PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche alte Hühner/Lege-Batterie-Hühner

Solution
05.07.2007, 02:53
Moinsen und Hallo,

nachdem unsere ehemaligen "KZ-Hühner" inzwischen altersbedingt das zeitliche gesegnet haben, suchen wir noch zwei bis drei ältere Hühner (gerne aus Lege-Batterien), damit unser armer Hahn nicht mehr so einsam ist.

Er ist wirklich arg verwirrt und geht inzwischen auf die Suche nach seinen Damen, überspringt jeden Zaun und flattert völlig verzweifelt bei all unseren Nachbarn über den Hof :-(

Die Hühner müssen wirklich keine Eier mehr legen können (völlig unwichtig), wir möchten einfach nur unserem Hahn wieder sein Leben lebenswert machen. Und dem einen oder anderen Huhn auch.

Freilauf ist ganzjährig garantiert.

Ich hole zwischen Hannover, Minden und Bremen auch ab.

Viele Grüße,

Solution

absinth
05.07.2007, 15:44
Ich hab mal einen Beitrag gesehn, da wurde 3 Legebatteriehühner auf einen Bauernhof gebracht, und die armen Viechers hatten unendlich Stress, wussten gar nicht wie sie mit dem Platz umgehen sollten, konnten nicht auf ner Stange sitzen, konnten nicht picken und hatten Probleme mit den anderen Hühnern... Das war schlimm.
schön zu hören, dass es bei dir scheinbar geklappt hat.

Vielleicht gibts ja Tierschutzvereine die auch Hühner da haben? Aus schlechter Haltung etc.

Batida3107
09.06.2008, 22:25
Hm, wenn dir die Fahrt in die Eifel nicht zu weit ist,könnte ich dir den Hühnermarkt in Schleiden empfehlen. Der ist jeden 1. Samstag im Monat. Wenn du Interesse hast, kannst du mich ja anschreiben.
Abraten würde ich dir allerdings von den Tiermärkten in Belgien. Das ist 100% Tierquälerei. Ich finde es gut, dass du dich so für die Tiere engagierst, aber du solltest aufpassen, denn auf Mitleitd spekulieren manche solcher Verkäufer.

Cilly55
13.09.2008, 11:02
Hallo,
leider vielleicht zu spät, ich hab 6 Hühner a.d. Legebatterie,ich hab auch Kontakt zu
Leuten die da immer mal,auch demnächst welche besorgen. Also meine eigenen Er-
fahrungen sind nur gut,die Tiere freuen sich so ihres Lebens,sie sind sehr wohl in der
Lage,sich umzustellen und das Leben zu genießen...

Finni
09.10.2008, 16:04
Hallo,

hast Du noch Platz für Hühner? Wir haben welche über unseren Tierschutzverein zu vermitteln. :cu: