PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell wird Ninchen zahm ?

Mela
02.05.2002, 12:55
Hallo,

seit 3 Tagen haben wir 2 Kaninchen. Der eine ist von Anfang an sehr zutraulich, der andere sehr scheu, was ja wohl auch normal ist.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis Häschen ein bißchen zutraulich werden.

Noch eine Frage: Die beiden leben daraußen im Garten. Wie oft holt ihr denn Eure Hasen zum streicheln und spielen aus dem Stall. Sobald das Wetter noch etwas besser geworden ist, kommen sie auch ins Freigehege.

Freue mich auf Antworten. Mela.

Claudia J.
03.05.2002, 13:44
Hallo Mela,

das ist völlig normal. Jedes Kaninchen ist vom Charakter her anders. Die Einen sind schnell zutraulich, die Anderen langsamer bzw. werden es nie.

Du hast die Tiere erst ein paar Tage. Da mußt du Geduld mit ihnen haben. Schließlich kennen sie dich, die neue Umgebung usw. noch nicht. Sie brauchen auch ihre Zeit zur Eingewöhnung. Das kann mehrere Wochen dauern.

Wenn beide draußen leben und die Temperaturen in der Wohnung mit der Temperatur draußen nicht übereinstimmt, d.h., wenn die Temperaturunterschiede zu groß sind, darfst du sie nicht in die Wohnung zum spielen holen. Durch die Temperaturschwankungen können sie sonst sehr leicht krank werden.

Liebe Grüße
Claudia

aniram
15.05.2002, 16:49
Hi
Ich halte mein Kaninchen auch draussen.
Ich habe es im winter nicht raus genommen nur gestreichelt.
Jetzt wo es wärmer wird, lass ich es morgens raus und sperre es abends wieder ein. Ich setze mich ungefähr eine Stunde am tag (wenn ich Zeit habe) in das Freigehege und streichel sie.
Sie hat vor fast einen Monat Junge bekommen, die ich auch raus lasse.
Ich streichel und nehme sie hoch, denn so werden sie auch schneller zahm glaube ich.

Mein Kaninchen war nach etwa 2-3 Monaten soweit zahm das ich es streicheln konnte ohne das es Angst hatte

Ich wurde fragen(wenn es geht) ob es schon als Junges viel konntakt mit Menschen hatte und ob es keine schlechten erfahrungen mit Menschen hatte.

Ich hoffe das es bei dir und deinen Kaninchen gut geht.
Viel Spaß noch mit deinen Kaninchen.
Und viel Glück das sie schnell zahm werden.
Tschau Marina

Kim
16.05.2002, 20:44
Hallo !!!!
Ich hatte mal ein Kaninchen,dass ganz und garnicht zutraulich wahr ,ich habe aber das Vertrauen gewonnen :)
Ich habe das Kaninchen in ein Zimmer genommen ,wo es keine Versteckmöglichkeiten gibt. Es ist erst viel rumgelaufen ,hat sich die uns das angeguckt ,später ist es oft zu mir gekommen um auch mich zu beschnupern :)
ich habe versucht es zu streicheln doch es ist immer wieder dann weggelaufen ,aber aus Neugier kam es immer wieder zu mir ,bis es mir endlich gelungen ist es zu streicheln.
Wenn ich dann später einfach kam und es rumlief ,ist es nicht mehr weggelaufen wenn ich es streicheln wollte. Natürlich musst du es sonst auch halt manchmal auf die Arme nehmen und so ,denn schließlich lässt sich das Vertrauen nicht so schnell herstellen. Wenn du in ein Fremdes Zimmer für das Kaninchen gehst ,wirst du merken dass es Angst hat und zuerst nur in deiner Nähe bleibt weil du dann die einzige bist die es kennt.
Du kannst es ja mal versuchen.
Viel Glück

BIa
19.05.2002, 13:58
Hi,
meins hab ich mit Leckerlis bestochen ;)
Wenn es zu mir gekommen ist, hab ich ihm Drops oder Gurke gegeben.
Das hat er gemocht und so kam er öfters zu mir.
Mit der Zeit hab ich es dann langsam "abgesetzt" und er kam dann trotzdem immer zu mir.
Ich hab meinen auch schon so weit, daß er beim Rufen ab und zu kommt.
Wenn Du es beobachtest, lernt man schnell, was es will und was nicht. Meins z.B. ist sehr eigenwillig - ist aber auch kein Zwerg ;) , aber so lernst Du am schnellsten, wann der richtige Zeitpunkt zum Kuscheln, spielen und lernen.
... ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrungen Du schon gesammelt hast :confused:

Bei meinen hat es so geklappt und vielleicht geht es ja auch bei Deinem so.

Also viel, viel Erfolg!!!

Tschau
Bianca

VWFahrerin
20.01.2008, 20:02
Hallo,
also ick hab nun seit 3 monaten nen kleinen zwergwidder böckchen namens KokxXx. der kleine hat von anfang an kein radau gemacht un nach ca nen monat issa auch handzahm geworden.hab ihn dann 24 am tag auch im zimma frei rumrennen lassen,was momentan leida nich möglich is,da ich zuviele kabel rumzuliegen habe .. somit darf er nur noch unter beaufsichtigung ausn käfig raus... aba so kommt er auch von ganz alleine mal angehuscht ..
es kommt dabei auch drauf an wieviel zeit du mit dem kleinen racker verbringst,manche werden nur zutraulich wenn du viel mit ihnen machst.

mfg die sunny un der kleine KokxXx

BunnyMami
20.01.2008, 23:17
Hallo,
also ick hab nun seit 3 monaten nen kleinen zwergwidder böckchen namens KokxXx. der kleine hat von anfang an kein radau gemacht un nach ca nen monat issa auch handzahm geworden.hab ihn dann 24 am tag auch im zimma frei rumrennen lassen,was momentan leida nich möglich is,da ich zuviele kabel rumzuliegen habe .. somit darf er nur noch unter beaufsichtigung ausn käfig raus... aba so kommt er auch von ganz alleine mal angehuscht ..
es kommt dabei auch drauf an wieviel zeit du mit dem kleinen racker verbringst,manche werden nur zutraulich wenn du viel mit ihnen machst.

mfg die sunny un der kleine KokxXx

Hast du nur ein Kaninchen oder min. 2???
Einzehaltung = Tierqäulerei:sn:

°Flöchen°
21.01.2008, 13:38
Hey,

Einzelhaltung geht gar nicht!! Schau das du schnell ein zweites Kaninchen bekommst!!!Deinem KokxXx zuliebe.... :hug:

Meine zwei Kaninchen kommen aus dem TH und sind allesandere als handzahm gewesen. Seit zwei Wochen wohnen die beiden nun bei mir und ich kann sie nur am Kopf ein wenig streicheln, aber sobald ich mit meiner Hand nach hinten, über den Rücken fahre suchen sie das weite. Das wird noch eine ganzes Stück Arbeit!

Ela1976
21.01.2008, 14:20
Das wird schon Flöchen :)

Kleiner Tipp - leg Dich mal mit Leckerchen in der geschlossenen Hand ganz flach auf den Boden, während sie Freilauf haben und red ganz leise säuselnd mit ihnen. Da Nins von Natur aus die Neugier in Person sind, gewöhnst Du sie so schneller an Dich ;-)

Mucki12
21.01.2008, 15:31
Mein ninchen war am ersten tag schon zahm! das klingt jetzt vlt unglaubwürdig, aber am ertsen tag ließ es sich shcon streicheln, am zweiten konnte ich es auf den arm nehmen und er hat es genossen. Ist soweiso total der schmuser. legt man ihn sich auf dem rüvcken auf den schoß schlaft er sofoert ein. so süß...:)

°Flöchen°
21.01.2008, 19:55
Neugierig sind die beiden auf alle Fälle, ich denke mal sie haben schlechte Erfahrungen oder ähnliches gemacht, weil sie echt bei der kleinsten Berührung am Rücken abzischen....:cup:

Ela1976
21.01.2008, 20:05
Hm, wäre möglich, aber wenn man bedenkt, dass der natürliche Feind in Form von Greifvogel und Co. auch von oben kommt und dort "zupackt", sieht das schon ganz anders aus ;)

BunnyMami
22.01.2008, 20:27
Immer schön die Nins richtig halten, heißt nicht von oben"zupacken", sondern in die Knie, sozusagen auf Augenhöhe, dass es dich sieht mit der Hand über die Ohren streicheln, den Körper entlang und dann sachte rausheben:cool:
Die meisten mögen aber nicht getragen werden, so wie meine:sn:

BunnyMami
22.01.2008, 20:29
mmer schön die Nins richtig halten, heißt nicht von oben"zupacken", sondern in die Knie, sozusagen auf Augenhöhe, dass es dich sieht mit der Hand über die Ohren streicheln, den Körper entlang und dann sachte rausheben:cool:
Die meisten mögen aber nicht getragen werden, so wie meine:sn:

Mein ninchen war am ersten tag schon zahm! das klingt jetzt vlt unglaubwürdig, aber am ertsen tag ließ es sich shcon streicheln, am zweiten konnte ich es auf den arm nehmen und er hat es genossen. Ist soweiso total der schmuser. legt man ihn sich auf dem rüvcken auf den schoß schlaft er sofoert ein. so süß...

Meine würden das nie machen, da das Mädel sehr schüchtern ist und er nicht der wirkliche Schmusetyp ist nur ab und zu mit halboffenen Augen dösen, das wars dann aber auch:?:

VWFahrerin
23.01.2008, 17:17
ick hol mir bald nen zweiten racker ^^ bis dahin habn wa nen anderes zimma ausgebaut un dann habn zwei soooooooo viel platz ^^ hol dann auch nen größeren käfig *doppelstockkäfig* un dann gibts viiele spielmöglichkeiten ...

mfg die sunny un der KokxXx

BunnyMami
23.01.2008, 20:42
Was bedeutet bald?
Wie viel Platz hat dein Nin jetzt gerade zur Verfügung?
Wie alt ist er/sie?
Schon mal was von Vergesellschaftung gehört?
Was bekommt er/sie zu Essen?

Würde mich freuen wenn du mir alles beantworten würdest!:tu:

LG

Franzi-Hamsti
24.01.2008, 14:01
www.diebrain.de
da gibts die besten Infos überhaupt!

VWFahrerin
12.02.2008, 13:42
zu BunnyMami,
1.bald bedeutet nen halbes jahr bis ick ne eigene wohnung hab,da mein vater was gegen ne zweite haltung hat..ick frage mich auch warum..gab endlose disskusionen,mir persönlich tuts selber leid meinen kleinen alleine zu sehen,nur abgebn werde ich ihn deswegn nich
2.KokxXx hat einen 140 x 80 cm käfig,darf von um 16 uhr - 21 uhr im zimmer rumtoben,hat viele versteck und spielmöglichkeiten
3.KokxXx ist ein halbes jahr alt un seit 2 wochen kastriert
4.jup hab ick un ick hab mich auch drüber informiert
5.KokxXx bekam am anfang son fertigtrockenfutterzeug,davon bekam er durchfall.seitdem bekommt er haferflocken,viel heu,möhren(auch des grümzeug von denen),äpfel un viiiiel wassa (is nen absoluterb sufffkopp ^^)

sorry für die späte antwort
mfg die sunny und der KokxXx

BunnyMami
12.02.2008, 16:51
zu BunnyMami,
1.bald bedeutet nen halbes jahr bis ick ne eigene wohnung hab,da mein vater was gegen ne zweite haltung hat..ick frage mich auch warum..gab endlose disskusionen,mir persönlich tuts selber leid meinen kleinen alleine zu sehen,nur abgebn werde ich ihn deswegn nich
2.KokxXx hat einen 140 x 80 cm käfig,darf von um 16 uhr - 21 uhr im zimmer rumtoben,hat viele versteck und spielmöglichkeiten
3.KokxXx ist ein halbes jahr alt un seit 2 wochen kastriert
4.jup hab ick un ick hab mich auch drüber informiert
5.KokxXx bekam am anfang son fertigtrockenfutterzeug,davon bekam er durchfall.seitdem bekommt er haferflocken,viel heu,möhren(auch des grümzeug von denen),äpfel un viiiiel wassa (is nen absoluterb sufffkopp ^^)

sorry für die späte antwort
mfg die sunny und der KokxXx

zu 1. halbes Jahre finde ich zu spät, oder willst du ein halbes Jahr alleine Leben, ohne einen anderen Menschen zu hören und zu sehen?

zu 2. Der Käfig ist zu klein! 2qm sind notwendig + 8 Stunden Auslauf, alles andere wäre Tierquälerei!

zu 3. Gut, dass er kastriert it!:tu:

zu 4. Gut, dann weißt du da am besten eignet sich ein Weibchen

zu 5. Lass die Haferflocken weg, bzw. setz sie nach und nach ab. Getreide ist schlecht, egal ob Fertigfutter, oder fertige Haferflocken! Bitte nach und nach absetzen, jeden Tag weniger, damit sich der Magen daran gewöähnen kann.
Grünfutter reicht vollkommen aus, Haferfflocken füttert man nur zusätzlich wenn das Nin im Kranheitsfall untergewichtig ist!

Einzelhaltung ist und bleibt Tierqäulerei! Du kannst keinen Lebenspartner ersetzten!

LG

Fritz+Krümel
12.02.2008, 18:49
zu 2. Der Käfig ist zu klein! 2qm sind notwendig + 8 Stunden Auslauf, alles andere wäre Tierquälerei!

LG

Sorry, jetzt will ich mich mal mit einmischen,....
Ich finde es ja richtig, Kaninchen viel Platz zu bieten. Auch Auslauf sollten sie täglich haben.
Aber ich finde es nicht wirklich realistisch zu sagen, dass es Tierquälerei wäre, wenn man ein Kaninchen nicht 8 Stunden Auslauf geben würde.
Wie soll man das machen, wenn man arbeiten/ Ausbildung geht? Nicht jeder kann sein Haus bzw. Garten komplett Kaninchen sicher ausrüsten bzw. umfunktionieren.
Auch die 2 qm finde ich ziemlich hoch angesetzt. Natürlich ist es gut, je mehr Platz die Kaninchen haben.
Aber Tierquälerei ist es sicherlich nicht, wenn man 2 Kaninchen in einen Stall, der insgesamt 2 qm beträgt hält.
Wenn man dem Kaninchen einige Stunden Freilauf am Tag lässt, ist das doch auch in Ordnung.
Tierquälerei wäre in meinen Augen z.B. ein Kaninchen auf 0,7x0,7 zu halten oder die Einzelhaltung. Wenn man viel bei der Ernährung falsch macht, könnte das vielleicht auch noch relevant sein.
Aber ein Tier quält man nicht, wenn es -so wie bei VWFahrerin- einen Stall hat und täglich Auslauf bekommt. (Anders siehts da mit der Einzelhaltung aus, aber das ist ein anderes Thema).
Ich finde es schade, dass hier jeder gleich als Tierqäler hingestellt wird, nur weil er/ sie seine Kaninchen (wohlbemerkt keine Einzelhaltung, denn das grenzt wirklich an tierquälerei) nicht ein ganzes Zimmer bzw. den ganzen Garten opfert.

BunnyMami
12.02.2008, 19:42
Das kann jeder sehen wie er will, okay ich gebe zu Tierqäulerei im Bezug auf den Auflauf war übertrieben, aber ich finde es ist Tierqäulerei, wenn man sie in einem so kleinen Käfig hält.

Außerdem heißt es eig. 2qm pro Tier, ich bin auch nicht perfekt, ich halte 2Nins auf 2qm, dafür 8stündigen Auslauf:?: Ich hab nie behauptet, dass ich finde das 2qm zu klein sind, sie hat nur einen Käfig der 1,20m klein ist, das ist zu klein aber 2qm, finde ICH nicht.

Okay, sagen wir der Käfig ist auf jeden Fall zu klein, Auslauf min. 2-3 Std.

Muss dir recht geben kam falsch rüber;)

Und als Tierquäler will ich hir niemand hinstellen, da mit das klar ist! Sie macht sie Gedanken um ihr Tier, das ist das wichtigste!

Ich möchte aber niemanden persönlich angreifen, ich finde es auch schade...Wie viele Theards gibt es hier zum Thema Einzelhaltung? Aber niemand der sich hier angemeldet hat, scheint sich das durchgelesen zu haben! Und jedes mal die gleichen Reaktionen...
Sorry, ich war vill etwas zu streng, aber es hat mich nur gerade wieder aufgeregt.

Ideal wär 8Stunden Auslauf, aber nicht jeder hat eben die Zeit, deswegen umso größer das Gehege um so besser!

