PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lass eure Katzen kastrieren!

kureika
11.07.2007, 13:38
Liebe Katzenfreunde!

wenn ihr Katzen ein Zuhause schenken möchtet, dann bitte wendet euch NICHT an Züchter und an Menschen, die es gerne Züchter sein möchten - sondern holt euch Tiere aus dem Tierschutz.

Lasst eure Katzen kastrieren, damit Sommee und Herbst kein ungewollter Nachwuchs kommt. Es gibt so viele Tiere, welche so schon ein Zuhause suchen.

Danke
Grüße

absinth
11.07.2007, 17:26
Die Katzen die im Tierheim sitzen stammen zum Großteil aus unbeabsichtigten Hauskatzenwürfen, die eben entstehen, weil die meisten Leute ihre Katzen nicht kastrieren lassen.
Es sind nicht die Rassekatzen, die das Problem darstellen...

Buzi
18.07.2007, 09:29
Ja, mich bringt es auch auf die Palme, wenn die Leute ihre Kater nicht kastrieren lassen, bei Miezen sieht die Sache schon anders aus, da sind die meisten Leute bedacht, keine ungewollten Nachwuchs zu haben. Und wenn ich solche Aussagen von Katerbesitzern höre, wie: ist mir egal, die bringen die jungen Katzen doch nicht mit nach Hause, oder: er soll seinen Spaß haben, da krieg ich einen Hals. Ich hab selbst zwei Kater, einen vom bauernhof weggerettet und einen aus dem Tierheim, der war schon kastriert, aber den vom Bauernhof hab ich gleich kastrieren lassen. Mir wäre es auch nicht recht, wenn meine Kater (wenn sie nicht kastriert wären) tagelang unterweg wären und dann aussehen wie räudig, denn die unkastrierten haben ja nichts anderes im Sinn als Mädels aufreißen und sich mit den Kumpels verprügeln. Das wäre mir nichts. Aber was solls. LG Buzi