PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte nicht lachen

aquasnoozy
20.08.2007, 17:45
:cu:Hallo, ich habe jetzt eine Frage die wahrscheinlich klingt, als käme sie von einem Erstklässler aber dennoch:Wie schlafen Fische ?
Ich habe mich nämlich einen Abend zu Tode erschrocken , als ich wegen Algenproblematiken das Licht etwas früher ausgeschaltet hatte,und dann nochmal am Aquarium vorbeiging, und hineinsah: die Neons hatten ihre Farbe verloren und viele Fische lagen am Boden(auf dem Bauch).Meine erste Reaktion war Panik, dass am nächsten Morgen alle tot sind.aber da sie ansonsten putzmunter sind,kann es sein, dass sie so schlafen bzw.ausruhen?Vielleicht auch weil die Strömung dort nicht allzu stark ist?Aber wie kann es dann sein , dass die neons so blass werden?Am Tag sieht man ihre schönen Streifen leuchten und nachts verlieren sie die Farbe? Ich danke euch, auch wenn die Fragerei komisch klang, ich meinte es ernst.:bow:

Ellwood
20.08.2007, 18:50
Hallo aquasnoozy !
Schau mal hier:
http://www.kopfball.de/arcflm.phtml?kbsec=arcflm&selFilm=473

aquasnoozy
20.08.2007, 22:34
Ich danke dir. sie schlafen also bloß!Das ist beruhigend, dann kann ich auch gleich besser schlafen. bei den neons kann ich mir das mit der Farbe das dann nur so erschließen, dass entweder der kreislauf mit der Farbintensität zu tun hat und sie im ruhezustand den kreislauf und somit die farbe runterfahren oder um sich der lichtlosigkeit in der nacht anzupassen. aber wohl fühlen sie sich alle.Ich danke dir ganz dolle für den link!:wd::bow:

janina12
02.09.2007, 18:31
zuerst hatte ich auch panik aber das ist völlig normal .
bei meinem schwarzem trauermantelsalmler wird in der nacht die farbe noch intensiever das ist echt komisch
murmel ginger mümmel möhrchen fischlies