PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Marken enthalten kein Vitamin K3?

Hovi
30.10.2002, 13:54
Hallole,
ich füttere meinen Hunden nun schon seit längerem NUTRO. Sie vertragen es recht gut, und zu schmecken scheint es ihnen auch. Nun habe ich vor etlichen Wochen per EMail bei der Fa. Nutro nachgefragt, ob diese denn Vit. K3 verwenden... eine Antwort kam bis heute nicht.

Darum meine Frage an euch: welche Trockenfuttersorten kennt ihr, die GARANTIERT kein Vitamin K3 enthalten? Und weiß jemand, ob K3 in Nutro drin ist oder nicht?

Danke für eure Infos!

Liebe Grüße
Claudia

Jacky77
30.10.2002, 15:58
Hallo Claudia!

Also in Nutro ist auf jeden Fall K3 enthalten!!

Trofus OHNE K3:
- Innova
- California Natural
- mehr weiss ich im Moment leider nicht.....

Viele Grüße,

Dani mit Jacky

Wheatenmummy39
30.10.2002, 16:10
Hallo Hovi,

das ist wirklich eine gute Frage. Auch ich fütter Nutro und zwar das Senior und habe nachgeguckt in allen Nutro Sorten ist Vit. K
ob nun K1 oder K3 keine Ahnung das wird leider nicht deklariert.
Solltest Du was rausbekommen würde ich mich freuen wenn Du es posten würdest.

Sei lieb gegrüsst

Anja und die Wheatenteddys

moni
30.10.2002, 17:19
Hallo, in Magnusson und in Korngold sind kein K3 enthalten. Ebenso in Marengo.
Gruss Moni

gini_aiko
30.10.2002, 18:09
hallo anja,

leider ist im nutro vitamin k3 drinnen. für dieses synthetische (toxische) vitamin besteht leider keine kennzeichnungspflicht (darum immer nachfragen). deshalb ich allen trofu-anbietern (die für mich in frage kamen) eine @-mail geschrieben und darunter war auch nutro. da bekam ich dann die antwort, dass k3 drinnen ist (anbei war noch eine *story* wie wichtig und gesund dieses *zeugs* sei). sehr schade, denn dieses futter wäre aufgrund seiner anderen zusammenensetzung nicht schlecht.

also diese hersteller verwenden kein k3:
innova
canidae
health wise
california natural
vivaldi (nafu)
magnusson
marengo
...

mehr fällt mir momentan nicht ein, da aufgrund eines *technischen* ausetzers meines compis, alle meine alten mails verschwunden sind!

lg claudia mit gini und aiko

Hovi
31.10.2002, 11:40
Hallo Claudia,

jetzt weiß ich auch, warum ich von Nutro keine Antwort bekommen habe. Ich hab nämlich schon in meiner Anfrage betont, dass ich doch schwer hoffen will, dass in einem so hochwertigen (und auch teuren!) Futter kein Menadion (K3) drinne ist. Offensichtlich war denen dann gleich klar, dass sie mir das Märchen von der Wichtigkeit des K3 nicht erzählen brauchen, also haben sie gar nicht erst geantwortet. Auch eine Möglichkeit, unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen. Ich werde jedenfalls die restlichen beiden Säcke Nutro aufbrauchen und dann umsteigen... wahrscheinlich auf Marengo, denn das fressen meine beiden auch sehr gerne.
Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
noch ne Claudia ;)

igelchen
31.10.2002, 12:54
Hallöle!

Auch wenn die meisten von dieser TroFu-Sorte scheinbar nix halten: Mera Dog enthält auch kein Vitamin K3!

Viele Grüße
Igelchen

gini_aiko
31.10.2002, 19:05
hallo igelchen,

ich bin an sich der meinung gewesen, dass mera dog ein relativ gutes trofu ist (da es auch kein k3 enthält wie auch du sagst), hörte aber von einigen seiten das des die wuffis nicht gut vertragen (zu hoher getreideanteil???)!

lg claudia mit gini und aiko