PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Haustiere habt ihr?

Rodney
01.11.2002, 17:49
Hallo ihr Lieben,

mich würde es interessieren, welche Haustiere bei euch leben!

Liebe Grüße, Rodney und die Rasselbande

Ingsl
01.11.2002, 20:26
Bei mir lieben 5 Meerschweinchen (Felix, Finchen, Raphael, Nella und Pippi-Liesel) und leider nur noch 3 Kaninchen (Moritz, Soda-Pop und Pony-Boy). Werd aber spätestens nächstes Frühjahr wieder vier Kaninchen haben. :)

schnobbit
02.11.2002, 12:26
also wir haben einen golden retriever, drei katzen, zwei meerschweinchen und zwei zwergkaninchen. ein schaf hab ich auch noch, aber das lebt bei meiner oma, die hat nämlich eine herde und ne große weide, wo se den ganzen tag was zu tun haben.

bye, meli

Rodney
02.11.2002, 14:17
Guten Morgen ihrs,

mir ist aufgefallen, dass ich meine Haustiere garnicht genannt habe *schäm*
aber das hole ich natürlich sofort nach:

- 8 Meerschweinchen ( 7Weibchen und 1kastriertes Böckchen)
- 2 Chinchillas ( 2 Weibchen)
- 2 Zwergkaninchen ( 2 Männlein)
- 2 Katzen ( eine Katze und einen Kater, beide kastriert)

Ganz Liebe Grüße, Rodney und die Rasselbande ;)

Poldi
02.11.2002, 15:53
Hallo!

Also so viel Tiere wie Ihr anderen habe ich nicht aber die Wohnung gibt für mehr Tiere nicht den Platz her.

Bei mir wohnen ein kastrierter brauner Zwergwidder und ein weißes Zwergnini weibchen mit blauen Augen.

Tschüß

Lissi
02.11.2002, 23:13
Also wir haben 2 Meerschweinchen,2 Zwerkkanienchen,1 Hund,
2 Pferde und 2 Katzen.Sind also eine Menge Tiere.

annie_sannie
03.11.2002, 13:01
Nach langem Kampf mit meinen Eltern habe ich endlich auch wieder Haustiere... einen Hamster, Bailey, und zwei Meeris, Paulchen & David. Allerdings möchte ich, sobald ich ausgezogen bin (was allerdings noch ne Weile dauern kann), ne Katze :-)!
Grüße, Annie

Donna
04.11.2002, 09:27
Ich hab 2 Kanickel, 2 Rennmauspaare + Nachwuchs und einen Hamster, der fast schon als Meerschwein durchgeht, so groß wie der ist...

rtbfk-n
04.11.2002, 20:11
Danke für deinen eintrag hab mich jetz dazu entschlossen ihn zu kastrieren lassen. Sonst hab ich noch einen Hasen der allerdings wahnsinnig lieb is im gegensatz zu dem anderem. Er is auch ein männchen. Dann hab ich noch zwei degus und einen Hund. Deshalb auch der name rtbfk-n
R is für Ricky der liebe hase, T für den einen degu Teddy, B für den anderen Degu benny, F für den hund Fayen und K-N für den "bösen" hasen Kimi-Nikolausi. Welche Tiere hast du denn?

schnatz81
06.11.2002, 09:57
Wenn du soviele Tiere hälst wie gross ist dann dein Käfig?
Und hast du den selber gebaut oder wo hast du den her?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem großen Käfig, weil ich mir 2 Ninchen nach hause holen will!

Rodney
06.11.2002, 14:35
Hallo Schnatz,

meine Nager haben ein eigenes Zimmer. 6 meiner Meerschweinchen leben in einem selbstgebauten Gehege (ca. 2.50m lang und 1.70m breit). Die Chinchillas haben auch einen selbstgebauten Käfig (diesen Käfig haben wir anfertigen lassen , er ist 2m hoch, mit einigen Etagen unterteilt und ca. 1.20m breit).
Die anderen 4 haben 2 Käfige die jeweils 1.40m lang sind, und ca. 75cm breit sind.

Gruß, Rodney & die Rasselbande ;)

Römer
11.11.2002, 15:35
Hey!
Also ich habe 5 Haustiere:
- eine Hündin (Tammy)
und
- 4 Rattenböckchen (Remus,Romulus,Titus,Nero)
die sich leider noch nicht verstehen,also Remus u. Romulus sind zusammen u. Titus u. Nero!Hoffentlich bald können bald alle zusammen leben...!!!:confused:
Liebe Grüße von uns allen

Römer
11.11.2002, 15:37
UUps!Da war ein bald[/B] zuviel...:D

Kruemelschen
11.11.2002, 16:24
Ich habe "nur" 4 Meerschweinchen

zwei Weibchen und zwei Männchen, alle gehören zu einer Familie, Butzebärchen (m) und Morle (w) sind die Eltern von Toffelchen (m) und Fusselchen (w)

PinkysBlue
15.11.2002, 08:56
Hallo.
Also, ich habe 2 Chinchillas (Chucky und Mary-Lynn), 2 Nymphensittiche (Jazz und Sunlight), 1 Zwerghamster (Pepsi), 1 Katze (Kiara), 5 Wellensittiche (gehören meiner Mum) und einen Amerikan Staffordshire Terrier (*gaaaaaanz gefährlicher* Kampfhund.*Spass* Total verschmust, und muss immer unter der Bettdecke schlafen, da sie sonst friert -> Cassy).
Und jetzt sind wir noch auf der suche nach 2 ratten. Da unsere vor 2 Jahren das Zeitliche segnete.

