PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird unser Labbi dicker?

Unregistriert
02.09.2007, 12:47
Hallo,
wir haben zwei Labbis,die eine Schwarz (hat normales Gewicht 26 kg) ist 3 Jahre und eine Helle,die ist 1 Jahr und wiegt nur knapp 21 kg.Die Helle macht mir doch irgentwie Sorgen,sie kriegt schon mehr zum Fressen (Bosch Menue Adult) als die Dunkle und sie nimmt immer noch nicht zu,ich muss wohl sagen,das sie auch unwahrscheinlich hibbelig ist,kommt selten zur Ruhe.
Was kann man sonst noch Füttern damit sie mehr auf die Rippen kriegt?

Liebe Grüße Babs

bissiger Hund
02.09.2007, 13:37

Liebe Grüße BabsBraten Butter und Speck.

Wäre es nicht sinnvoller -falls es eine ernsthafte Frage sein sollte- dies im Thema "Ernährung" zu stellen?

Biewer-Yorkie
02.09.2007, 15:17
Hallo

Ich an deiner Stelle würde mir zur Zeit keine Sorgen machen, da sie ja eh sehr hibbelig ist wie du sagst

Suzanne
02.09.2007, 15:20

Hallo,

sofern sie gesundheitlich in Ordnung ist, nicht verwurmt etc. würde ich sie nicht mästen. Ist sie denn klapperdürr oder einfach nur schlaksig und gertenschlank? Nur allein mit einer Gewichtsangabe kann man sich kein Bild machen, ohne den Hund zu sehen. Ich fand meinen Hund persönlich auch immer zu dürr, während mir der TA bestätigte, er sei in Ordnung, so wie er ist. Sie ist ja auch noch jung, schau Dir doch mal die schlaksigen Teenies an ;) Rundlicher wird man im Alter von alleine - mehr oder weniger :) Für einen Hund ist es schon dreimal besser, eher weniger als mehr. Als dürrer Hungerhaken soll natürlich kein Lebewesen durchs Leben gehn.

Grüße Susanne

bissiger Hund
02.09.2007, 16:50
Ist das nu ein Testforum, oder nich?

Ah, kapiert. Es wird gestest ob Antworten kommen.

Ganz schön trollig.

Unregistriert
03.09.2007, 10:41
Ist das nu ein Testforum, oder nich?

Ah, kapiert. Es wird gestest ob Antworten kommen.

Ganz schön trollig.

Neee hier wird getestet wie man den "bissigen" auf die Palme bringt *grins*

Aber nun zum Thema,

ich würde mir auch keine Sorgen machen.
Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist dann fütter nicht mehr zu.
Der eine Hund setzt mehr an der andere weniger,ist doch bei uns Menschen auch so.Ausserdem ist sie ja erst 1 Jahr alt,wie Susanne schrieb "rundlicher werden im Alter viele"

Hovi
03.09.2007, 13:36
Was ist verkehrt an einem schlanken Labrador?

Fette Labbis gibt´s wie Sand am Meer.

bissiger Hund
03.09.2007, 18:44
Neee hier wird getestet wie man den "bissigen" auf die Palme bringt *grins*

Aber nun zum Thema,

Wieso? Was ist den eigentlich das Thema?

Bis jetzt hat nur jemand ne dumme Frage gestellt, welche mit dem Thema noch nichts zu tun hat.

Feststellung:
Hovi hat sogar recht mit seinen fetten Labbis.....

Suzanne
03.09.2007, 20:57
Bis jetzt hat nur jemand ne dumme Frage gestellt, welche mit dem Thema noch nichts zu tun hat.

Findst? Finde ich jetzt nicht :) Da war doch eine konkrete Frage - nur unter der falschen Rubrik. Vielleicht hat es der Poster nicht zur richtigen Anmeldung und Registrierung geschafft.....

Grüße Susanne

bissiger Hund
03.09.2007, 21:44
Findst? Finde ich jetzt nicht :) Da war doch eine konkrete Frage - nur unter der falschen Rubrik. Vielleicht hat es der Poster nicht zur richtigen Anmeldung und Registrierung geschafft.....

Ja, dann bräuchte es ja keine verschiedenen Rubriken.
Wenn ein Problem so dringlich ist, daß man die paar Minuten der Anmeldung nicht mehr aushält, dann ist man auch zur Hundehaltung nicht geeignet.
Dann sollte natürlich vorher getestet werden.

Suzanne
03.09.2007, 22:00
Wenn ein Problem so dringlich ist, daß man die paar Minuten der Anmeldung nicht mehr aushält, dann ist man auch zur Hundehaltung nicht geeignet.
Dann sollte natürlich vorher getestet werden.

hm :?: Naja, aber wenn z. B. eine Email Addy nicht funzt, was zum Anmelden nötig ist? Dann kann man sich nur als unregistrierter Gast einloggen. Hab grad selbst so ein Problem. Muß natürlich nicht sein, könnte nur
- ist nur spekulativ :)

Grüße Susanne