PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierschutzverein melden????????

luna2006
09.05.2007, 09:11
Hallo,
ich bin momentan am überlegen, ob ich meine Nachbarn beim Tierschutzverein anschwärzen soll..
Meine Nachbarn haben 1 Hund und 2 Katzen... sie wohnen in einer Souterainwohnung und die Katzen können den ganzen Tag übers Fenster rein und raus.. was ja eigentlich super ist für die zwei.. NUR: bei der einen Katze handelt es sich um eine Rassekatze.. ich glaube eine Norwegische Waldkatze, sorry ich kenn mich da nicht so aus, jedenfalls hat sie ein langes Fell und ganz hellblaue Augen.. als ich sie gestern wieder mal auf der Straße gesehen haben, kam sie gleich an und wollte gestreichelt werden. Sie ist super zutraulich und geht zu jedem... als ich sie dann gestreichelt habe, hab ich fast nen Schock bekommen. Das Fell ist total verfilzt, überall dicke fette Knubbel, dann ist sie total dürr!!!! Der Bauch ist richtig eingefallen.. und sie hatte bestimmt 5 dicke Zecken.... Ich war total entsetzt... zumal ich auch nicht verstehen kann wie man so eine Katze draussen rumlaufen lassen kann.. Ich glaube die Tiere sind auch nicht kastriert oder tätowiert.. anscheinden müssen sie sich ihr Futter draußen suchen, sonst kann ich nicht verstehen warum die so dürr ist.. die andere Katze ist eine süsse getigerte, die sich aber nicht anfassen lässt, also kann ich nicht überprüfen ob sie genauso dünn ist..
Meine Frage, wenn ich das dem Tierschutz melde, behandeln die das dann anonym??? Wir möchten da nämlich noch ein paar Jahre ruhig wohnen bleiben.. Leider kann ich nicht persönlich mit den Besitzern reden, denn sie sprechen nicht unsere Sprache...
Was meint ihr was ich machen soll.... die kleine tut mir total leid..
lg
Britta und Luna

Bastet210584
09.05.2007, 09:55
Hallo Britta!

Wie wäre es, wenn Du einfach mal beim Tierschutzverein anrufst und fragst, ob sie auch anonyme Hinweise entgegennehmen.

Würde mich wundern wenn nicht... ;)

Lena

Leni