PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Fadenfisch????

Dani75
20.04.2007, 09:37
Hallo ich bin es mal wieder.Hab nen blauen Fadenfisch im Aquarium,der ist in letzter Zeit unausstehlig.Der jagt die anderen Fische(8 Mollys,8 Platys,5 Trauermantelsalmer,3 Panzerwelse,2 Antennenwelse,1 gelben Fadenfisch,1 Zwergfadenfisch,und irgendwas an Babyfisch)Was hat er nur,das was nicht immer so erst seit ca 2-3 Wochen,legt sich das wieder oder soll ich Ihn aus dem Becken nehmen

Sabine
20.04.2007, 10:18
Hallo,
der Fadenfisch istnicht böse! Er verhällt sich ganz normal, er versucht nur ein Revier abzustecken. Was nicht geht Da viel zu viele Fischarten in dem Becken sind. Vor allem viel zu viele Fadenfische auf den wenigen Platz.
Wie ich dir vorher schon mal gesagt habe sind auserdem 5 Trauermantelsalmler zu wenig. Salmler sind Schwarmfische das heist nicht unter 10 st. Dann hast du immer noch Fische drin mit gegensätzlich ansprüchen an die Wasserbeschaffenheit.

Mr.JDaniels
02.05.2007, 08:47
Ich würde diesen Besatz mal grundlegend überdenken. 3 Pnazerwelse is recht wenig, da Panzerwelse eigentlich Schwarmtiere sind, genau das selbe bei den Salmlern. Wie Sabine schon sagt haben die Fische vollkommen verschiedene Ansprüche. Bei den Fadenfischen würde ich mich auf eine Art einigen und die anderen beiden abgeben, oder vllt sogar alle, da Fadenfische nicht gerade zu den Lebendgebärenden passen.
Ich würde auch sagen, dass das Verhalten am Platzmangel liegt, wie viel Liter hat denn dein aq?

MfG
Christian