PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheu!

Poldi
10.11.2002, 22:06
Mein Poldi ist ein ganz lieber, wenn er Auslauf hat dann kommt er zu mir und guckt, lässt sich streicheln.

Lotta dagegen ist ziemlich scheu und lässt sich sehr ungern streicheln. Was kann ich da machen??

Larina
11.11.2002, 10:09
Was Du da machen kannst?
Akzeptieren, dass Kaninchen keine Schmusetiere sind.

annie_sannie
12.11.2002, 17:51
Auch Tiere haben einen eigenen Charakter. Manche genießen die Streicheleinheiten, anderen einfach nicht so sehr. Vielleicht kannst Du mit viel Geduld ihr Vertrauen wecken und sie lässt sich streicheln, vielleicht bleibt es aber auch so. Bei meinen zwei Meeris ist das net anders. Einer ist mehr der "Kuscheltyp", der andere ist auch zutraulich, aber nicht so auf Streicheleinheiten aus...! Das macht mir aber nichts, denn man muss das einfach respektieren.

Liebe Grüße, Annie

Poldi
12.11.2002, 18:47
Ich will die Tiere ja nicht zum Kuscheln bei mir haben.

Aber heute hat sie sich immerhin schon mal streicheln lassen ohne sich gleich im Häuschen zu verstecken.

Ich glaube es gibt Hoffnung.

annie_sannie
12.11.2002, 22:01
Hey, das freut mich wirklich für Dich. Bei manchen dauerts einfach nur ein bisschen länger!

Annie

Larina
13.11.2002, 11:23
Hallo Poldi,
vielleicht will sie ja irgendwann gestreichelt werden, aber vielleicht auch nicht.

Eins meiner Widderweibchen will überhaupt nicht angefaßt werden, tja, dann ist es halt so. Stell Dir mal vor, daß Dich immer eine von Deinen alten Tanten küssen will:D