PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guppy Geburt

Aquariumfan
27.05.2007, 19:27
Hallo, ich hab ne frage zu guppys, und zwar woran erkenne ich, dass mein weibchen kurz vor der geburt steht? ich habe zurzeit schon Guppybabys, die ich seperiert hab. Ich hab guppys,Schwertträger,Kampffis che,Trauermantelsalmler,zwergk rallenfrosch und welse in meinem Aquarium ab wann kann ich sie dazu setzen? Sie sind ca. 5-6 wochen alt und ca.7 mm groß. bitte helft mir!!!

tornsdal
27.05.2007, 22:06
Bei deinem Besatz würde ich auf jeden Fall warten bis die Kleinen so etwa 1,5 cm haben. Ansonsten könnte dein Frosch schonmal zuschlagen...;)

Wie groß ist dein Becken und wie stark ist dein Bewuchs?

Wann ein Weibchen kurz vor der Geburt ist, kann man pauschal schlecht sagen...
das kann ja nach Stamm variieren. Am Besten eigene Erfahrungen festhalten.

Teilweise kann es bei den Damen zu ungewöhnlichen Verhaltensweisen kommen. Sie wirken lust- und kraftlos.
Auch der Trächtigkeitsfleck wird größer. Kurz vor der Geburt kann man oft die Augen der Jungen durch diesen Fleck sehen! Manche Weibchen stehen kurz vor der Geburt ruhig in der Ecke, oder unter der Oberfläche! Einige verstecken sich in Pflanzen! Oft sehen die Bäuche der Weibchen regelrecht viereckig aus!

Aber wie gesagt, genau kann man es nie sagen...

Aquariumfan
28.05.2007, 10:25
Danke!
letzte nacht ist mein seperierbehälter kaputt gegangen und meine guppybabys leider alle aufgefrssen worden :0(
meine fische sind zurzeit in 2 60 liter aquarien aufgeteilt, In dem aquarium mit den aufgefressenen guppybabys habe ich 6 Pflanzen, 2 Steine und 1 Wurzel

Aquariumfan
28.05.2007, 10:39
Bei meinem Guppyweibchen ist der Bauch wenn man sie von vorne anschaut ca. 7mm breit. Ist das viel?

tornsdal
28.05.2007, 16:58
Schwangere Weibchen sehen teilweise echt erschreckend aus...ich habe meine bisher nie vermessen. Aber teilweise sehen Sie aus, als würden sie jeden Augebblick platzen.

Wenn du mehr kleine Guppys druchbekommen möchtest würde ich die ein dichten Pflanzenbewuchs sicherstellen. Einige dichte Schwimmpflanzen bieten gute Versteckmöglichkeiten!