PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reit- und Pflegebeteiligung im Raum Göttingen gesucht!!!

s.a.r.a.h
04.09.2007, 11:58
Hallo ihr Lieben!

Ich suche zum Reiten, Pflegen und Verwöhnen eine Reitbeteiligung in oder auch um Göttingen - hauptsache, mein Drahtesel schafft die Strecke:) Sprich: so um die 10km Weg sind kein Problem!

Das wartet auf euer Pferd:
2-4 mal pro Woche das volle Programm, also neben dem Reiten natürlich die Pferdepflege, ein blitzblanker Stall/Weide, Beschäftigung, Streicheleinheiten, Massagen, auch mal einfach ein Spaziergang, Lederpflege und alles, was dazugehört :)
Und schliesslich ich selber, absolut zuverlässige, liebevolle Studentin mit 10 Jahren Reiterfahrung, die nach (leider:0() zweijähriger "Fastenzeit" nun endlich wieder Pferdeluft schnuppern möchte und muss:)

Das erhoffe ich mir:
Vor allem wieder regelmäßige Arbeit mit Pferden! Am liebsten mit einem freizeitmäßig gerittenen Pferd, und, da ich ja Studentin bin, gegen möglichst geringe Kostenbeteiligung - würde dafür wie gesagt auch sehr viel im Stall etc. mithelfen. Da lässt sich bestimmt verhandeln ;)

Was ihr noch wissen müsst:
Bin etwas größer geraten als der Durchschnitt (1,83), daher sind Shetty & Co. leider ungeeignet;) Das letzte Pferd, das ich geritten bin, war ein Haflinger, größentechnisch war das das Minimum.
Ansonsten gibts nicht viele Einschränkungen. Zickige Stuten, lammfromme Wallache, sture Hengste; Ponys, Friesen, Arabermixe; Feuerkanonen, Faultiere, Draufgänger - findet sich alles in meiner bisherigen Pferdeliste ;)
Was euch vielleicht noch interessiert, ich bin kein Kind der Reitschule. Das Reiten selbst hab ich auf besagtem "Charakter"-Hengst gelernt. In Punkto Sattelfestigkeit und Durchsetzungsvermögen auf jeden Fall ein Pluspunkt :rolleyes: Danach bin ich die verschiedensten Privatpferde geritten und bin bisher mit jedem Pferd gut klargekommen.
Wenn euch das lieber wäre und es sich ermöglichen lässt, wäre ich eventuell bereit, zum Einstieg ein paar Stunden zu nehmen.

Wenn es für euch also kein K.O-Kriterium ist, dass mein Unterricht nicht im Verein stattfand, und dass ich die letzten zwei Jahre "abstinent" gelebt hab, dann freue ich mich wahnsinnig auf eure Anworten!!
Meldet euch bitte auch, wenn ihr selber keine Reitbeteiligung bietet, aber vielleicht so jemanden kennt, bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße, Sarah

Fritz+Krümel
04.09.2007, 17:06
Hey, :D
Ich kann dir leider keine RB anbieten, aber einen guten Tipp geben. ;)
Guck mal auf:

www.pferd-frei.de
www.mitreitzentrale.de
www.cavallo.de (Stellenanzeigen)

dort suche ich auch immer evtl. RB`s in meiner Nähe.
Viel Glück.
Julia

s.a.r.a.h
04.09.2007, 20:04
hey,
danke für die tips - allerdings hatte ich auch schon diese seiten (wie sooo viele) bis auf eine durchforstet;) göttingen ist irgendwie ein hoffnungsloser fall (zumindest für die größeren leute...). ABER: durch die seite von dir, die ich noch nicht kannte, bin ich über drei umwege auf eine andere seite gestossen, und da wiederum hab ich die PERFEKTE anzeige gefunden!!! 1:1 das, was ich mir vorgestellt hab - hoffe sehr, dass das klappt:) ist zwar nicht in gö, aber kann ich umsonst mitm zug in 20 minuten erreichen:D also schonmal ein dickes danke:) nagut. abwarten. und alle anderen bitte trotzdem weiter anbieten, was das zeug hält;)
:cu:

s.a.r.a.h
16.09.2007, 00:13
so, nur nochmal der vollständigkeit halber... hab jetzt die stute aus DER anzeige;) als pflegepferd...sie ist nun wie ein eigenes pferd, da die besitzerin 70km entfernt wohnt, die stute ist ein traum und ich bin überglücklich, also vielen, vielen dank nochmal;)

Fritz+Krümel
16.09.2007, 09:50
Bitte, freu mich, dass du deine perfekte Reitbeteiligung gefunden hast. :D
(Zwar etwas verlinkt,... aber was tut man nicht alles für`s Pferd ;))
Viel Spaß noch mit ihr,
Julia

Fritz+Krümel
16.09.2007, 14:39
Ich nochmal....
jetzt habe ich doch ganz vergessen, dich nach dieser Seite zu fragen. :D Ich suche ja auch noch fleißig,... ^^ vielleicht würde mir die Seite auh weiter helfen.

ABER: durch die seite von dir, die ich noch nicht kannte, bin ich über drei umwege auf eine andere seite gestossen, und da wiederum hab ich die PERFEKTE anzeige gefunden!!!

Danke schon mal im Vorraus.
LG, Julia.

s.a.r.a.h
16.09.2007, 16:22
:D hehe, jetzt kann ich vll auch ncoh helfen;)

also: reitforum.de

dann oben in der grünen leiste bei kleinanzeigen klicken, und dann halt bei reitbeteiligung... das ist dort nach postleitzahlen geordnet und es stehen viele und auch häufig neue anzeigen drin!

hoffe, ud wirst auch fündig...

lg sarah