anfangs zeit durfte erbehalten damit er etwas zu spielen hat neben kau knochen u.ä. die neu verkauten schuhe nehme ich ihm weg so dass er nicht meint er könne sein spielzeugarsenal ausbauen in dem er wütet wenn ich weg bin.

hat mir irgend jamand einen tip was man da machen kan??? ha b sogar schon mit so nem sprayhalsband und videoberwachung probiert wie es vieleicht manche bei der tiernanny schon gesehen haben:-) kein erfolg...Problem.. er reagiert weder auf spray (da weiss ich nicht wieso) noch lärm da ich ihn als welpe an so ziemlich jedes geräusch umstand etc. gewöhnt hab da ich aus ihm einmal einen Katastrophenhund machen möchte, darf er sich durch solche dinge nicht beirren lassen...

er ist im übrigen mein zweit hund und der erste macht die ganze scheisse nicht...

Bitte helft mir ich weiss nicht weiter

Ich kann mir das finanziell schlicht weg nicht leisten