PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegen Allergie und Trennung dringend!

Steffyy
14.06.2007, 10:50
Hallo, leider muss ich mich wegen meiner Allergie und der Trennung von meinem Partner (Umzug in kleinere Wohnung) von meinen Katzis trennen. Es tut mir sehr weh und ich suche einen liebevollen Platz für sie. Tierheim kommt nicht in Frage und ich gebe sie auch nur gegen Tierschutzvertrag ab.

Es sind alles Rassekatzen.
1 schwarze BKH Katze Rufname Motte geb. 9.4.02, kastriert
1 blaue BLH Katze Rufname Lady geb. 16.3.02, kastriert

Es sind Halbgeschwister, die immer zusammen waren und es bleiben sollten.

1 blau-getigerter BKH Kater Rufname Sammy geb. 27.8.03, kastriert

Der Kater ist sehr verschmust und fordert seine Streicheleinheiten immer ein.
Die Katzen sind zurückhaltend und habe ihre Schmusephasen (Motte eher abends, Lady eher morgens). Alle haben ihren eigenen Charakter, es verbindet sie aber die typisch ruhige Art der Briten. Sie haben immer einen Balkon als Freiraum gehabt, der auch nicht mit einem Katzennetz geschützt werden musste.

Ich hoffe sehr, dass es hier Britenfreunde gibt, die sich meiner Süssen annehmen.
:kraul:

Steffyy
28.06.2007, 22:58
Interessiert sich denn wirklich keiner??? :mad:
Ich kann mich wegen meinem Job und den ganzen Umständen nicht mehr um sie kümmern und das tut mir leid. Aber ich schaffe das alles nicht mehr. Bitte hört Euch doch mal um.

LG
Steffi

Danny
28.06.2007, 23:32
Hallo!
Es tut mir wirklich sehr leid, dass sich anscheinend noch niemand bei Dir gemeldet hat. Ich glaube auch, das Problem ist, dass die meisten hier schon einige Katzen haben. Ich kann im Moment leider auch keine Fellis aufnehmen.
In welchem Umkreis würdest Du sie denn abgeben? Und hast Du evtl. Fotos Du du einstellen könntest?

DeBibi
28.06.2007, 23:45
Vielleicht auch mal Anzeigen online schalten.
Bei http://www.kijiji.de/ und http://www.dhd24.de
Da kann man das kostelos machen. Wäre auf jeden Fall nen Versuch wert.
Wir haben unsere Katzen auch darüber gefunden.
Viel Erfolg. :cu:

Tanja_Pia
03.07.2007, 07:52
Guten Morgen!! :cu:
Hast du denn ein Photo von deinen 3 Süssen??
Und erzähl etwas mehr über deren Charakter!
Oder hast du deine drei schon vermittelt?

Den Kater gibst du separat ab?

Cleo
03.07.2007, 15:05
Ja Bilder und einige Infos wären sehr hilfreich.
Dann könnt ich mich mal umschauen.:D
Auch als PN wenn Du möchtest!

Steffyy
05.07.2007, 13:33
Hallo, ja also Bilder findet Ihr hier:

fotos.web.de/steffyy/katzen_Lady
fotos.web.de/steffyy/katzen_Motte_Black_Beauty
fotos.web.de/steffyy/Sixtus

Anzeigen habe ich schon in vier verschiedenen Online Foren geschaltet... Bisher aber nur Interessenten für den Kater und dann mit Hunden, die kennt er aber nicht und hat beim Tierarzt immer Angst vor ihnen gehabt...
Zum Charakter:

Der Kater ist sehr menschenbezogen und anhänglich und immer zum schmusen bereit.
Lady ist eher schüchtern und zurückhaltend. Lässt sich nicht auf den Arm nehmen und ungern bürsten (was aber dringend nötig ist), sollte man zu zweit machen, einer der sie festhält und ein wenig mit Leckerli ablenkt, der andere bürstet (geht alleine wirklich schlecht).
Motte ebenso, hasst es festgehalten zu werden, lässt sich aber super gerne auch kraulen (besonders unterm Kinn) Sie haben ihre Phasen und kommen maunzend an, wenn sie gekrault werden wollen.
Ich füttere Nassfutter mit mind 60% Fleischanteil und abends TroFu. Da Motte beides gleichzeitig nicht verträgt immer getrennt (sonst würgt sie es gleich wieder aus).

Ach der Umkreis hängt davon ab, wie weit die neuen Dosis bereit sind zu fahren :-)

Weitere Fragen gerne an steffyy@web.de

LG
Steffi

Tanja_Pia
06.07.2007, 08:20
Das sind wirklich tolle Katzen. Wirklich wunderschöne Tiere!!
Aber den Kater konnte ich mir garnicht anschauen. War irgendwie Passwortgeschützt. Denke du musst da noch ein Passwort angeben, damit man die Photos vom Kater auch noch anschauen kann. Oder ich bin zu doof...?!?:?:

ausnahmefall
06.07.2007, 11:43
Nö, du bist nicht zu blöd *lach* Ich habe das selbe Problem :-/

Schmusekatze83
07.07.2007, 17:48
Den Kater konnte ich auch nicht sehen.

Aber andere Frage, du sagst du hast Anzeigen in Foren geschaltet. Wie wäre es noch mit Aushängen beim Tierarzt bzw. bei mehreren?

Das bringt vielleicht noch ein wenig mehr. Ich wünsch alles Gute, wirklich schön die Damen :love:

Steffyy
08.07.2007, 01:21
Sorry der Link funktionierte nicht richtig. Hoffe jetzt klappt es:

http://fotos.web.de/steffyy/katzen_Sixtus

SoulForSale
08.07.2007, 21:03
Huhu!

Leider ist Hessen ja etwas weit von hier... sonst hätte ich mich auch mal umgehört für dich..
tut mir sehr leid, dass du dich trennen musst und scheinbar noch nichts passendes gefunden hast.
Bist du denn wenigstens etwas weiter gekommen bei deiner Suche?

Habe auch schon zwei Fellpopos... und mehr kann ich in meiner Wohnung auch nicht halten...Sorry!