PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er langweilt sich...

Anna_Maria
31.10.2002, 18:17
Hi!
Mein Welli langweilt sich immer. Jeden Tag sitzt er auf seiner Leiter und macht nichts. Aus dem Käfig kommt er auch nicht gern. Anscheinend gefällt es ihm dort drin. Er ist auch handzahm und ich habe ihn schon über 2 Jahre. Was kann ich machen ,damit er wieder munterer ist? Eine(n) Partner(in) darf ich ihm nicht kaufen. Und noch etwas : Wie kann ich ihm was beibringen. Irgendwie lernt er nichts. Bitte helft mir!
Danke eure Anna

Anna_Maria
31.10.2002, 18:21
Achso und noch was: Er bleibt auch nicht lange bei mir ,wenn er zum Beispiel auf meinem Finger sitzt. Wie kann man das ändern? :confused:

Katy
26.11.2002, 20:21
In dem letzten Beitrag hieß es noch dass er ja sooo glücklich bei dir ist und jetzt schreibst du das genaue Gegenteil. Wie wäre es denn mal mit einem 2. Welli? Überzeuge deine Eltern doch einfach, sag ihnen dass er trauert wenn er alleine ist. Ich hatte auch erst einen Welli und dann einen 2. Der erste ist immernoch zahm und kommt auf den Finger, aber trotzdem ist er jetzt viiieel glücklicher und es ist echt lustig 2 Welli beim schnäbeln und spielen zuzuschauen. Ein Vogel macht nämlich auch nicht viel mehr Dreck/Krach als einer. Außerdem bleibt dein Vogel zahm, auch wenn einer neuer dazu kommt. Vorrsaugesetzt du beschäftigst dich weiterhin viel mit den beiden!

Gruß
katy

PS: "Ein Vogel ist kein Vogel!"

Sabine
26.11.2002, 21:40
Gegen Langeweile hilft nur ein Partner. Versuche deine Eltern zu überzeigen. Der Vogel ist wohl doch nicht so glücklich wie du in dem anderen Beitrag gesagt hast.

Anna_Maria
27.11.2002, 21:22
Natürlich ist er glücklich! Er hatte auch mal einen Partner,doch die beiden haben sich überhaupt nicht verstanden! Sie haben sich ständig gepickst und verletzt. Das will ich meinem Vogel nicht nocheinmal antun. Außerdem ist die Sache mit der Langeweile sowieso geklärt,also bitte ich euch nichts mehr zu diesem beitrag zu schreiben.
Anna Maria :eek:

Katy
28.11.2002, 17:48
Ach, so plötzlich?
Ich möchte dich wirklich nicht kritisieren, aber ich verstehe dich einfach nicht. Es ist doch in Ordnung wenn sich 2 Vögel mal nicht verstehen, ist doch bei Menschen auch so. Warscheinlich hattet ihr gerade das Pech und ein "falschen" Vogel dazu gekauft, trotzdem kannst du es doch nochmal versuchen. Ich würde vorschlagen den kleinen mal in eine Voliere mit Wellis zu setzten (beim Züchter z.B.), da kann er sich dann selber einen Partner aussuchen. Du würdest ihm damit sicher eine Freude machen ;)