PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer Floridahummer verträglich???

yalazs
12.03.2007, 17:03
Hallo,

ich möchte mir ein Aquarium zulegen. Unter anderem sollen blaue Neons und Guppy's rein. Der blauer Floridahumemr hat es mir angetan. Jetzt ist meine Frage: Verträgt sich der Hummer mit anderen (kleinen) Fischen oder jagt bzw. frisst er sie?

Gruß
yalazs

AQfreak
12.03.2007, 17:09
Hallo.

Lies dir das mal durch oder google einfach mal:http://www.meine-fischboerse.de/wirbellose-361.html

Grüße
Anja

alex26
22.06.2007, 18:12
Also, ich hatte bis vor kurzem einen "Flori" mit meinen Guppies zusammen. Wenn ihm die Guppies zu nahe kamen, versuchte er schon,sich einen zu schnappen. Aber mein Becken war groß genug und die Guppies clever genug, ihm aus dem Weg zu gehen. Von daher gab es da keine Zwischenfälle.

Schmerli
09.07.2007, 21:10
Hallo,

wie groß ist denn das Becken, in das der Procambarus Alleni soll? Bei der Vergesellschaftung mit Fischen, sollte schon ausreichend Ausweichmöglichkeit vorhanden sein. Wenn ein Fisch dem Alleni in die Scheren schwimmt oder mal nicht achtsam ist, wird der Krebs nicht nein zu dieser leckeren Zwischenmahlzeit sagen.

Unter Umständen kann er deinen Pflanzen ganz schön zusetzen.

LG
Kerstin