PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnurrhaare brechen ab????

Fusselfutzi
10.07.2007, 14:09
hallo,

bei meiner kleinen (jetzt 13 wochen) brechen die schnurrhaare ab. sie hat auf jeder seite nur noch jeweils 3 haare die normal lang sind. alle anderen sind abgebrochen ?? :?:

woran kann das liegen?? :?:

die ta weiß auch nicht wirklich woran es liegen könnte. sie hat mir jetzt ein medikament gegeben, was die elastizität der schnurrhaare steigern soll. dabei gebe ich schon taurin. ich weiß wirklich nicht, wass es sein kann. :o

weiß jemand von euch woran es liegen könnte oder hat solch eine erfahrung schon gemacht.

danke vorab :bl::bl::bl:

Forest Cat
10.07.2007, 14:19
Ist oder war sie bis vor kurzem noch bei ihrer Mama? Ich weiss nur, dass Katzenmamas wohl manchmal die Schnurrhaare ihrer allzu vorwitzigen Kinder abbeissen, damit sie sich nicht allzu sehr vom "Nest" entfernen... Wäre das eine Möglichkeit?

LG,
Sylvie

Fusselfutzi
10.07.2007, 15:49
nein, sie ist jetzt schon seit 5 wochen bei uns.

das präperat was die ta mir mitgegeben hat heißt: feliconcept.

kennt das jemand, oder hat erfahrung damit. da ich ja auch taurin gebe, und in den tabletten ist auch taurin drin. :confused:

absinth
10.07.2007, 16:10
Warum genau die Schnurrhaare nun "verschwinden" ist man sich unter Züchtern noch nicht sicher, aber um dich zu beruhigen, sie sind immer ganz ohne irgendwelche Mittelchen wieder nachgewachsen.
Bei meiner Katze sogar pro Seite 12cm ;)

Diegos Chefin
10.07.2007, 17:24
Meine Beiden Katzen haben sich beim Rangeln gegenseitig die Schnurrhaare abgebissen... :p
Mitlerweile sind sie aber "stilsicherer" bei ihren Kämpfen und haben beide laaange Schnurhaare auf beiden (!) Seiten.

Das wird schon wieder!

Fusselfutzi
11.07.2007, 20:40
danke, das beruhigt mich dann doch etwas. ich hatte schon bedenken. :cu::cu:

dann werde ich wohl einfach abwarten.:rolleyes: