PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hokamix

Tina2809
14.11.2002, 18:23
Hallo Ihr Lieben!
Wer von Euch gibt zusaätzlich zur normalen Fütterung Hokamix und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?
Vielen Dank
Tina

igelchen
15.11.2002, 12:32
Hallo Tina!

Ich gebe meinem Senior Hokamix übers Fressen. Allerdings hab ich das mehr oder weniger *angedreht* bekommen - ich wollte eigentlich eine ganz normale Vitamin-/ Mineralienergänzung... :rolleyes: Naja, jetzt hab ich's - jetzt muss er's fressen :D

Mein "Erfahrungsbericht": Irgendwelche positiven Auswirkungen auf Fell, Knochen o.ä. hab ich nicht bemerkt (allerdings hatten wir auch keine Probleme). Was mir direkt aufgefallen ist, ist der Gestank - jawoll: Gestank! - der seither von Timmys Futter ausgeht, sobald ich Hokamix daruntergemixt habe... Auffallend ist auch, dass Timmy überhaupt nicht von seinem Futter mit Hokamix begeistert ist - er muss schon richtig hungrig sein, damit er's direkt frisst...

Vielleicht gibt es ja auch Leute, die bessere Erfahrungen damit haben?!? :o

LG Igelchen

igelchen
15.11.2002, 12:34
achso... Timmy bekommt etwas Dosenfutter mit viiiieeel Kartoffeln, etwas Obst/ Gemüse, Weizenkleie und Öl. Ich hatte hauptsächlich etwas zum Calciumausgleich gesucht - und dazu ist Hokamix ideal, wie ich bei näherer Betrachtung der Werte festgestellt habe. ;)

butterfly33
15.11.2002, 17:10
hallo !

Also ich fütter Hoka-mix meinen Collies schon seit 2 jahren dazu . Ich bin begeistert davon . Da das fell schön aussieht und sie auch sonst keinerlei Beschwerden haben. Unsere älteste Hündinn konnte nicht mehr so toll laufen weil sie Probleme mit den Gelenken hat aber seit Hoka mix geht es auch ihr wieder gut.

Überwiegend hab ich angefangen Hoka mix zu füttern weil bei den Collies das Fell nicht mehr so top aussah ( falsches Futter).

das Fell hat sich wunderbar erholt glänzt und ist nicht mehr so strohig auch das abhaaren dauert nicht mehr so lang . Auch der fellwechsel ist irgendwie besser.

Allerdings füttere ich Hoka mix nicht in Pulver Form sondern als Tablette oder Snack . Meine Hunde sind voll begeistert.

Conny

malteser
15.11.2002, 17:59
Hallo Tina,
ich habe meinem Malteser mal für ein paar Monate Hokamix unters Futter gemischt. Allerdings konnte ich keine positiven Veränderungen feststellen. Sein Fell wurde nicht besser davon, obwohl ich zusätzlich noch Velcote gegeben habe. Auch sonst hat sich nichts verändert. Jetzt bekommt er die Produkte von Büttner-Tierkost und zum ersten Mal habe ich wirklich eine positive Veränderung bei meinem Rüden bemerkt, sowohl was die Haut und das Fell betrifft als auch die Fitness. Er bekommt die Seealgen- und Kräutertabletten, Blütenpollen und Hagebuttenpulver. Zusätzlich füttere ich noch die Zynotran-Ölmischung. Also ich kann die Produkte von Büttner-Tierkost nur jedem empfehlen. Sie sind wirklich super! Das Fell meines Maltesers ist weich und glänzend geworden und er ist viel munterer und fitter.

Liebe Grüße
Petra