PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Degus: Wie bekommt man sie zahm?

Taki
19.11.2002, 18:40
Hallo,

Seit Sonntag habe ich zwei Degu-Männchen(Brüder). Sie sind jetzt ca. sieben Wochen alt. Wenn ich die Hand ins Terrarium strecke, kommen sie auch gleich, aber wenn ich sie langsam streicheln will, rennen sie weg. Ängstlich direkt sind sie nicht, bloß vorsichtig, glaube ich. Nun meine Frage: Wie bekomme ich sie zahm? Ausserdem haben sie die Angewohnheit, meine Hand anknabbern zu wollen, wie bringe ich ihnen bei, das eine Hand nichts zu knabbern ist? Wäre für Ratschläge sehr dankbar, Liebe Grüße, Taki

Teylala
29.11.2002, 11:13
Hallo Taki,

ich hatte auch mal zwei Degus. Zahm geworden sind sie eigentlich durch viel reden und immer die Hand hingehalten. Manchmal auch mit Leckerlies (Drops oder Rosinen aber achtung nicht zuviel wg. Zuckerkrankheut) und irgendwann hüpften sie drauf rum und ließen sich streicheln. Brauchst halt echt viel Geduld. Geknabbert haben sie immer dran, am liebsten an den Nägeln aber nie so daß es weh tat, ich glaube ganz weg bekommt man das nie.
Wünsche Dir viel Erfolg.
LG Sandra

Taki
10.12.2002, 19:00
Hallo sandra!

Danke für Deine Antwort. Mittlerweile kämpfen sie darum, wer zu erst auf meine Hand darf.
Liebe Grüße, Taki