PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte ganz dringend !

Ginella
20.11.2002, 12:40
Mein Meerschweinchen ist heute Nacht ganz unerwartet gestorben! War erst 3 Jahre alt.
Jetzt ist das zweite alleine, frisst nicht und kommt gar nicht vom Haus raus. Ist ja verständlich.
Meine Frage: Soll ich ihm wieder ein zweites geben? Wenn ja, gleich oder soll er erst seine Trauer überwinden? Wird er ein neues überhaupt akzeptieren?
Ich hab da echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll! Wer kann mir einen Rat geben?

Luja
20.11.2002, 12:52
Hallo Ginella!

Meerschweinchen sind sehr gesellige Tiere, deshalb niemals alleine halten. Aber bitte auch ein Meerschweinchen dazu kaufen, kein Kaninchen! Am besten vertragen sich Tiere unterschiedlichen Geschlechts, v.a. wenn bereits ein Schweinchen "Heimrecht" hat, also ein kastriertes Männchen mit einem Weibchen.
Gruß, Luja.

Rodney
20.11.2002, 13:07
Hallöle ihrs,

also, dass Meerschweinchen unterschiedlichen Gelschlechts am besten miteinander klar kommen, na ja, dem kann ich nicht zustimmen. Wenn ich mir z.B. meine 2 Gruppen ( Gruppe1 = 6 Mädels ; Gruppe 2 = 1 Mädel und 1 Junge) anschaue, sehe ich dort keinen Unterschied. Die Mädels vertragen sich alle sehr gut.
Auf jeden Fall würd ich dir auch ratenm, dir noch ein zweites Meerschweinchen anzuschaffen.
Vielleicht solltest du mal im Tierheim nach einem passendem Partner suchen! Es muss ja nicht immer ein "Zoohandlungs-Schweinchen" sein ;)

Ganz liebe Grüße, Rodney & die Rasselbande

Ginella
20.11.2002, 13:14
Danke für Eure raschen Antworten! Sollte ich besser eines in seinem Alter holen oder ein Baby? Es kommt eigentlich auch nur ein Männchen in Frage da ich ihn nicht kastrieren will. Bis jetzt waren es auch zwei Männchen.

Rodney
20.11.2002, 13:18
Huhu,

du kannst sowohl ein junges als auch ein älteres Böckchen zu deinem Ferkelchen dazu setzen.

Gruß, Rodney

Alyssa
20.11.2002, 14:05
Oh gott!!
Nein kein tier dazu geh sofort zum tierartzt mit den
tier meine hatten das auch haben nichts gefressen
und sind alle nach einadnder gestorben ersst das eine
und dann auf einmal die anderen!!
Das ist ne krankheit wenn zu spät ist stirbt dein
merri also schnell geh zum tierartzt!!
bye alyssa

Ginella
20.11.2002, 14:30
Die haben beide gestern noch gefressen! Und sind vergnügt im Zimmer rumgelaufen!

Larina
21.11.2002, 10:22
Wenn Du das tote Tier noch hast.,(sorry) geh damit zum Arzt und frage, warum es gestorben ist. Mit drei JAhren stirbt ein Tier nicht einfach.
Und laß auch das andere untersuchen. Danach kannst Du an ein neues denken.
Dann solltest Du ein Babyböckchen nehmen.