PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Pflanzen

froggy82
12.06.2007, 13:00
Hallo Leute,

Ich hab ein riesiges Probelm mit meinen Pflanzen. Ich bin schon am verzweifeln vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Pflanzen möchten einfach nicht wurzeln und ein paar Wurzeln sind schon braun. Außerdem schauen die Pflanzen irgendwie angenagt aus obwohl nicht beobachten kann das die Fische die Pflanzen anknabbern und Schnecken hab ich auch keine. Ich hab mir vor kurzem wieder Pflanzen gekauft und nach ca. 1-2 Wochen sind sie auf der Oberfläche geschwommen. Welche Pflanzen sind denn besonders pflegeleicht? Gedüngt hab ich bis jetzt noch nie aber ich habe vor kurzem extra Dünger für die Pflanzen gekauft und verwende sie auch und noch zusätzlich dieses Easy life Carbo. Bitte helft mir.

Lg
froggy

tornsdal
13.06.2007, 00:52
Was hast du für einen Bodengrund drin??

froggy82
13.06.2007, 12:14
Ich hab zwei verschiedene Kieskörnungen im Aq. Der Verkäufer sagte mir das man normalerweise den feinen Kies nimmt (2-3 mm) und damit es billiger ist einfach eine gröbere als Untergrund nimmt. (ich glaub 4-8mm)

tornsdal
13.06.2007, 19:35
Ich persönlich bevorzuge immer eine Unterschicht mit einem Pflanzennährboden. Ich habe bisher recht gute Erfahrungen mit JBL AquaBasis plus gemacht.

By the way, bitte poste an dieser Stelle mal deine Wasserwerte, evtl. liegt auch dort das Problem...

froggy82
14.06.2007, 13:40
Meine Wasserwerte sind: GH 13, KH 4, pH 7,5, NO2 0,3 mg, CO2 12
düngen tu ich inzwischen mit: Easy life Carbo (täglich) und zusätzlich ferreal +spureal (1x in der Woche) und floreal +iod (jede 2. Woche)