PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir !!!!!!

Fine
08.11.2002, 16:54
Hilfe!!!

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!!
Ich habe 2 Wellis( nicht ganz ein Jahr)die neuerdings Nachts
sich in ihrem Käfig sich halb umbringen!!Ich konnte die letzten 6Nächte nicht schlafen. Die Wellis fangen an wie irre im Käfig herum zu fliegen und sitzen dann ängstlich an der Käfigwand:
Ich habe schon fast alles probiert. Ich habe das Zimmer ganz dunkel gemacht, es heller galassen, sie zugedeckt(mache ich eigentlich immer). Nichts hat funktioniert! Es dauert immer über eine halbe Stunde bis ich sie wieder beruhigt habe:(

Bitte helft mir. Ich bin über jede Idee dankbar, egal wie eigenartig sie sich anhört!!!

Fine

Chelsea
20.11.2002, 12:58
Hi Fine,
meine Wellis machen abends auch manchmal Theater. Das liegt daran, dass das Männchen unbedingt direkt neben dem Weibchen schlafen will, sie aber manchmal zickig ist und ihre Ruhe haben will (tagsüber schlafen sie direkt nebeneinander...). Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst. Wenn der Käfig zu ist, mache ich das Licht im Zimmer ganz allmählich aus (erst die Deckenlampe, dann eine Schreibtischlampe...), so dass die Vögel eine Art Dämmerung haben. Wenn es ganz aus ist, scheint vom Flur noch etwas hinein, so dass es inder ersten halben Stunde nicht ganz plötzlich dunkel ist. Wenn die Zwei sich streiten, setze ich das Männchen auf eine andere Stange, wenn der Streit weitergeht, kommt das Weibchen woanders hin. Klappt meistens.
Anderer Tipp für Dich, kaufe einen großen Käfig, den man in der Mitte abteilen kann. Gibt es meist als Zuchtkäfige; man kann ein Gitter in der Mitte einschieben. Mit diesem könntest Du die Streithähne dann abends trennen, so dass jeder seine Nachtruhe bekommt. Ist allerdings nicht ganz billig. Hoffe es klappt !!!
Viele Grüsse, CHRIS:) :) :)

Grace
25.11.2002, 16:23
Wie schon gesagt, solltest du das Licht langsam ausmachen um so eine Dämmerung "vorzutäuschen".
Man kann aber auch zum beruhigen etwas Musik laufen lassen und man sollte sich nachdem sie sich "halb umgebracht" haben auf jedenfall sich noch etwas mit ihnen beschäftigen d.h. mit ihnen reden bis sie wieder ruhig sind.

Fine
25.11.2002, 18:35
Danke für euren Tipp:)

Ich habe das mit der Lampe ausprobiert.
Jetzt haben sie Zeit sich ihre beste Schlafposition auszusuchen
und sich richtig einzukuscheln;)
Sie mache Nachts Kaum noch etwas und streiten sich auch nicht mehr seitdem ich 2 gleichgroße!! Schaukeln habe!

nochmals danke Fine:p