PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hilft gegen Zecken und wie Zecke entfernen?

Annasusanna
02.04.2007, 12:23
Unser Kimbi hat gestern eine Zecke mitgebracht. Da ich mit diesen Biestern bisher aber keine Erfahrung habe, wollte ich hier mal die erfahrenen fragen. Wir haben eine Plastik-Zeckenzange im Haus. Muß man die Zecke dann ziehen oder drehen? Auf der Packung steht ziehen, unsere (Menschen)ärztin meinte aber mal vorsichtig drehen wäre besser. Was ist denn nun gut bei Katzen? Tut den Katzen das entfernen weh? Auf was muß ich danach achten?

Gibt es ein Mittel das ich ins Fell geben kann damit keine Zecken mehr an ihn rangehen? Ich habe hier einen schwerstpflegebdürftigen Menschen und ein Kind im Haus. Denen wollte ich Zecken eigentlich ersparen. Und Kimbi schläft auch bei mir im Bett. Ich wollte mir da eigentlich keine Zecke die aus seinem Fell fällt einfangen. Was kann ich denn da machen?

Danke und LG
Anja

~ML~
02.04.2007, 13:20
Man kann alle vier Wochen die Katze mit Frontline behandeln, das verhindert aber nicht ganz dass Zecken doch kommen.
Sie sterben allerdings nach einem Biss ab.

Zum Entfernen finde ich die Zeckenzangen sehr blöd, man zieht der Katze mehr Haare als Zecken raus. Wenn sie nicht stillhalten wird es fast unmöglich.

Das beste überhaupt ist für mich das:
O'Tom Zeckenhaken
Gibt es hier bei zooplus, den Link kann ich irgendwie nicht einstellen.

Lg

~ML~
02.04.2007, 13:21
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa/wa/CatalogDirectAction/details?PG=2290&PID=11836

Das müsste es sein.

Annasusanna
02.04.2007, 14:02
für Deinen Tipp. Kriege ich das Teil auch im FN? Bei ZP habe ich derzeit nix zu bestellen und da lohnt sich das nicht. Aber ich besorg mir das Teil.

LG Anja

Yola04
02.04.2007, 17:47
Wenn du dir so unsicher bist, mit der Zecken-Entfernung, dann lass es doch vom TA machen. Der kann dir dann auch zeigen wie Zecken richtig entfernt werden. :tu:

~ML~
02.04.2007, 21:23
Ja Ding gab es mal bei FN, ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht.
Da kann man beim Entfernen eigentlich gar nichts falsch machen.

Lg