Fritz+Krümel
12.02.2008, 20:16
Ok, ich hab mich schon gewundert...
Das mit der Einzelhaltung geht aber wirklich gar nicht.
Wir können nur hoffen, dass die Besis vernünftig werden und sich entweder vorher richtig informieren, oder im Nachhin eine Vergesellschaftung planen.
Billge Ausreden wie "Der hat doch mich!" bringen mich auch immer wieder auf die Palme. :(

BunnyMami
12.02.2008, 20:18
Ok, ich hab mich schon gewundert...
Das mit der Einzelhaltung geht aber wirklich gar nicht.
Wir können nur hoffen, dass die Besis vernünftig werden und sich entweder vorher richtig informieren, oder im Nachhin eine Vergesellschaftung planen.
Billge Ausreden wie "Der hat doch mich!" bringen mich auch immer wieder auf die Palme. :(

Genau so geht es mir auch, entschuldige mich für meinen Ausbruch:o, aber 1Jahr schon Einzelhaltung, ich mein ich hab mir immer Infoseiten durchgelesen, nur wenn mir etwas unklar war hab ich hier gefragt.

Aber das Einzelhaltung nicht gut ist, das steht doch fast auf jeder Seite:sn::?:

Molle
13.02.2008, 20:42
Hej,
Natürl ist die momentane Einzelhaft alles andere als toll, aber so wie ich das sehe, weis VWFahrerin, dass sie was an der Haltung ändern muss. Das will sie in einem 1/2 Jahr auch tun. Das immer noch besser als nie.

Was du, VWFahrerin, aber jetzt schon ändern musst, ist
=> die Ernährung: Diese muss zu 75% aus Heu u. zu 25% aus Gemüse/Kräuter/Äste/Obst bestehen. Heu muss unbegrenzt genauso wie Wasser zur Verfügung stehen. Trockenfutter bzw. Haferflocken brauen Nins nicht, die abwechslungreich ernährt werden, denn das macht unnötig fett.

http://www.diebrain.de/k-futter.html

Damit du besser mit der Fütterung zurecht kommst u. du auch über die Nachteil von Trockenfutter bescheid weißt, hier 2 Threads dazu:

http://forum.zooplus.de/kleintiere-e...hen-55510.html
http://forum.zooplus.de/kleintiere-e...ts--58025.html

=> der Käfig: Wenn du ihn schon in diesem Käfig hälst, dann stell doch einfach noch ein klappbares Freigehege davor, stell ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten rein u. lass die Tür des Käfigs immer offen. Natürl. braucht er dann immer noch 4-6h Auslauf.

http://www.diebrain.de/k-gehege.html

Hier nochmal Grundsätze zur Haltung u. noch mal Fütterung:

http://forum.zooplus.de/showthread.p...altung+befreit

Aber trotzallem muss ich's nochmal sagen:
Man informiert sich bzw. denkt darüber nach, ob man den Bedürfnissen von Nins gerecht werden kann, bevor man sich Nins anschafft. Kann/Darf man das nicht, muss man das lassen.

VWFahrerin
13.02.2008, 20:44
hallo bunnymami,
wie gesagt mit einem zweiten hasen geht es halt nich,un wegen gesundheitlichen gründen darf ick mich über sowas nich aufregen.wie gesagt sobald ick vonna arbeit nach hause komme darf er unter beaufsichtigung raus,weil er mir ansonsten alles auseinander nehmen würde.wenn ick frei hab dann kommt er auch länger raus.nur mein kleiner stirbt nich gleich wenn er eine std weniger draußen is.im sommer kommt er dann wiegesagt raus,das stand schon vorne rein fest... jedoch hab ick im zimma nich sooo viel platz das ick hier nen riesen gehege rinsetzn kann ... wenn du das kannst dann isset doch ok ... nur ein gehege kostet auch wieder geld und soviel geld hab ick momentan nich zur verfügung...

mfg die sunny

Molle
13.02.2008, 20:53
Hej,

jedoch hab ick im zimma nich sooo viel platz das ick hier nen riesen gehege rinsetzn kann ... wenn du das kannst dann isset doch ok ... nur ein gehege kostet auch wieder geld und soviel geld hab ick momentan nich zur verfügung
Ein klappbares Freigehege bekommst du schon ab 30€ bei zooplus. Wenn du das zusätzl. vor den Käfig stellst, nimmt das vllt 1-1,5m² ein, das ist für dich fast nichts, aber f. dein Schnuffel eine riesige Verbesserung.

VWFahrerin
13.02.2008, 21:01
ick kann ja mal guggn was ick so finde,wie gesagt seit mir nich böse aber es geht auch ums geld un ick bin nur nen lehrling un hab halt nich so viel zur verfügung,des muss euch bewusst sein,und ohne geld kann ick nischt kaufen.aber ick kann noch den kleinen käfig an den großen ranfügen.fällt mir grad so ein...

lg die sunny

BunnyMami
13.02.2008, 21:09
Es gibt eine ganz billige Variante, alles was du brauchst ist:

-->PVC Boden
-->Gitterelemnte
-->Draht
-->eventuell Katzennetz, dass er nicht drüber hüpft!

Das sind bestimmt keine Umkosten, werde morgen ein Bild hochladen!

Er braucht sowas von einen Partner, das glaubst du gar nicht:sn:

Okay, wegen gesundheitlichen Gründen, aber sry das ist ganz schön egoistisch-deinem Tier geht es schlecht und da bist leider du für verantwortlich, und darüber aufregen wirst du dich bestimmt nicht wenn du siehst wie die Beiden schmusen, ganz im Gegenteil!

Das ales hättest du dir vorher überlegen müssen jetzt ist es zu spät für Ausreden du musst handeln!

VWFahrerin
13.02.2008, 21:22
du sorry wenn ick dir das nochmal sagen muss,aber meine eltern habn was dagegen das ick mir nen zweiten hole.und dagegen kann ick au nischt machen

BunnyMami
13.02.2008, 22:00
Dann musst du dein Tier ins Tierheim abgeben, da wird er artgerecht gehalten!
Außer du willst den Egoist spielen, wenn du keinen 2ten dazu holen kannst, und du einen zu kleinen Käfig hast, musst du das Tier abgebenen.

Es kann nicht sein, dass das Tier leidet, nur weil man egoistisch ist!

Überleg dir das, auch wenn es dir schwer fällt. Wenn du sagt du hast in einem halben Jahr eine eigene Wohnung, dann gebe das Tier solange im TA hab, geh es ab und zu besuchen und hole es nach einen halben Jahr wieder ab, da ist es wenigstens unter Artgenossen.

Das was du da machst ist total unverantwortlich!

VWFahrerin
14.02.2008, 01:12
hallo BunnyMami,
ick werd meinen kleinen ganz bestimmt nich abgebn,nur über meine leiche!
ick bin nich egoistisch damit das klar is,ick allein treffe nich die entscheidungen.
hast du das geld um dir nen gehege zu kaufen,nen zweiten hasen zu kaufen,das futter zu besorgen??und hast du nebenbei nen auto was getankt werden will damit man zur arbeit kommt?überleg dir was du sagst,ick muss mir das meiste selber finanziern.
weißt du was? es gibt menschen die halten ihre tiere schlimmer...viel schlimmer... un ick soll meinen kleinen nun abgebn weil ick nen kleinen käfig hab un er ne std zu wenig auslauf kriegt???????????????

Molle
14.02.2008, 06:57
Hej,

ick kann ja mal guggn was ick so finde,wie gesagt seit mir nich böse aber es geht auch ums geld
Ja, schau doch mal bitte!!! Das kannst du auch unter www.kijiji.de oder www.ebay.de oder www.markt.de

Unter den selben Adressen findest du auch immer wieder Leute, die trauriger Weise ihre Nins verschenken. Damit diese nicht als Schlangenfutter enden, nimm so eins, wenn du umgezogen bist.

Es auch ein Geldsache ist, weis ich, aber es gibt so viele Möglichkeiten u. kreative Ideen den Nins auch mit wenig Geld ein anständiges leben bieten zu können.

Und natürl. gibt es Menschen, die ihre Tiere schlimmer halten, aber dürfen dir nicht als Vorbild dienen.

Wie sieht es mit der Ernährung aus? Hast du darüber schon nachgedacht?

@BunnyMami
Sie will ja was ändern, nur kann sie es erst in einem 1/2 Jahr tun u. das ist immer noch besser als nie!

VWFahrerin
14.02.2008, 10:20
hallo molle,
also mit der futtersache,KokxXx kriegt ne handvoll haferflocken (also die kann ick so gesehn ihm schnell abgewöhnen),beim heu kriegt er nen 1/4 vom käfig (nich sone kleene heuraufe die beim käfig dazu sind,des is dann zu wenig),damit der kleene sich auch mal strecken muss,hab ick ihm son foodball gekauft (den gibts auch hier bei zooplus) un da sind dann imma möhrchen und äpfel drin,je nachdem was ick auch grad hier hab.ick fahr nachher erstmal zu raifeisen un gugg mal was se da noch habn an spielzeug.
sone leute die ihre tiere quälen sind für mich keine vorbilder un dit werden se auch nie im leben für mich sein,weil ick lieb mein tier über alles un wennet krank is dann kann ick och sofort zum tierarzt (hab nen sehr guten,der hat auch die kastration durchgeführt un ick hab dabei zugeguggt un man merkt men tierarzt liebt auch tiere).wenn ick die möglichkeiten hab/hätte dann würd ick KokxXx auch mehr bieten,weil als tierquälerin will ick hier nich abgestempelt werden

mfg die sunny

Molle
14.02.2008, 15:07
Hej,

also mit der futtersache,KokxXx kriegt ne handvoll haferflocken (also die kann ick so gesehn ihm schnell abgewöhnen),beim heu kriegt er nen 1/4 vom käfig (nich sone kleene heuraufe die beim käfig dazu sind,des is dann zu wenig),damit der kleene sich auch mal strecken muss,hab ick ihm son foodball gekauft (den gibts auch hier bei zooplus) un da sind dann imma möhrchen und äpfel drin,je nachdem was ick auch grad hier hab.
Dass er viel Heu bekommt ist super. :tu:
Die Haferflocken solltest du aber wirkl. abgewöhnen. Das muss aber langsam innerhalb von 4 Wochen passieren, denn lässt du sie abrupt weg, kann das zu schweren Verdauungproblemen führen

Artgerechte Haltung für wenig Geld
Da du KoxXx behalten möchtest (was ich auf einer Seite auch verstehen kann), musst du einen Kompromiss zw. deinen Möglichkeiten u. seinen Bedürfnissen finden. Ein Kaninchenzimmer ist natürl. Luxus, denn sich nicht jeder leisten kann. Aber man kann auch anders den Bedürfnissen der Kaninchen gerecht werden:
- auf jeden Fall einen Artgenossen, den eins mehr macht nun den Kohl auch nicht mehr fett (Das hast du ja schon eingesehen u. willst es in einem 1/2 Jahr ändern).
- Um Platz in der Wonung zu sparen, kann man sich aus Holzresten (bekommt man oft gratis in Baumärkten o. Baustoffhandeln) einen mehrstöckigen Käfig bauen, wo die Quadratmeterzahl ausreichend für 2 Nins ist u. dann gibt man ihnen noch 4-6 h Auslauf. Anleitungen gibt es zu Hauf im Internet o. Ninchenbüchern
- Oder man kauft einen handelsüblichen Käfig+klappbares Gehege davor u. natürl. den zusätzl. Auslauf in der Wohnung
- usw.

Es muss nicht immer ein Garten oder Balkon sein. Kreativität ist gefragt, so dass Halter u. Nin mit dem Kompromiss leben können. Denn wie sagt man so schön: "Platz ist in der kleinsten Hütte"

Um weiter Geld zu sparen:
- verzichtet man auf die Fütterung von Trofu. Ist sowieso gesünder!
- holt sich das frische Grünzeug aus den Supermärkten, was andere Leute in den Gemüseeimer werfen
- flückt im Frühling-Herbst frische Äste u. Kräuter z.B Löwenzahn aus der freien Natur u. trocknet einen kleinen Teil davon als Vorrat für den Winter (in d. Wohnung gebündelt an der Decke aufhängen)
- auch Genüse aus dem Sonderangebot kann man im Sommer trocknen (in kleine Stücken schneiden u. auf Papier in einem Warmen Zimmer legen)
- frische Kräuter kannst du dir selbst auf der Fensterbank ziehen
- eine artgerechte Haltung spart TA-Kosten
- baut sich Versteckmöglichkeiten u. Spielzeug aus Klorollen u. Pappkarton (gratis aus Supermärkten)
- diese Papprollen, wo Teppiche im Teppichmarkt aufgerollt sind, bekommt man auch oft um sonst. Man muss nur Fragen!
- Häuschen kann man aus Holzresten auch selber bauen oder von Bekannten/Verwandten bauen lassen
- Heu u. Stroh kauft man beim Bauern, den da kostet das Cents
- die Einstreu bekommt man beim Tischler o. Schreiner u. z.B in einen Eigenbau braucht man nur welches für's Klo
- auf Sonderangebote schauen, wenn man größeres anschaffen muss
- Sand für die Buddelkiste findet man auf Spielplätzen. Man sollte den nur durchsieben
- usw.
=> Du siehst, es ist nur eine Frage der Organisation, Kreativität u. des eigenen Antriebs.

Artgerechte Haltung muss nicht teuer o. kompliziert sein, wenn man weiß wie!!!

PS: Ick find dein Dialekt voll krass! Wo kommst'n her?

BunnyMami
14.02.2008, 15:26
hallo BunnyMami,
ick werd meinen kleinen ganz bestimmt nich abgebn,nur über meine leiche!
ick bin nich egoistisch damit das klar is,ick allein treffe nich die entscheidungen.
hast du das geld um dir nen gehege zu kaufen,nen zweiten hasen zu kaufen,das futter zu besorgen??und hast du nebenbei nen auto was getankt werden will damit man zur arbeit kommt?überleg dir was du sagst,ick muss mir das meiste selber finanziern.
weißt du was? es gibt menschen die halten ihre tiere schlimmer...viel schlimmer... un ick soll meinen kleinen nun abgebn weil ick nen kleinen käfig hab un er ne std zu wenig auslauf kriegt???????????????

Das mit dem Geld etc. hättest du dir vorher überlegen müssen, das interessiert mich jetzt nicht wirklich, das ist für mich eine Ausreden.

Aber ich will dich hier nicht "fertig machen", ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und was ändern willst:tu:

Deswegen mein Vorschlag: Geb sie halt ein halbes Jahr ab ins TH, ich bin sicher, dass das geht. Es ist für dich bestimmt schlimm, aber für das Tier besser! Oder scha oben, was Molle dir vorgeschlagen hat!

Und noch was zum Geld: Ich kann das Geld bestimmt nicht lustig aus dem Fenster werfen, ich habe meine Gehege nur gut durchgedacht und am Ende 60€ dafür gezahlt.

Wenn du dir jeden Monat vill 20-30€ zurück legst, kannst du eines in 2-3Moanten bauen, und dann ist es auch nicht mehr so lange bis das 2te Nin kommt;)

PVC findest du im Baumarkt, Gitterelemte im Zoolanden oder eben billger bei Ebay, und Draht gibt es ab für 2€

Schau mal hier mein Gehege:
http://img84.imageshack.us/img84/5350/img0306qr8.jpg

LG:compi:

PS: Nimm das ganze hier nicht zu presönlich, also sei mir nicht böse, ich weiß ja, dass du was ändern willst!

VWFahrerin
14.02.2008, 16:26
hallo molle,
danke erstma für deine tipps
ick hab nen paar kumpels aus berlin un deswegen der dialekt un bei mir uff arbeit quatschen alle hochdeutsch.
hier wegen den einstreu für ne buddelkiste,det hab ick ja demnächst vor mir sowat zu holn,nun mene frage,krieg ick dat och in baumärkten?wenn ja wie teuer isn das so ungefähr?weil wir habn kenen kinderspielplatz -.-
hab meinem kleinen vorhin erstma sone klorolle gefüllt mit heu gegebn,darüber hat der klene sich richtig gefreut

BunnyMami
14.02.2008, 16:55
Hast du dir alle Links angeschaut?

Was wirst du jetzt machen? Gehge und Partner mäßig?

Molle
14.02.2008, 17:01
Hej,

ick hab nen paar kumpels aus berlin un deswegen der dialekt
Dat dat irjendwat berlinmäßijet sein muss, hab ick mir schon jedacht, denn ick bin Berlinerin u. mit nem Dialekt von de Bayern hätt ick arje probleme. So, jetzt sollten wir das lassen, sonst verstehen uns die anderen so schwer oder gar nicht! ;) :D

mene frage,krieg ick dat och in baumärkten?wenn ja wie teuer isn das so ungefähr?weil wir habn kenen kinderspielplatz
Also ein Katzenklo kostet so zw. 4-10€ und eine Tüte Spielkastensand (25kg) kostet ca. 2€.

hab meinem kleinen vorhin erstma sone klorolle gefüllt mit heu gegebn,darüber hat der klene sich richtig
:tu:

Fritz+Krümel
14.02.2008, 17:53
Hej,

Dat dat irjendwat berlinmäßijet sein muss, hab ick mir schon jedacht, denn ick bin Berlinerin u. mit nem Dialekt von de Bayern hätt ick arje probleme. So, jetzt sollten wir das lassen, sonst verstehen uns die anderen so schwer oder gar nicht! ;) :D

Also ich hab damit kein Problem ^^
Ich fühl mich dann immer wie zu Hause ,..... sind leider weg gezogen :(
aba is bloß nen bisschen schwer mitm Lesen ;)

VWFahrerin
14.02.2008, 20:24
Liebe Forumsuchties ^^

@Molle
ja also vonne Klopapierrolle is nich mehr viel da,dat ding is zur hälfte weg ...aba dit mit der buddelkiste nehm ick nächste woche in angriff,weil denn mach ick nen großeinkauf weil men stroh geht mir aus -.- un nen 1kg stoh kostet 2,25 euro,un da sind mir vorhin die augen ausn kopp geflogen ... isset in berlin genauso teuer??

@BunnyMami
ICK WERDE KokxXx TROTZDEM NICH INS TIERHEIM GEBEN !!!un wie ick dit andern beiträgen dir schon die ganze zeit versuche zu erklären das ick eine partnerin erst innem halben jahr holen kann... was is daran zu schwer zu verstehn??? mit dem gehege da kann ick noch was machen,bzw ick kann erstma seinen kleineren käfig vor dem großen stellen,des wäre für kurze zeit erstma ne lösung,aba ne erweiterung denk ick is ken problem

mfg die Sunny und der KokxXx

VWFahrerin
14.02.2008, 20:36
@BunnyMami
sorry grad für meine pampige antwort,hab mir grad dein gehege angeguggt,sieht wirklich schnieke aus ^^.jetz wo ick so am überlegen bin,dat is soga machbar...sowat würd och selba hinkriegn,dann finden selbst die käfige noch verwundung...Irre!! ick bin so stolz uff mir un dir un alle andern och ...^^ :)

Molle
14.02.2008, 20:55
Hej,

un nen 1kg stoh kostet 2,25 euro,un da sind mir vorhin die augen ausn kopp geflogen ... isset in berlin genauso teuer??
Kommt druff an, wo de dat Stroh koofst. Also bei Hornbach kostet dit so 1,79€, aba bei Obi is dit etwas teura und bei zooplus kostet 1kg 1,90€. Kannst'e dir vllt ma überlejen oder nen Preisvergleich machn, wenn de eh nen Großeinkoof machst. Bei zooplus is et ab 19€ Versandkostenfrei.

hab mir grad dein gehege angeguggt,sieht wirklich schnieke aus ^^.jetz wo ick so am überlegen bin,dat is soga machbar...sowat würd och selba hinkriegn
So wie dat Geheje von BunnyMami mein ick dat die janze Zeit!

ick bin so stolz uff mir un dir un alle andern och
Ick sachte et ja schon: Kreativität is jefracht.

BunnyMami
14.02.2008, 20:59
Liebe Forumsuchties ^^

@Molle
ja also vonne Klopapierrolle is nich mehr viel da,dat ding is zur hälfte weg ...aba dit mit der buddelkiste nehm ick nächste woche in angriff,weil denn mach ick nen großeinkauf weil men stroh geht mir aus -.- un nen 1kg stoh kostet 2,25 euro,un da sind mir vorhin die augen ausn kopp geflogen ... isset in berlin genauso teuer??

@BunnyMami
ICK WERDE KokxXx TROTZDEM NICH INS TIERHEIM GEBEN !!!un wie ick dit andern beiträgen dir schon die ganze zeit versuche zu erklären das ick eine partnerin erst innem halben jahr holen kann... was is daran zu schwer zu verstehn??? mit dem gehege da kann ick noch was machen,bzw ick kann erstma seinen kleineren käfig vor dem großen stellen,des wäre für kurze zeit erstma ne lösung,aba ne erweiterung denk ick is ken problem

mfg die Sunny und der KokxXx

Ich glaub du willst nicht verstehen, les mal meinen Beitrag oben

Aber ich will dich hier nicht "fertig machen", ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst und was ändern willst

Deswegen mein Vorschlag: Geb sie halt ein halbes Jahr ab ins TH, ich bin sicher, dass das geht. Es ist für dich bestimmt schlimm, aber für das Tier besser! Oder scha oben, was Molle dir vorgeschlagen hat!

;)

Ich meine das nucht böse, also dann ist ja alles gute wenn du wirklich in einem halben Jahr einen Partner dazusetzt, brauchst mich nicht anzufauchen!

Wenn man Fragen stellt muss man auch mit Antworten rechnen die einem mal nicht so gut gefallen

Trotzdem LG:bl:

VWFahrerin
14.02.2008, 21:29
Also ihr lieben,
Projekt Gehege wird nächste woche in angriff genommen ...hab alles grad mit papi abgesprochn,der zwar nich ganz so begeistert aba naja..
was benutzt ihr als unterlage für das gehege??

BunnyMami
14.02.2008, 21:54
Also wenn es so wie meines machen willst, dann gar keine Unterlage.
Ich hab Industrie PVC bestellt, der ist dick genug, da muss nichts mehr drunter.
Hab einen Holzboden darunter da passiert nichts;)
Solltest nur aufpassen an den Ecken, dass die gut dicht sind, wenn der Kleine mal da hinpisselt.

Freut mich mit dem Gehege:wd:

LG

VWFahrerin
14.02.2008, 22:03
huhu BunnyMami,
freut mich das wa uns langsam doch verstehn..
KokxXx koktet un pieselt in seinen käfig,also da muss ick nich hinterher sein.

BunnyMami
14.02.2008, 22:06
Das alles war nicht böse gemeint, und schon gar nicht auf dich als Person bezogen;) Es ging mir um das Tier, bin leider im Lernstress für die Prüfungen und leicht reizbar, sorry klang manchmal von mir echt etewas zu böse:sn:

Dann ist ja gut, kannst ja dann ein Bild reinstellen und berichten wie es ihr gefällt, würd mich freuen:D

VWFahrerin
14.02.2008, 22:20
sone phase hat ick och ma ^^ da wa ick genauso gereizt,das de tier sorgn um mein tier machst versteh ick ja och allet.
ick stell bald mal nen foto von menen klenen racker dann kannstn dir mal anguggn ^^^von das geile tier sag ick dir,als wenn wa uns gesucht und gefunden habn ^^ irre...
deine hoppler sehn aba och dufte knuffig aus ^^

Molle
15.02.2008, 13:47
Hej,

Projekt Gehege wird nächste woche in angriff genommen ...hab alles grad mit papi abgesprochn,der zwar nich ganz so begeistert aba naja.
:wd: Freu ich auf Bilders von deinem Schnuffel u. dem neuen Gehege.

VWFahrerin
15.02.2008, 14:02
normaler weise müsste mein zitat zusehn sein da issa nähmlich ^^
mutti hat zwar gegen die buddelkiste mit der begründung dit hät ihm von anfang an angewöhnen solln,da meint ick so "du mutti die tiere habn nen ick-grab-alles-um-wenn-ick-will-sinn..."weil kokxxx is nun uffn trichter gekommen mene blumen umzugraben..find ick zwar janz lieb von ihm dassa mir im haushalt helfen will,aba einfach allet uffn boden zu streuen is doch nich richtig ^^

BunnyMami
15.02.2008, 15:39
:DJa, meine Amaya putzt alle Kuscheltierchen und den Teppichboden:?:
Und Rhino stört mein Teppich so sehr, dass er jedes mal kräftig am buddeln ist:sn:

VWFahrerin
15.02.2008, 16:10
hab gestern soga nen knutscha von meinen kleinen gekriegt hihi voll süß^^
men KokxXx liebt meinen teppich über alles ^^ voll drollig wenna sich rumräckelt ^^nur vorhin wa ick nen bissl saua uff den gewesen weil der mir ins bein gebissen hat.. der hat schön scharfe zähne sag ick euch..könnte der 2te tyranussaurus rex sein -.- dafür kam er späder wieder an und wollte kuscheln...
krabbeln dein auch so gerne über dich rüber?

BunnyMami
15.02.2008, 16:21
Wenn ich auf den Bett liege, dann hüpft Rhino gern hoch und isst meine Haare:sn:

Molle
15.02.2008, 16:48
Hej,

kokxxx is nun uffn trichter gekommen mene blumen umzugraben..find ick zwar janz lieb von ihm dassa mir im haushalt helfen will,aba einfach allet uffn boden zu streuen is doch nich richtig
Hihi! :D Deshalb braucht das Nin eine Buddelkiste.
Und stimmt, Nins ist der Buddeltrieb angeboren.

nur vorhin wa ick nen bissl saua uff den gewesen weil der mir ins bein gebissen hat.. der hat schön scharfe zähne sag ick euch..könnte der 2te tyranussaurus rex seinDas macht mein Manni auch. Entweder will er Aufmerksamkeit u. gekuschelt werden oder er spielt sich ein bissl als Pascha auf u. meint du sollst ihm jetztmal aus dem Weg gehen.

BunnyMami
15.02.2008, 18:34
Hej,

Hihi! :D Deshalb braucht das Nin eine Buddelkiste.
Und stimmt, Nins ist der Buddeltrieb angeboren.

Das macht mein Manni auch. Entweder will er Aufmerksamkeit u. gekuschelt werden oder er spielt sich ein bissl als Pascha auf u. meint du sollst ihm jetztmal aus dem Weg gehen.

Oh ja, dass kenne ich! Immer wenn ich lerne stups mich am Bein was an:eek: und wenn ich mal keine Beachtung schenke gibts nen leichten Biss als Dankeschön. Dann schau ich runter und er schon seit Stunden wieder weg:D

VWFahrerin
15.02.2008, 18:56
so meine lieben buddelkiste is gekauft mit spielsand ^^ insgesamt wa ick bei 13 euro ungefähr ..hab kokxXx auch mal reingesetzt aber der wusste noch nich ganz was er damit anfangen soll ^^ aber det werd ick schon kriegn ^^ hihi aber er freut sich ^^ nen freihege hab ick vorhin och gesehn für 27 euro warn 8 gitterelemente mit ner maße von 100 x 60.weiß nich ob des ausreicht ...könnta mir da weiterhelfen ???

LG icke

BunnyMami
15.02.2008, 19:28
so meine lieben buddelkiste is gekauft mit spielsand ^^ insgesamt wa ick bei 13 euro ungefähr ..hab kokxXx auch mal reingesetzt aber der wusste noch nich ganz was er damit anfangen soll ^^ aber det werd ick schon kriegn ^^ hihi aber er freut sich ^^ nen freihege hab ick vorhin och gesehn für 27 euro warn 8 gitterelemente mit ner maße von 100 x 60.weiß nich ob des ausreicht ...könnta mir da weiterhelfen ???

LG icke

Super mit der Buddelkiste:wd:, meine wussten das am Anfang auch nicht, aber wart ab, er wird es erforschen und es dann lieben:D

Ja, die Gitterelemnte reichen vollkommen aus, bzw. ich habe 6Stück, aber wie du auf dem Bild siehst, habe ich es in eine Ecke reingebaut und somit ein paar Gitterelemnte gespart. Das kommt drauf an wo du es hinbauen willst...

Auch in eine Ecke? oder frei stehend?

LG:bl:

PS: Ich find das echt super, dass du alle so schnell veränderst und die Tipps annimst;)

VWFahrerin
16.02.2008, 14:05
huhu ^^
ja ick wills och inne ecke machen,da somit beide käfige verwendung finden un die ecke nich großartig genutzt wird,müsste zwar meinen schreibtisch wieder inne andern ecke hinstelln aba des is nich des geringste problem.wie teuer isn der pvc boden? des würd ick liebend gerne noch wissen wolln.falls ihr des bild von KokxXx nich sehn könnt,dann geht ma auf jappy.de,dann auf suchen und gebt ma den namen PromoMieze ein,dann geht ihr auf galerie un da sind verschiedene ordner und da könnta mal bilder guggn ^^ *dann seht ihr auch meinen schicken pinken teppich ^^*

lg ich und KokxXx ^^

BunnyMami
16.02.2008, 14:20
Hm, also ich habe Industrie PVC gekauft, der ist dicker, denke normaler tut es aber auch;) Lass mich nachdenken für 4m auf 4m hab ich 25€ gezahlt +Versandkosten. Aber die würden im Baumarkt ja weg fallen;)

Dann würde ich sagen, dass die Gitterelmente riechen, ich musste meine noch zusägen...Frag einfach ob du sie eventuell umtauschen könntest. Dann stell sich einfahc hin und schau nach:D

Werd mir die bilde rmal anschauen

VWFahrerin
16.02.2008, 14:36
supa,des kann alles nächste woche erledigt werden hihi ^^ hab mir auch grad die kosten ausgerechnet un des is wirklich billiger als nen dämlicher käfig ...

BunnyMami
16.02.2008, 14:45
supa,des kann alles nächste woche erledigt werden hihi ^^ hab mir auch grad die kosten ausgerechnet un des is wirklich billiger als nen dämlicher käfig ...

Super, das freut mich:wd:

VWFahrerin
16.02.2008, 14:45
und haste bilder geguggt ^^

BunnyMami
16.02.2008, 14:58
War grad Baden und werde gleich shoppen gehen, sry:compi:

Aber heute Abend werde ich mir Zeit nehmen und den Kleinen anschauen, bin schon gespannt:cool:

LG

VWFahrerin
16.02.2008, 15:06
ahso ^^ wenne shoppen gehst dann bring mir was mit ^^ wenne meinen hasen siehst dann verliebste dich sofort in ihn ^^ hihi

Molle
16.02.2008, 19:44
Hej,
Ick find dat toll, dat du dat allet so schön in Angriff nimmst. :wd: Hast'e bei dir in der nähe DOMÄNE oder nen anderen Billich-Möbel-Discounter? Hier in Berlin bezahlt man bei DOMÄNE 2€/m² für PVC- u. CV-Böden.
De Buddelkiste wird dein Schnuffel noch ziemlich geil finden.

falls ihr des bild von KokxXx nich sehn könnt,dann geht ma auf jappy.de,dann auf suchen und gebt ma den namen PromoMieze ein,dann geht ihr auf galerie un da sind verschiedene ordner und da könnta mal bilder guggn ^^ *dann seht ihr auch meinen schicken pinken teppich ^^*
Ick hab dat grad versucht und finde de Galerie nich. Ick seh zwar dein Bild+die Infos drunter, aba sonst nücht weiter und euch keene Galerie.

@BunnyMami

Oh ja, dass kenne ich! Immer wenn ich lerne stups mich am Bein was an und wenn ich mal keine Beachtung schenke gibts nen leichten Biss als Dankeschön.
Wenn mein Mani so frech ist, dann schieb ich ihn mit meinem Fuß immer weg.

VWFahrerin
16.02.2008, 19:54
@Molle
dann scoll mal weiter runter.aba musst dich glaub anmelden..anmeldung kostet nischt

VWFahrerin
16.02.2008, 19:59
hab roller bei mir um de ecke...ma guggn wie teuer dat da is aba für meinen kokxxx würd ick och nach berlien reisen ^^

Molle
16.02.2008, 20:31
Hej,
hab hier grad nen Werbeprospekt von ROLLER liegen und drinnen steht, dass de da CV-Bodenbelag schon ab 4€/m² bekommst.

Nen Tipp für ne Heuraufe:
Es jibt ne Raufe aus Metall zum Anschrauben an die Wand. Find ick janz praktisch, da dat Heu dann nicht mehr in Massen auf'n Boden liegt und dat Heu verteilt sich dann nich so schnell im Zimmer.

dann scoll mal weiter runter.aba musst dich glaub anmelden..anmeldung kostet nischt
Nee, anmelden will ick mich nich. Hast'e schon rausjefunden, warum man dat Bild von KokxXx hier nich sehn kann?

VWFahrerin
16.02.2008, 22:05
des is ja supa,weil rolla is um de ecke,also neben a10 center ^^ick werd ma guggen woran es liegt,oder ick lad nen anderes hoch un kopier des ma hier rein ^^

BunnyMami
16.02.2008, 22:56
Hallöchen meine beiden Damen:bl:

Stell doch das Bild einfach per Link rein, schau mal:

http://img1.imageshack.us/

Hier kannst du super hochladen:), nimm dann einfach das letzte "direct link to image" und kopier den Link hier rein;)

Ja PVC ist nicht so teuer, und lässt sich super reinigen...meine lieben ihre Buddelkiste so sehr, dass sie drin schlafen:?:

@Molle: Das mit dem Wegschieben mach ich auch ab und zu. Am schlimmsten ist es wenn der aufs Bett hüpft(was er nicht soll, weil er da immer was anfrisst, und zwar die Decke), und ich sage "Nein" und er dann auch darauf hört, nur sitzt er nach 10sek, wenn ich mich umderehe wieder drauf:sn:, das geht manchmal bestimmt gute 20mal...
Dann nehm ich ihn wuschel ihn durch, gib ihn ein Küsschen und dann flüchtet er:cool:
Das nenne ich echte Liebe!

