PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung in Erziehungs- und Umgangsfragen mit Labrador Retrievern

Yucatan
01.05.2002, 19:56
Hallo Hunde und besonders Labrador Freunde!

ich bin seit knapp einer Woche stolze Besitzerin eines 10 Wochen alten Labrador-Rüden.

Da ich bis dato leider noch keinerlei Erfahrung im Umgang mit Hundeerziehung habe hoffe ich auf diesem Wege ein paar kluge Tips von Labradorfreunden zu bekommen, die mir etwas von Ihrer Erfahrung in grundlegenden Erziehungsfragen übermitteln können - ich weiss dass die Lektüren die im Handel erhältlich sind bei weitem nicht das widerspiegeln was man wirklich richtig oder falsch machen kann :confused:

Da ich meinen Labo wirklich über alles liebe und auf keinen Fall grossartige Fehler machen möchte, die dem Hund später vielleicht einen Schaden zufügen wäre ich über eure Ratschläge sehr dankbar.

Zudem würde ich mich riesig freuen auf diesem wege andere Labbi Besitzer zu finden, die mit der gleichen Begeisterung dabei sind wie ich!!!!!!

Also, ich freu mich schon jetzt auf eure Antworten

Liebe Grüsse
Isa + Labo

Labbi Shiva
05.05.2002, 14:47
Halli Hallo,

endlich auch mal ein Labbi Besitzer, der gleichgesinnte sucht - bisher dachte ich immer, die gibt es überhaupt nicht...:D

Wenn du willst, können wir uns ja per Mail austauschen - sonst quillt das Forum noch über.

Ich hab schon seit Jahren Labbis. Aktuell sind im Moment July (16 Wochen) und Shiva (18 Wochen). July gehört eigentlich mehr meinem Freund - obwohl ich sie doch als mein persönliches Eigentum ansehe. :p

Also meld dich mal.

Liebe Grüße
Nicole + die Labbibande

http://www.labrador-shiva.de
labrador-shiva@web.de

Mascha
05.05.2002, 17:46
Hallo Isa!

Auch wenn in Büchern nie alles drin stehen kann, ist es doch durchaus nützlich, welche über Hundeerziehung zu lesen, wenn man einen Welpen aufziehen will... Sicher sind Hunde verschieden, aber in manchem gleichen sie sich auch, so dass Dir durchaus auch Nicht-Labrador-Spezialisten helfen könnten!

Yucatan
07.05.2002, 10:28
Hallo Mascha,

erst mal danke für den Tip, habe mich inzwischen über diverse Bücher kundig gemacht und werde mich nun alsbald mal aufmachen um mir die Bücher zu besorgen:p

Klar, bin ich auch dankbar für jeden Tip der von einem nicht Labbi-Besitzer kommt!

Man kann ja nie genug an Erfahrung sammeln, um seinen Lebensgefährten die richtige Haltung und Pflege zukommen lassen zu können!!!

Eigentlich bin ich sogar recht stolz auf meinen Labbi - ausser dass er mit vorliebe an Jacken und Kleidungsstücken von leuten knabbert, die diese gerade anhaben und nicht mehr auslassen mag, hört er ganz gut! *stolzbin*

Und diese Macke bekomme ich auch noch in den Griff - hast du hierfür vielleicht nen kleinen Tip für mich???

Liebe Grüsse
Isa + Labo