PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ingwer

Marion I
10.05.2007, 15:58
Hallo alle zusammen,
benötige dringend mal eure Hilfe: mein 32-jähriger Wallach soll Teufelskralle und Ingwer bekommen. Meine Frage: wo bekomme ich Ingwer her??? und wieviel soll er davon bekommen??? Meine TA hat mir nur flüssige Teufelskralle dagelassen. Bedanke mich für eure Antworten.
LG Marion + Kalif

Ela1976
10.05.2007, 17:19
Ingwer bekommst Du in grösseren Supermärkten in der Gemüseabteilung. Edeka hat ihn bei uns gängig im Programm. Falls nicht, einfach in den nächsten Asia-Laden, dort gibts ihn 100pro.

Dosierung: Würd ich nochmal RS mit dem TA halten, wir sind hier alle keine Ärzte ;)

gabi_dudda
10.05.2007, 17:24
Hallo, wenn Du keinen Pferdefuttershop in der Nähe hast, bekommst Du den Ingwer auch im Versand, z.B. bei Masterhorse oder Stroeh.
Schöne Grüße
Gabi

isi47
23.07.2007, 23:14
Den Ingwer aus der Gemüseabteilung bzw. Trockeningwer aus dem EDEKA würde ich dem Pferd nicht füttern, da lt. Dr. Stefan Brosig ein gewisser Gingerolegehalt nötig ist, um eine heilende Wirkung zu haben. Wir bestellen den Ingwer bei Gewürzmühle Neumann. Seit unsere alte Stute den Ingwer zum Futter gemischt bekommt geht es ihr wieder gut. Es gibt übrigens im Internet auch eine Studie über Ingwerfütterung bei Pferden (nach Dr. Stefan Brosig googlen).

lammi88
01.08.2007, 14:00
billig und gut: makana.de
Ich hoffe, nicht für Hufrollenprobleme, oder? Wenn ja, bitte nicht geben - schick mir dann mal ne PN.