Und so siehts aus, wenn er ein lieber Bube ist:
http://img86.imageshack.us/img86/456/img0521jk7.jpg

Molle
17.02.2008, 11:32
Hej,

Bett hüpft(was er nicht soll, weil er da immer was anfrisst, und zwar die Decke), und ich sage "Nein" und er dann auch darauf hört, nur sitzt er nach 10sek, wenn ich mich umderehe wieder drauf, das geht manchmal bestimmt gute 20mal...
Dann nehm ich ihn wuschel ihn durch, gib ihn ein Küsschen und dann flüchtet er
Das nenne ich echte Liebe!

:D Manni würde dann aber auch flüchten.
Manni hört neuerdings nicht mehr auf "Nein" u. tut so, als wenn er so gar nichts gehört hätte. :floet: Aber er weis ganz genau, dass er z.B. nicht auf's Bett darf. Es reicht dann schon, wenn einfach aufstehe (wenn ich am PC sitze), dann ist er schneller weg als ich kucken kann.

Und so siehts aus, wenn er ein lieber Bube ist
:love: Fehlt nur noch der Heiligenschein!

VWFahrerin
17.02.2008, 12:55
guten morgen ihr lieben,

@molle ne heuraufe würde sich nich lohnen weil kokxxx sein futter überall mit hinnimmt,wenn ick den käfig offen hab dann hüpft er mit na möhre ausn käfig raus,was natürlich voll drollig aussieht,un denn futtert er die möhre in men zimmachen ...

@bunnymami
haste mir was mitgebracht ??^^ des mit dem foto werd ick nachher noch erledigen,ken thema ^^

is euch schonma uffgefalln das wa schon komplett vom thema abggewichen sind ???

VWFahrerin
17.02.2008, 13:37
sooo ihr lieben geht uffa startseite janz unten uffn zooclub,da klicka druff un den gebta mal janz unten bei tier suchen KokxXx ein un die plz is 15757.. denn findet ihr meinen hübschen ^^

BunnyMami
17.02.2008, 15:40
@Molle: :DDas ist das beste, genau so ist es bei mir auch, wenn ich aufstehe ist er schon auf der Flucht, und erst da fällt mir meistens auf, dass er wieder auf dem Bett war:sn:

@VW Fahrerin: Ich versteh das nicht richtig:p, kannste die bilder nicht direkt hier reinstellen, wär viel einfach für mich als blöder Mensch

Molle
17.02.2008, 15:44
Hej,
Ick war jerade beim zooclub. Dein kleener KokxXx is ja super janz schnufflich. :love: Er sieht aus wie meen Manni nur mit Schlappohrn. Den solltest'e janz besonders jut bewachen, denn ick liebe schwarze Nins. ;)

ne heuraufe würde sich nich lohnen weil kokxxx sein futter überall mit hinnimmt,wenn ick den käfig offen hab dann hüpft er mit na möhre ausn käfig raus,was natürlich voll drollig aussieht,un denn futtert er die möhre in men zimmachen
Der kleene is ja drollich. Schläppt'er echt sein Futter durch de Jejend. :D

Mene Nins sind och im zooclub:

http://de.myzooclub.com/?page=animalDetail&animalId=1455584&normalSearch=active&normalSearchParams=x%25DAK%25B 42%25B2%25AA%25CE%25B42%25B0N% 25041%258A%25AD%250C%250D%25AC %2594%258AS%2513%258B%25923B%2 52A%250BR%2595%25AC3%25AD%250C %25AD%2591E%25C3%25F3%258BR%25 94%2580%2522%25A6VJ%25BE%2589y y%2599J%25D6%25B5%2B%25258u%25 1Ba%25D5mh%25A5d%250C%25D4Y%25 0B%2500%25A9%259C%2527%2502&fromList=1
http://de.myzooclub.com/?page=animalDetail&animalId=1455588&normalSearch=active&normalSearchParams=x%25DAK%25B 42%25B6%25AA%25CE%25B42%25B0N% 25B42%25B2%25AA.%25B624%25B0R% 252ANM%252CJ%25CE%2508%25A9%25 2CHU%25B2%25CE%25B42%25B4F%251 6%250D%25CF%252FJQ%2502%258AXX %2529Ee%2526g%2527g%25A4%25E6% 2529Y%25D7%2582T%25E14%25C0%25 08%25AB%2501%2586VJ%25C6%2560% 259DF%25B8u%259Ab%25D5if%25A5% 25E4%2594Z%2594%2593%2509%25B2 %25B8%2516%2500%2581%25DF%253C %2514&fromList=1

is euch schonma uffgefalln das wa schon komplett vom thema abggewichen sind ???
Ja is ma! Du hast uns ja och verstanden, drum jibt es nücht mehr zu "meckern".

BunnyMami
17.02.2008, 15:49
Hab ihn jetzt auch gesehen, süper süß:D

>Wie er schaut:love:

Hab ihn gleichmal ne Karotte gegeben:tu:

VWFahrerin
17.02.2008, 15:56
@BunnyMami
so schwer is dat nich ^^ molle hat och hingekriegt un ick och ^^ dat is wirklich nich schwer^^

@molle
ja der schleppt wirklich allet hin und her..síeht imma drollig aus wenn er dit denn verliert unterwegs un es denn wieder sucht hihi,aba noch süßa siehts aus wenna an seinen snackball hängt un da versucht irgendwat rauszuholn,da werden denn och die pfötchen benutzt ^^

un seine buddelkiste liebt er mittlerweile och ^^

VWFahrerin
17.02.2008, 15:58
na siehste BunnyMami haste dit endlich och hingekriegt ^^ un genau wegen dem blick hab ick ihn damals mitgenommen ^^

un molle .. des bleibt meina ^^wenn ick späder nach berlien ziehe denn bringste deinen manni mit ^^ un wenn wa fotos machen dann sieht dat bestimmt richtig drollig aus ^^

Molle
17.02.2008, 16:13
Hej,

noch süßa siehts aus wenna an seinen snackball hängt un da versucht irgendwat rauszuholn,da werden denn och die pfötchen benutzt
Na dit is aba och blöde, dat da beim rolln imma so wenich raus kommt. ;) :D

VWFahrerin
17.02.2008, 17:57
der snackball rollt nich sondern der hängt oben am käfig damit der gute herr sich och ma strecken tut ^^

Molle
17.02.2008, 18:43
Hej,

der snackball rollt nich sondern der hängt oben am käfig damit der gute herr sich och ma strecken tut
Du meinst so eine kugelförmige Salatraufe.
Schau mal, das ist ein Snackball: http://img442.imageshack.us/img442/8640/10097snacky1gi3.jpg (http://imageshack.us)
Da kannst du getrocknetes Obst u. Gemüse rein machen (ab u. zu) u. dein KokxXx wird zum Fußballweltstar.

VWFahrerin
17.02.2008, 19:08
is ja fast dit selbe ^^
samma habn eure hasis ab und zu och ma ihre 5 minuten? sprich wo die allet machn wat se normala weise nie machn dürfn ??KokxXx is vorhin die ganze zeit hinter meinen cd ständer gerannt un hat die janzn kabel angefressen ...det hatta die janze zeit gemacht..

VWFahrerin
17.02.2008, 22:05
liebe mädels
ick hab ma ne frage an euch...KokxXx fängt an nen bissl zu nießen,was ja in schnupfen enden kann,nur woher kann der kommen? eventuell durch temperaturschwankungen?un wie schlimm kann son schnupfen enden?

lg icke und der kokxxx

BunnyMami
17.02.2008, 22:10
Ohja, das kenn ich zu gut, diese 5min.:cool:

Mein Bildschirmkabel, meine Tastertur, meine Maus, mein Headset, meine Boxen haben die beiden Monster kaputt gemacht, an einem Tag, weil sie ausgebrochen sind, jetzt hab ich alles abgesichert:tu:

Odder wenn sie als rumrennen wie Bekloppte:D

Molle
18.02.2008, 17:15
Hej,

samma habn eure hasis ab und zu och ma ihre 5 minuten? sprich wo die allet machn wat se normala weise nie machn dürfn ??KokxXx is vorhin die ganze zeit hinter meinen cd ständer gerannt un hat die janzn kabel angefressen ...det hatta die janze zeit gemacht.
Die verrückten 5 Minuten sehen bei meinen Schnuffels anders aus. Dann flitzen sie wie die Verrückten durch den Flur, machen Bocksprünge u. Schütteln den Kopf dabei. Voll niedlich!

Wenn sie wieder ihre Zerstörungswut haben u. dabei Tapeten, Teppiche, Kabel u. Möbel befressen, dann weis ich: Aha ich sollte entweder mal wieder den Freilauf etwas umgestalten oder mich etwas mehr mit ihnen beschäftigen. D.h. Unsinn machen sie nur aus Langeweile oder weil sie Aufmerksamkeit wollen.

ick hab ma ne frage an euch...KokxXx fängt an nen bissl zu nießen,was ja in schnupfen enden kann,nur woher kann der kommen? eventuell durch temperaturschwankungen?un wie schlimm kann son schnupfen enden?
Die Bakterien und Viren, welche die Krankheit auslösen, lassen sich häufig auch bei gesunden Kaninchen finden. Zum Ausbruch kommt so eine Krankheit meist nur, wenn noch weitere ungünstige Faktoren auftreten:
- Durchzug - evtl. steht das Gehege direkt am Fenster oder die Türen werden offen gelassen, somit entsteht krankmachender Durchzug
- Trockene Heizungsluft kann die Atemwege reizen, wenn das Gehege nahe der heizung steht.
- staubiges Heu, Stroh u. Einstreu
- Schlechte Ernährung - die Abwehrkräfte der Tiere sind durch Vitamin und Mineralienmangel geschwächt. Die Ernährung sollte überdacht und ggf. umgestellt werden.
- abrupte Temperaturunterschiede von mehr als 5°C
- Starker Stress oder sie stehen an einem unruhigem Ort.
- Unsauberkeit - in einem zu selten gereinigtem, feuchtem Käfig kommt es natürlich eher zu Krankheiten.
- Sauberkeit - in einem zu häufig desinfizierten Käfig können die Tiere keine Abwehrkräfte bilden, das Immunsystem erlahmt.
- Falsche Käfigeinrichtung/falscher Käfig - In Plastikhäusern und Käfigen mit Plastikabdeckung herrscht ein warmes feuchtes Klima in dem sich Bakterien stark vermehren.
- Krankheiten - bei bestehenden anderen Krankheiten stehen die Tiere unter Stress und das Immungsystem ist gestört.
- Kaninchen können sich auch bei ihrem Halter anstecken! Hat der Halter eine Streptokokken Infektion /oder Schnupfen, eine Mandelentzündung, eine Erkältung, kann er das Kaninchen damit anstecken!

Das erste Erkennungszeichen eines Schnupfens oder einer Lungenentzündung sind meist häufiges Niesen, eine feuchte Nase und auch verstärktes Putzen im Kopfbereich. Im fortgeschrittenen Stadium kommen noch starker Nasenausfluss, Gewichtsabnahme, Nahrungsverweigerung, Augenausfluss und häufig starke Flankenatmung und Atemnot dazu. Mitunter kommt es auch zu einer Kopfschiefhaltung und gleichzeitiger Ohrenentzündung. Im weiteren Verlauf wird das Tier apatisch und verstirbt schließlich innerhalb relativ kurzer Zeit, wenn es nicht behandelt wird.
Beim ersten Anzeichen einer Erkältung ist sofort ein Tierarzt aufzusuchen, da aus einem einfachen Schnupfen (Rhinitis)sonst sehr schnell eine Lungenentzündung (Pneumonie) werden kann!

Wie verhält sich KokxXx denn so bzw. wie frisst er?

BunnyMami
18.02.2008, 17:44
Schaut mal, entdeckt hier jemanden?:D

http://www.tierfotoagentur.de/titelbilder.html

Mit dem Niesen solltest du aufpassen, wenn es schlimmer wird zum TA und auf jeden Fall einen ABSTIRCH machen lassen, nur so können die Bakterien und Auslöser festgestellt werden, dann wird deinen KoxXx ein passendes Antibotika gegeben, extra für diese Erreger.

Mein Rhino hatte das auch, habe keinen Abstrich machen lassen, da ich noch nichts davon wusster, ledier ist der Schnupfen jetzt chronisch, aber er kommt gut damit klar.

VWFahrerin
18.02.2008, 18:30
so tut er wunderbar fressen,also wenn sein napf voll is un sein foodball auch das der meistens am selben tag/inna nacht dann leer.also fressverhalten hat sich nischt geändert.dit mit dem nießen hat er erst seit 3 tagen,is aba jeweils imma nur 1x mal max. 2x das er nießt...des is mir letztens aufgefallen deswegn frag ick.un normal verhalten tut der sich auch,also macht noch imma den selben radau wie er vorher gemacht hat ....

Molle
18.02.2008, 18:37
Hej,
Welche der mögl. Ursachen kämen den bei KokxXx in betracht?

VWFahrerin
18.02.2008, 19:07
entweder durch die heizung oder durch mich,weil ick die letztn 2 wochen mit ner fetten erkältung zu tun hatte

Molle
18.02.2008, 20:19
Hej,
Wenn er Nasenausfluss hat, dann solltest du davon auf jedenfall ein Abstrich machen lassen. Trockene Heizungsluft ist nicht gesund für Nins. Steht das Gehege denn dicht an der Heizung? Wenn ja, solltest du das Gehege umstellen. Desweiteren sind Heizungen meist unter'm Fenster u. dort zieht es des Öffteren.

Wenn du wieder mal erkältet bist, solltest du das Kuscheln unterlassen u. vor dem Futterzubereiten die Händewaschen u. nicht drauf husten oder niesen.

VWFahrerin
18.02.2008, 20:31
ne nasenausfluss hatta ja nich,also seine nase is trocken.un so is kokxxx och relativ normal drauf (sprich der krabbelt in alle ecken un will allet kaputt machen...)
aba wat mir noch uffgefallen is dassa mit de zähne knirschen tut...

BunnyMami
18.02.2008, 20:42
Wann genau "knirscht" er denn mit den Zähnen?
Ist es wirklich ein "knrischen" oder ein "beißen" bzw. hört es sich an wie "Knabbern"?

"Knirschen"--> entweder er ist aggressiv, oder er hat Schmerzen
"Knabbern"-->er ist entspannt, z.B. wenn man ihn streichelt

VWFahrerin
18.02.2008, 21:18
was is der unterschied zwischen allen 3?? bis jetz hab ick imma nur eins gehört...deswegen kann ick dat leida hier nich unterscheiden,aba er hat die geräusche imma denn gemacht wenn ick inna nähe wa

Molle
18.02.2008, 21:27
Hej,
Leises Zähneknirschen beim Streicheln ist mit dem Schnurren einer Katze zu vergleichen, also ein Ausdruck von Wohlbefinden.

Wenn er beim bloßen Hocken hörbar mit den Zähnen knirscht, dann hat er irgendwelche Schmerzen.

Wenn er einen richtig Knurrlaut (wie ein Hund) macht, ist es ein Warnlaut bevor er angreift u. beißt.

VWFahrerin
18.02.2008, 21:33
ne also dann isset doch dit erste *men digga hat mir lieb ..irre ^^*
also dit geräusch is vonna lautstärke her wie als wenna wat futtern tut...

BunnyMami
18.02.2008, 21:47
Meiner macht immer komische Geräusche beim Essen:?: und wenn er schläft, dann schnaircht er:?:

VWFahrerin
18.02.2008, 22:12
na men hase schnarcht nich ....is au bessa so..reicht wenn mein freund das macht

Molle
19.02.2008, 15:04
Hej,

*men digga hat mir lieb ..irre ^^*
Ja jenau, so meint'a dat. Aber zur Sicherheit lass doch einfach mal Nage- u. Backenzähne kontrollieren, wenn du mit ihm das nächste mal beim TA bist.

wenn er schläft, dann schnaircht er
Hihi wie? :D Meine Schnuffels schnarchen nicht.

BunnyMami
19.02.2008, 15:07
:DEhrlich, das hört sich total bekloppt an, manchmal ist das echt ziemlich laut, die Beiden schlafen ja im Katzenklo bzw. Buddelkiste, habs mal beobachtet als es zu laut wurde hat Amaya ihm mal eben kurz gezwickt, dann war aber ruhe im Karton:sn:

VWFahrerin
19.02.2008, 21:53
also ick hab ja echt nich gewusst´das hasis schnarchen können...lol .. habn wa wieder was dazu gelernt..
ja werd mit kokxxx nächste woche ma zum tierarzt hin un denn lass ick menen dicken mal durchchecken.ick wa zwar gestern mit mutti da aba da warn wa nur wegen unserm dicken stubentiga ..