PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferd wird nicht dicker..

AntjeR
28.08.2007, 23:09
trotz guten Futter und der reg. Impfung.Was kann das sein??? Bitte um schnell Antwort.

Theolino
15.09.2007, 00:34
Wurmbefall, Stress, Infektionen, versteckte Krankheit, zuviel Bewegung, zu kalt/ nass .....

es gibt sehr viele Faktoren, die eine Rolle spielen können, Ferndiagnose schwierig.

s.a.r.a.h
17.09.2007, 00:40
was genau fütterst du denn? meine pflegestute zB hat im winter probleme mit dem stoffwechsel, sodass sie zum frühjahr hin total abmagert, sie bekommt deshalb jetzt ab herbst alle zwei tage ein spezielles kraftfutter und steht im moment, da ja die "akute phase" noch nicht eingesetzt hat, wirklich gut im futter;)

Mara
07.10.2007, 12:54
Hallo =)

Du solltest auf jedenfall überprüfen,wann du die letzte Wurmkur gegeben hast.Wenn es schon länger her ist,gibst du ihm am besten zur Vorbeugung eine,das schadet nie.Wichtig ist natürlich,dass alle am Stall ihre Pferde auch mit Wurmkuren behandeln,denn sollte ein Pferd einen Wurmbefall haben,wird dein Pferd nicht lange verschohnt bleiben...;) Was ist es denn für eine Rasse? Ein Vollblut ist zum Beispiel dünner als ein Haflinger...Egal wie viel du fütterst.Ich decke im Herbst immer früh ein denn wenn die Pferde im Regen stehen , verlieren die sehr viel an Energie,das kann sich auf das gewicht auswirken.Wenn das alles nichts hilft,solltets du den Tierarzt anrufen...

Viel Erfolg =)

LisiM.
08.10.2007, 18:26
Hallo, ich denke auch, dass es auch gut sein kann, dass Du einfach ein Pferd hast das nicht wirklich viel zunehmen kann! Solang es ansonsten gut frisst und einen fitten Eindruck macht würde ich mir mal keine großen Gedanken machen. Wenn Du dem Futter trotzdem etwas mehr Energie bei mischen willst würde ich etwas Öl unter das Futter mischen, also z.B. das Leinsamenöl das sie hier auch im Shop haben! Das ist pure Energie, ohne zuviel Eiweiß oder so, bei einem Pferd in unserem Stall hat das sehr gut geholfen als wir den nach einer Krankheit wieder aufpeppeln mussten!
Also viel Erfolg!!

b.noichl
24.10.2007, 22:12
Es gibt bestimmte Pferderassen, die nur an Körpermasse zulegen wenn diese ständig gut bewegt und gearbeitet werden. Lipizzaner zum Beispiel.