PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hamster Gonzo

sarah_dsh
06.08.2007, 08:29
Am Wochenende ist mein dsungarischer Zwerghamster gestorben! :0(
Er war ca. 2,5 Jahre und mein erster Hamster. Hatte schon seit einigen Tag ein komisches Gefühl, er war kaum noch draußen, hat viel geschlafen und wenig gegessen.
Ich könnte heulen, ich hab so an ihm gehangen. Habe ihn mit 8 Wochen gekauft und er war sehr schnell total zahm. Sein Käfig stand im Schlafzimmer neben meinem Bett. Das Laufradquietschen, das Genage nachts werde ich so sehr vermissen. Am schlimmsten ist es, den leeren Käfig zu sehen. Mein Mann hat ihn am WE noch sauber gemacht, ich konnte es nicht!
Krass, wie man so sehr an einem so kleinen Tierchen hängen kann. Es tut echt weh, aber ich weiß, dass er es bei mir gut hatte.
Jetzt bekommt er einen Platz in unserem Garten unter der Palme! Vergessen werde ich ihn nie!!! Mein Gonzo...

piggy
06.08.2007, 09:14
das tut mir sehr leid für dich..ich kanns dir sehr gut nachfühlen wie es dir momentan geht.wenn man ein tier hat oder mehrere wachsen die einem immer so ans herz und sie gehören mit zur familie.und wenn dann der gemeinsame weg beendet ist,bricht eine welt zusammen...aber mit 2,5 jahren hat gonzo doch ein stolzes alter erreicht und hamster werden ja nunmal leider nicht älter.und ich bin mir sicher das er nicht nur ein langes,sondern auch ein sehr schönes,erfülltes hamsterleben führen durfte und das ist doch das allerwichtigste.ich wünsche dir alles gute und kopf hoch:hug:

sarah_dsh
06.08.2007, 09:40
Danke piggy! Ja es ist wirklich schmerzhaft, wenn ein Tier stirbt, das man so lieb gewonnen hat. Ich werde mir auf jeden Fall wieder einen neuen Hamster holen, wenn ich den leeren Käfig da stehen sehe, tuts noch mehr weh. Ich werde ihn nicht vergessen, aber ich hoffe das ein neuer Hamster die Lücke ein bißchen füllen kann und ich besser darüber hinweg komme.

piggy
06.08.2007, 22:48
oft kann ein neues tier über *** verlust des "alten" tieres hinweghelfen...nimm dir aber trotzdem zeit dich innerlich von gonzo zu verabschie***.

alles gute und viel kraft in dieser schweren zeit wünsche ich dir, piggy und die 5 meeris albert einstein,madelaine,akira,white pearl und eowyn

bobo82
07.08.2007, 14:08
hallo sarah_dsh!

tut mir sehr leid für dich! aber dein kleiner freund hatte wohl ein sehr schönes und erfülltes leben, wenn er ein für einen zwergen so stolzes alter erreicht hat.

ich wünsche deinem gonzo eine gute reise ins regenbogenland!

Lass dir lieber noch ne weile zeit mit einem neuen hamsterchen. damit dich wirklich von deinem gonzo verabschiedet hast! :hug: