PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vogel gestört?

niene
12.11.2002, 19:42
hi!
ich frage mich manchmal wirklich ob mein nymphnesittich joe irgendwie dumm ist?
wir haben seit etwa zwei jahren einen nymphensittichhahn "eddie" ist sehr schüchtern und zurückhaltend aber das kommt wohl davon das er schon relativ alt war als ich ihn bekam!nach einem halben jahr haben wir beschlossen ihm ein weibchen zu kaufen-josy!wir hatten sie fast nestjung von einem nichtanerkannten züchter bekommen der ausversehen nachwuchs hatte.aber es stellte sich nachdem wir josy etwa ein jahr hatten heraus das es sich doch um einen hahn handelte und wir wunderten uns immer warum sie sich nicht vertragen konnten,erst wollten wir in ja gegen ein weibchen tauschen aber er war uns so lieb geworden das wir ihn nun doch behielten.das war auch das beste für ihn denn ohne seinen eddie könnte er sicher nicht leben!aber jetzt zu dem was mich beunruhigt:
ich dachte erst es wäre weil er noch so jung war aber er fliegt sogar jetzt wo er schon ein jahr alt ist noch gegen türen, schränke, betten...uns außerdem erschreckt er ohne grund oder guckt geistesabwesend in die gegend. aber das schlimmste ist das er auf einmal solche wutabfälle bekommt.er jagt seinen geliebten eddir quer durch die wohnung, lässt ihn nicht einmal mehr landen!beide sind so abgehetzt das sie kaum noch fliegen können aber joe(ehemals josy) lässt einfach nicht von ihm ab und er verbeißt sich in meine hand wenn ich ihn davon abhalten will-das macht er sonst nie!!!er stürzt dann auch irgendwo runter weil er keine kraft mehr hat und verletzt sich wahrscheinlich irgendwann noch!ist das eifersucht?aber er hat ehrlich keinen grund dafür!
wer weiß was mein vogel hat?:(

Anna_Maria
12.11.2002, 20:57
Hi!
Ich würde mich vom TA beraten lassen. Bye! Anna Maria