PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnreinigung

angie1984
01.05.2007, 19:26
Was kostet das ?kann mir jemand das sagen?

Grizabella
01.05.2007, 19:34
Zahnsanierung, da sind aber die nötigen Extraktionen dabei + Anästhesie kostet hier € 80. Das ist immerhin schon eine längere Prozedur.

Wenn es sich nur um Zahnsteinentfernung bzw. Reinigung handelt, ist es sicher billiger. Wenn trotzdem eine Anästhesie notwendig ist (= fast immer), musst du einkalkulieren, dass die allein schon etliches kostet.

absinth
01.05.2007, 20:55
Für den Hund kostete es glaube ich 70€. Katzen werden meist etwas billiger abgerechnet. Mit Gasnarkose kostet es mehr als mit Injektionsnarkose.

Machs dir doch leicht, ruf deinen Tierarzt an.

stevie.steve
01.05.2007, 22:50
Genügt es nicht regelmäßig rohes Fleisch zu füttern um die Zähne sauber zuhalten?

angie1984
01.05.2007, 23:32
Tommy hat schon immer irgendwie Probleme mit dem zahnfleisch und so.Wir haben jetzt so art zahnpasta bekommen was sehr schwierig ist ihm zugeben da er das nicht unbedingt möchte aber irgendwie geht es schon.Jessy dagegen hat überhaupt keine Probleme.
An was kann das dann liegen?

Grizabella
01.05.2007, 23:44
Ich denke, das liegt an ihrem Vorleben oder an dem der Mutter. Meine zwei Spanier bekamen durch längere Zeit ausschließlich Spagetti (ohne Fleisch) zu fressen, und sowas muss doch die Gesundheit ruinieren. Die Dritte, Sina, ist zwar aus dem Tierheim, hatte dort nur einen kurzen Aufenthalt und lebte zuvor bei einer Wiener Familie. Deren Gesundheit ist erheblich besser.

Katzenzahn
02.05.2007, 23:15
Angie,
wir empfehlen dir, aber unbedingt was gegen Zahnstein zu unternehmen, wenn er da ist. Ich habe gerade unter "chronische Zahnprobleme Kater von gabi r" dazu was geschrieben.
Wenn er entfernt ist, kann du es zur Vorbeugung mit rohem Rindfleisch in etwa walnuss-großen Stücken versuchen, wenn Katze erwachsen ist und es mag. Kleine Katzen, kleinere Stücken. 100 g reichen. Mein Felix kaut das mit Begeisterung und weil er zum Glück sonst gesund ist, hat es auch schon ca. 8 Jahre gut zur geholfen, vorzubeugen.