PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte ein Pferd kaufen Plz 6

Otis
29.06.2007, 14:38
Hallo Ihr lieben :cu:

da ich etwas weiter weg gezogen bin und mein Haflinger Wallach bei meiner Familie zurüvk gelassen habe, wegen meiner kleinen Schwester...bin ich jetzt wieder auf der Suche nach einem Pferd. Gerne würde ich auch einem Notfall Pferd, oder so helfen. Habt Ihr eine Idee, oder einen Tip für mich? Es sollte kein teures Zuchtpferd sein, sondern eine Nettes Freizeittier.

Lieben dank

Steffi

Haflinger
28.08.2007, 12:07
HAflingerfoheln werden von Sep. - Nov. von Österreich und der SChweiz
mit dem SHcalchttransporter nach Italien Qualvoll, verfrachtet, die fahrt
dauert 2 TAge Ohne Wasser und Heu, und die Fohlen können sich nciht hinlegen und wenn si vor erschöpfung umfallen , werden sie zu TODE getrampelt. Aber viele Tierschützer kaufen hunderte von tausenden Fohlen frei und vermitteln sie dann.
Warum hast du deinen Haflinger Wallach bei deiner SChwester gelassen ???

Hole ihn doch einfach wieder???

Lizzy
23.11.2007, 16:12
ich finde es nicht schlimm das das Pferd bei der Schwester geblieben ist, im Gegenteil! Das Pferd ist weiterhin in der gewohnten Umgebung und es fehlt ihm da an nichts. Warum sollte man das Tier da raus reissen?
Wenn die Tierschützer so viele Hafis vermitteln, dann erkundige dich doch mal wo und wann du eins kaufen kannst. Das wäre doch ne super möglichkeit ein Pferdchen zu kaufen und gleichzeitig etwas gutes zu tun! :bl:

Mauzitunk
23.11.2007, 16:20
ich hab das jetzt auch so verstanden dass die Schwestern an dem Pferd hängt...

Vielleicht beim Schlachter mal versuchen?