PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickerchen ist gestorben!!!

mammy012001
07.11.2002, 16:14
Mein geliebtes Meerschwein Dckerchen ist verstorben. Das ist jetzt 1 Monat her und trotzdem habe ich das noch nicht verarbeitet. Er war immer so lustig und aufgeweckt! Immer wnn etwas raschelte hat er laut gequietscht und wenn er eine Paprika roch, lief er ganz energisch umher und quietschte ganz ungeduldig. Er liebte Paprika! Über ihn und seine tollpatschigkeit konnte man immer lachen. Mit ihm war immer etwas los, er hat immer leben in den alltag gebracht. Obwohl wir noch mehrere Kaninchen, Katzen und ein kleines Kind haben, ist es seither irgendwie ruhig geworden. Kein gequietsche mehr wenn wir essen, wenn wir Tüten ausräumen, den kühlschrank öffnen, putzen.... Kein Meerschwein mehr, das einen immer wieder gut gelaunt macht oder den ganzen Stress vergessen läßt! Er fehlt mir so sehr! Mein Freund wollte mit mir schon lange ein neues holen, aber irgendwie kann ich das nich, weil ich genau weiß, das kein anderes Meerschwein, mag es noch so süß sein, mein Dickerchen ersetzen kann. Ein Meerschwein mit diesem Charakter und dieser Art gibt es nur einmal! Ich könnte es mit mir nicht vereinbaren, wenn jetzt hier ein neues Meerschwein wäre, ich würde es immer mit Dickerchen vergleichen und versuchen es zu Dickerchen zu machen, auch wenn ich weiß, dass das nicht geht und deshalb glaube ich, würde ich das Meerschwein auch garnicht wirklich gern haben.

annie_sannie
07.11.2002, 19:11
ich kann wirklich nachvollziehen, wie Du Dich fühlst denn ich hab bisher schon einige Haustiere sterben sehen.
Jeder trauert unterschiedlich und es würde in Deinem Fall nichts bringen, wenn Dein Freund Dir ein neues Meeri kauft, wenn Du noch so sehr an Deinem hängst. Du hast bestimmt recht, keines wird Dein Dickerchen ersetzten können. Aber falls Du doch irgendwann ein Neues bekommst, wirst Du sehen, dass es auf seine eigene bezaubernde Weise Dein Herz im Sturm erobern wird...Du darfst es nur nie vergleichen wollen. Lass Dir einfach Zeit. Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie rückt die unheilbaren in den Hintergrund.

Liebe Grüße!!

Annie

Donna
08.11.2002, 06:38
Ich hab da eine Seite im Net gefunden. Es ist ein virtueller Friedhof. Nicht jedermans Sache, aber ich fand das sehr schön, zumal ich keine Möglichkeit hatte, meine Happy (mein Nickelchen) damals unter die Erde zu bringen. Rico (mein Meerschwein) liegt auch dort begraben. Ich find die Seite einfach klasse.
www.regenbogenbruecke.com
Kannst Dir ja mal anschauen. Gruß