PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Ernährungsexperten

Wheatenmummy39
19.11.2002, 15:41
Hallo,

ich habe da doch auch mal eine Frage an Euch?

Was haltet Ihr von " Happy Dog "??

Heute bekam ich ein Futterprobenpaket zugeschickt.
Die Inhaltsangaben lesen sich gut. So soll das Futter keine chemischen Zusätze wie Farb-Aroma-und Konservierungsstoffe haben. Ohne Tiermehl und ohne Soja sein. Dafür eine extrem hohe Verdaulichkeit dank hohem Aufschlussgrad von 92% und gesunder Vielfalt. Vom Vit K3 kann ich nichts finden.

Würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

Seid lieb gegrüsst

Anja und die Wheatenteddys

gini_aiko
19.11.2002, 18:52
hallo anja,

ich hab zwar keine erfahrung mit happy dog. aber ich bin mir sicher igelchen wird hier bald ihren *senf* dazugeben, da sich sich wenn ich nicht ganz falsch liege ausgiebig mit happy dog beschäftigt hat.

aber eins kann ich dir sagen, happy dog verwendet k3. nachlesen kannst du das statement von happy dog auf der homepage (http://www.happydog.de/VitaminK3.doc) . hier der wichtigste auszug dazu:

Auf den Einsatz von Vitamin K 3 per se zu verzichten ist wegen der bei einem Mangel auftretenden gefährlichen Blutungsneigungen wiederum nicht ohne Risiko. Deshalb bevorzugen wir - im Interesse Ihres Hundes - weiter mit dem seit mehr als drei Jahrzehnten bewährten Vitamin K 3 zu arbeiten.

für genauere inhaltsanalysen wird sicher igelchen bald *hab acht* stehen :p !

liebe grüße
wir 3

moni
19.11.2002, 21:05
Hallo, ich hab das Reference und das Mini Croq mal kurze Zeit gefüttert, was mich wieder davon abbrachte waren die Blähungen die meine drei davon hatten.
Aber das muss nicht bei jedem Hund so sein.
Gruss moni

Wheatenmummy39
19.11.2002, 21:09
Hallo Moni,

danke das ist gut zu wissen darunter leidet mein Rüde nämlich sehr und bei dem Nutro Senior was ich jetzt fütter hat er diese Probs nicht.

Aber Erfahrungen zu lesen ist immer gut.

Sei lieb gegrüsst

Anja und die Wheatenteddys