Liebe Grüsse P!nk

Gerbillus
15.11.2002, 18:35
Hallo Rodney,

bei mir sind`s dann doch ein paar Tierchen mehr. An Nagern habe ich z. Zt. 1 Paar Kaktusmäuse, 2 Paare Goldstachelmäuse, 5 Sinaistachelmäuse, 1 Paar einer kleinen afrikanischen Mausart (dendromus spec.), 1 Paar "Akazienmäuse" (Grammomys spec.), 20 Nilgrasratten, 9 Baumwollratten, 3 Paare Streifen-Grasmäuse + jeweils Nachwuchs, 2 Männchen und 4 Weibchen Kleine Wüstenpringmäuse, 1 Paar Große Wüstenspringmäuse, 4 Paare Blasse Rennmäuse + jeweils Nachwuchs, 2 Paare Persische Rennmäuse und etwa 20 Chinesische Zwerghamster.

Ansonsten habe ich 2 Aquarien mit Goldfischzuchtformen und eines mit Skalaren u.a.; 1 Paar afrikanische Grabfrösche; 1 Paar Tokees; 3 Arten Gottesanbeterinnen und afrikanische Zweifleckraubwanzen.

Und am wichtigsten: Meine Maincoon-Katze Tina!

Viele Grüße aus meinem "Zoo"!

Bufallo
24.11.2002, 12:32
Hi!
Ich hab nur 3 Meeridamen. Aber die sind total super und ich bin voll stolz auf die. Irgendwann schick ich auch mal ein Foto.
Eigentlich hab ich mir nur Bufallo aus einem Zooladen gekauft, aber ein paar Woch später hat sie Babys gekriegt. Zum Glück waren Flauschi und Spacy Weibchen, sonst hätten wir sie vielleicht nicht behalten können. Das wäre total schlimm, denn jetzt kann ich mir gar nicht vorstellen ohe sie zu leben!!!:cool:

schnobbit
25.11.2002, 16:58
an gerbillus
das sind aber ganz schon viele haustiere! fast 100 stück. ich bezweifle das du dich da mit jedem tier intensiv beschäftigen kannst, oder doch?:confused:

mammy012001
26.11.2002, 00:36
Hallöchen!
Mein süßer Zoo ist leider nicht mehr so groß wie er mal war.
Ich habe 2 Hauskater einen schwarzen und einen weiß-rot getigerten. Eine schwarze Maus. Und 3 Kaninchen, eine braune Dame und zwei Männer, einer dunkelbraun und der andere dreifarbig.
Liebe Grüße Jasmin

Macao
26.11.2002, 12:15
Hallo Rodney,

aktuell leben bei mir nur Meerschweinchen. Ich hatte aber auch schon Kaninchen, Hamster, Wellensittiche, Wüstenrennmäuse und eine Katze.

Gerbillus
27.11.2002, 16:23
Hallo Schnobbit!

Es ist zwar manchmal ordentlich stressig, aber das geht schon. Bis auf meine Katze sind alle anderen Säuger keine "Streicheltiere", sondern Terrarientiere, die alle in Gruppen leben und sich mit ihren Artgenossen beschäftigen, von daher sind die einzelnen Tiere nicht so zeitintensiv. Aber natürlich gehen alleine zum Saubermachen üblicherweise Samstag und Sonntag jeweils von morgens bis spät nachmittags oder auch bis abends drauf, dazu kommt noch täglich die Zeit für Fütterung und Beobachtung und evtl. doch schon früher nötige Käfigreinigungen - und oft genug fällt am Wochenende auch abends Weggehen völlig aus, weil ich doch bis in die Nacht hinein beschäftigt bin.

Das ist schon zeitaufwendig, aber ich glaube, das ganze doch gut im Griff zu haben, jedenfalls machten meine Tiere und Terrarien bisher noch bei jedem Nagerhalter, der sich das anschaute, einen guten Eindruck. Natürlich sind die Tiere auch nicht irgendwo in einem Wohnraum untergebracht, sondern haben ein eigenes Zimmer mit Fliesenboden, was das Sauberhalten erleichtert.

Im übrigen bin ich mit meinen Tieren noch echt harmlos, da kenne ich einige Leute, die ein Vielfaches haben (v.a. Echsen- oder Spinnenhalter oder auch Aquarianer), und auch bei denen sehen in der Regel Tiere und Behälter erheblich gepflegter aus als bei vielen Leuten, die z.B. nur ein einzelnes Meerschweinchen oder nur ein Aquarium haben (bevor`s Protest hagelt: natürlich muss das nicht so sein, habe ich nur leider schon oft so gesehen).

Man muss halt nur sein Leben dem Hobby anpassen, dann geht das alles! ;)

schnobbit
28.11.2002, 18:01
:eek: :eek: :eek: und ich dachte ich hätte schon "viele" tiere.
aber so lange die tiere nicht drunter leiden und sie es schön haben, kann man eigentlich so viele tiere haben wie man will (aber ich glaube mir persönlich wären knapp 100 tierchen a bisserl zu viel :p )

Whisky
28.12.2002, 23:09
Huhu!!

Ich muss auch ma meinen Senf dazugeben *Gg*

Ich hab:

- einen Hund
- eine Katze
- 8 Ratties (alles Weibchen)

Baba Whisky

sony
29.12.2002, 14:02
Also, bei sowas müssen doch auch unsere Schatzies dabei sein:
Wir sind eine 5 Köpfige Familie und haben insegesamt:

-7 Meerschweinchen (Meine Mami züchtet US-Teddies)
-2 Hunde (einen PJRT und einen Michling aus Spanien)
-1 Hamster
-2 Mäuse
-5 Ratties (die supersüßesten auf der Welt:) )
-1 Zwergkaninchen ( Der kleine Opa in unserer Familie)

Puh, das wars.
Liebe Grüße
sony& die Rasselbande