PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus!

RaveSchneckerl
03.07.2007, 20:00
Bin neu hier und dachte, ich stelle mich mal vor!
Bin die Cari (21) aus der Nähe von München, habe gerade meine Ausbildung zur ZMF abgeschlossen und ziehe nun am 12.07. mit meinem Freund zusammen.
Am selbigen Tag werden auch meine beiden Schnuckis einziehen. Assrael und Aruba. Zwei supersüße Türkische Angora-Mix Kitten, die momentan noch bei ihrer Mama leben und 10 Wochen alt sind.
Dann besitze ich noch ein 60l Aquarium mit Kakaduzwergbuntbarschen und 2 Antennenwelsen.
Und eine griechische Landkampfschildkröte namens Lui, der aber bei meinen Eltern bleibt, weil er an eine ganzjähriges Gartenleben gewöhnt ist und wir ihm das in unserer Wohnung nicht bieten könnten (aber wir ziehen ja nur ein paar Straßen weiter).
Bin noch unerfahren, was die Katzenhaltung angeht und hoffe, hier etwas Unterstützung von erfahrenen "Dosenöffnern" zu bekommen.

Grüße
Ravy

ewu68
04.07.2007, 06:54
:cu: Hallo Ravy :cu:

:hi: Herzlich Willkommen im Forum :hi:
Wünsche Dir hier viel Spaß!

Kleiner Tipp :) Ich würde ruhig noch ein paar Tage mit dem Einzug der beiden Süßen warten. Denn an diesem Tag habt ihr beiden ja schon genug mit Eurem Umzug zu tun und könnt Euch wahrscheinlich nicht so um die Flusen kümmern. Ich glaube ihr würdet den beiden dann auch etliches an Streß ersparen und für Euch wäre es wahrscheinlich auch schöner und könntet es richtig genießen, wie die beiden ihr neues Heim in Beschlag nehmen :)

Liebe Grüße
Uwe

azalea
04.07.2007, 07:13
Auch von mir Hallo und :hi:
:cu:

Kersti
04.07.2007, 09:45
guten Morgen Ravy :cu::cu:

von mir auch ein herzliches :hi::hi:

du hast ja einen kleinen Zoo :D Ich würde dir auch raten, erst dann die Kitten zu holen wenn du ein bißchen Zeit für sie hast, und hier sind alle sehr hilfsbereit. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :bl::bl:

Ich wünsch dir noch viel Spaß hier :cu:

Katzenpension
04.07.2007, 09:48
auch von uns ein

:hi::hi::hi::hi::hi::hi::hi:

und viel Spass im Forum :cu::cu:

stela
04.07.2007, 09:48
hallo.
auch von mir ein herliches willkommen...
ich würd die süßen auch erst holen, wenn ihr keine allzu große unordnung mehr in der wohnung habt...
die zwei werden schon für neues chaos sorgen :D

ALDO
04.07.2007, 12:52
Auch von mir ein herzliches "Hallo"
:hi::hi::hi::hi::hi::hi:

Viel Spaß hier im Forum!
Hilfreiche Unterstützung bekommst Du hier ganz sicher!

(Regnet's im Süden genauso viel wie hier in NRW? :rain: - Ich vermisse die Sonne...)

RaveSchneckerl
04.07.2007, 19:24
Erstmal ein "Danke" an alle!

@stela und ewu68
hab an dem tag mehr, als genaug zeit, ist ja bis auf des AQ und ein paar Kleingkeiten, die jetzt am We rüberkommen schon alles in der Wohnung und ein- und aufgräumt. Wohn nur noch hier bei meinen Eltern, um gewisse Vorteile zu nutzen, wie z.B. morgens später auf zu stehen, weil meine Schwester den gleichen weg in die Arbeit hat und sie mich dann mitm auto mitnimmt.

@Aldo
Jep, hier regnets auch... sehr zu meiner "Freude", da ich am Sonntag Katzengras auf der Dachterrasse angepflanzt hatte und diese nun wegschwimmt *grummel*

RaveSchneckerl
04.07.2007, 19:30
ps.: bekomme die Kleinen bewusst am 12., weil am 11. ist mein letzter Arbeitstag der Ausbildung und ich werde erst am 1.August meine neue Stelle antreten und habe dann erstmal genug Zeit mich um die Schnuckis zu kümmern, ihnen beim eingewöhnen zu helfen (grad Aruba wirds dringend nötig haben, weil sie sehr naja, vorsichtig und zurückhaltend ist) und ihnen schonmal zu zeigen, was sie dürfen und was sie besser bleiben lassen sollten.

Carina-Mac
04.07.2007, 19:52
Ach von mir herzlich :hi: und ich wünsche dir viel Spaß hier.