PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heusocke?

Poldi
17.11.2002, 19:27
Wer hat schon Erfahrungen mit der sogenannten Heusocke gesammelt?

Ich habe 2 Ninis und die werden die Socke wenn ich die in den Käfig hänge 100 % anfressen. Schadet den ´Tieren das anfressen der Socke?

Und rutscht das Heu wenn unten gefressen wird nach oder bleibt das auf halber Strecke hängen ?

Tschüß

igds
19.11.2002, 21:54
hey poldi!

ich habe leider noch nichts von einer heusocke gehört. zum einen stehen meine meeris ziemlich auf die heuglocke von gimborn und zum anderen habe ich eine ganz tolle heu"raufe" die meinen schweine-mädels totalen spaß macht!
ich hab den unteren teil eines 3-teiligen küchenkörbchens genommen. die teile wo obst und so was reinkommt...

nimmt nicht viel platz im käfig weg, weil die tiere drunterher laufen können und hält fit weil sie sich schön recken müssen und an das geliebte heu zu kommen :D
probiers doch einfach mal aus!
von der socke würde ich glaub ich abraten, denke nicht das es deinen kninchen gut bekommt, wenn sie sie anknabbern!
viele grüße
ines und die rasselbande

Poldi
20.11.2002, 15:21
Also die Idee mit dem Korb ist echt gut ich glaube das werde ich auch mal probieren. Ne normale Heuraufe haben sie zwar aber ich werde das mal testen

Danke

mammy012001
25.11.2002, 22:46
Hallo Poldi

Mein Kaninchen hat eine Heusocke im Käfig hängen. Er frißt die Socke nicht an sondern "fischt" sich nur das Heu raus. Es klappt eigentlich ganz gut und er muß auch etwas dafür tun um ans Heu ranzukommen. Am Anfang hat es etwas gedauert bis er es kapiert hat wie er am besten ans Heu kommt. Du kannst das ohne bedenken mal ausprobieren. Schädlich ist es für dein Ninchen ganz bestimmt nicht.
Liebe Grüße Jasmin