PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiterspiele Ideen???

alex-z
15.11.2002, 19:45
Hallöchen!
Mache im April/Mai mein Abi und dazu gehört natürlich der obligatorische Abischerz!
Und zwar soll unter anderem mein Sportlehrer aufs Pferd ! Dafür such ich nun noch ein paar Ideen für einfache(!) Reiterspielchen wie Hütchenslalom oder Ballons zerstechen, habt ihr Ideen?
Viele Grüße
Alex

gudrun
16.11.2002, 00:14
habe da ein paar wir haben dieses jahr auch ein gauditurnier gemacht
1.2 tonnen mit 1 meter entvernung zueinander aufstellen.auf die eine kommt ein eimer mit wasser egal wie voll auf die andere ein 1 liter messbecher.drückt dem reiter einen becher in die hand .erst muss er zum eimer reiten becher mit wasser füllen und zum messbecher reiten und das wasser hineingissen bis 1 liter erreicht ist.
2 zwei stülle hinstellen so das ein pferd durchpasst eine pillone auf den einen stull stellen .der reiter muss zwischen den beiden stüllen anhalten die pillone nehmen und auf den anderen stuhl abstellen.
3.gib dem reiter einen zettel auf einem klembrett festgemacht,und eien stift.nun muss er gallopieren.muss nicht sein kann auch nur traben.dabei muss er schreiben ich liebe mein pferd........und den namen vom pferd hinschreiben.ist sehr lustig was da rauskommt.ach ja er darf nur 2 runden drehen.
ich hoffe es ist was für dich dabei viel spass

:D :D :D :D :D gudrun

Bufallo
24.11.2002, 12:21
Hi!
Ihr könntet auch in der Bahn Halfter oder Bürsten aufhängen, die man sich holen muss, eine weitere Runde reitet und dann wieder richtig aufhängen. Ist zwar total einfach, aber das soll es ja auch sein, oder?